PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datentelegramme auswerten (Einsatzinfos)



chris75365
29.06.2006, 21:17
Hätte auch einmal eine Frage als Neuling!

Meines wiessens bekommen die RTW´s von der LST Calw (Ba-Wue) ihre Einsätze auf ein Display im Fahrzeug.


Ist es möglich die Daten mit dem Scanner auf den PC zu entschlüsseln?

(Hoffendlich war das jetzt keine Dumme frage!)

Scanfreak
29.06.2006, 21:26
Nabend Post

Also was du bestimmt meinst hat die BF Duisburg auch das nennt sich Mobitex

Die bekommen die Einsatzdaten einmal per DME und einmal dahin geschickt ans MOBITEX z.B patientenname oder sonst wichtige infos die nicht auf den DME geschickt werden

Also soweit ich weiß benutzt das MOBITEX nicht die Normale 4m Frequenz sondern glaube auf 70cm basis bin mir aber nicht sicher

such einfach mal nach MOBITEX bei dem Dr.Google vielleicht wirste ja fündig

Tobias
30.06.2006, 08:05
Hallo,

ich habe den Beitrag mal aus dem anderen Thread herausgelöst, weil es hier ja um eine völlig andere Frage geht.

Zur Frage: Es gibt verschiedene Systeme, die dafür eingesetzt werden. Prinzipiell sollte FMS32-PRO damit zurecht kommen. Probieren geht über studieren.

coastboy
30.06.2006, 21:01
Leitstelle Calw überträgt (mit dem Status 10) Textmeldungen an die Fahrzeuge.

Das kann man schön mit fms32 sehen...

mfg
coastboy

Andreas Manthey
10.07.2006, 19:53
Bei unserem Landkreis (Ostholstein) funktioniert das sogar mit einem ganz normalen Scanner ohne DISC-Ausgang.


MFG ANDREAS

Tobias
11.07.2006, 08:55
Hallo,


Bei unserem Landkreis (Ostholstein) funktioniert das sogar mit einem ganz normalen Scanner ohne DISC-Ausgang.
Wenn es keine digitale Alarmierung ist, geht das natürlich. Es muss jetzt aber nicht jeder User schreiben, dass es im Landkreis Kleinkleckersdorf auch geht ;-)