PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Client über Internet



de010014
30.06.2006, 21:47
Hallo,

vermutlich wurde dieses Thema auch schon im Forum irgendwo behandelt. Aber ich hab nicht das richtige gefunden...

Ich habe meinen Rechner mit FMS32-Pro in der Dienststelle stehen. Würde aber gerne ab und an mal von zu Hause "reinschauen".
Kann ich mit FMS32-Pro über das Internet auf den Server zugreifen?
Ich meine keine umfangreichen Programme schreiben und und und.
Einfach nur einschalten und geht.
Wie sieht es mit der Sicherheit aus!

Holger

Schokoriegel
30.06.2006, 22:42
lad dir doch einfach VNC...musste nur bei dir zuhause und auf der arbeit installieren und hast dann Zugriff auf deinen PC. Ist halt eine Remotedesktopverbindung. Kannst dann so auch einfach FMS32 benutzen z.B. Also ich finde das ist die einfachste Lösung. Kannst das ganze natürlich noch auf einen Server laden und dann im WEB betrecgren, aber das dann doch schon etwas komplizierter :-) (FMSWebView)

Tobias
01.07.2006, 18:53
Hallo,

du brauchst gar kein VNC, das geht direkt mit FMS32-PRO! Du musst einmal den Server konfigurieren (an dem die Daten dekodiert werden) und den Client, der auf den Server zugreift. Das funktioniert entweder über die IP-Adresse der Wache (oder - einfacher - über einen IP-Dienst wie www.dyndns.org)

de010014
01.07.2006, 19:29
Hallo,

das mit dem VCN brauch ich nicht wirklich. Mir würde die zweite Variante besser gefallen. Aber dann könnte jeder meinen Server missbrauchen. Kann ich da eine Password-Abfrage einbauen? Wenn ja wie?

Holger

ahk
02.07.2006, 09:45
Zwei Möglichkeiten:

- FMS-Crusader
- AllFMS

Am einfachsten ist es mit dem Crusader (nicht vergessen, das Default-Passwort zu ändern...)
Wenn Du FMS32pro mit AllFMS nutzen willst, mußt Du AllFMS auf deinem Rechner in der Dienstelle laufen lassen und nochmal zu hause:
FMS32client --> AllFMS --------(Internet)-----> AllFMS --> FMS32server

Gruß,

Arne