PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS 32 und Netzwerk?



tseng
29.06.2006, 22:22
Hallo, ich suche gerade nach einem Auswertungstool für Fms etc.

Nun benötige ich eines, auf das per Netzwerk auf den "server der am funk" angeschlossen ist zugegriffen werden kann. Ich habe schon FMS Crusader getestet doch leider habe ich beim empfangen und umsetzen von FMS/POCSAC bei FMS32 mehr erfolg. Ist es mit FMS32 "Pro" möglich über das netzwerk darauf zuzugreifen.

( Ohne VNC oder so )... im Stil von FMS Crusader

Etienne
29.06.2006, 23:02
Hey tseng!

FMS32pro kann als Standalone, Server und Client Version gestartet werden. Funktioniert ganz einfach. Geht also.

Chr881986
29.06.2006, 23:14
Guten Abend,

ich habe das mit FMS32-Pro mal ausprobiert, hat leider net geklappt.
Ich habe beide Rechner an einen Router angeschlossen und auch darüber mein Netzwerk am laufen.
Kann mir einer sagen was ich einstellen muss, und wie ich vorgehen muss?

Ich danke im vorraus für eure Antworten.


Mfg Christian

Atlantis112
29.06.2006, 23:30
Hallo Chr.
Auf dem AuswertPC mußt du unter Extras > Option > Sonstiges den Server aktivieren Voreingestellt ist dort Port 9300
Auf dem NetzwerkPC mußt du in der o.g. Kateikarte den Clinent Aktivieren Hier muß der Port der gleiche sein wie beim Server. Weiter muß die IP-Adresse des Servers eingegeben werden. Probleme könnte es geben wenn du ein DHCP-Netzwerk betreibst. Die IP bekommste aus den Netzwerkeinstellungen des Servers.

tseng
13.07.2006, 11:42
Wieviel Clients kann man denn zum FMS32 Pro Server connecten?

FF Pulsnitz
13.07.2006, 12:41
Mit dem reinen FMS 32 Pro in der Regel max. 3 Clienten. Könntest ja auch Arnes AllFMS benutzen dort hast du die Möglichkeit zahlreiche Clienten dran zuhängen welche natürlich dann auf Port 9301 wechseln müssen anstatt Port 9300.

MfG Dirk

toby1310
21.10.2006, 15:59
Hallo!

Ich habe die FMS32 Version 3.1.4 und leider finde ich den passenden
Menüpunkt dort nicht.

Ist die Version zu alt, oder zu neu? *feix*

greetz
toby

toby1310
21.10.2006, 16:44
Das mit der Version hat sich geklärt, hab einfach das falches FMS gestartet.

Dann habe ich mal noch eine Frage, die Verbindung von Server und Client passt, die Statis werden auch vom Server an den Client übergeben, soweit alles wunderbar!
Aber wenn ich am Client den Status von irgendeinem beliebigen Fzg. den Status änder, wird dieser nicht an den Server übergeben....
Ist das normal oder kann das meine Version 3.2.2 (noch) nicht??

Danke für die Antworten

greetz
toby

Tobias
22.10.2006, 15:25
Hallo,

der Client kann IMHO keine Status an den Server zurückgeben.

Bugs B
29.10.2006, 21:10
Hallo Chr.
Auf dem AuswertPC mußt du unter Extras > Option > Sonstiges den Server aktivieren Voreingestellt ist dort Port 9300
Auf dem NetzwerkPC mußt du in der o.g. Kateikarte den Clinent Aktivieren Hier muß der Port der gleiche sein wie beim Server. Weiter muß die IP-Adresse des Servers eingegeben werden. Probleme könnte es geben wenn du ein DHCP-Netzwerk betreibst. Die IP bekommste aus den Netzwerkeinstellungen des Servers.
Hallo,

habe alle genannten Einstellungen gemacht. Habe ein DHCP Netzwerk laufen. Wenn ich etz die Daten vom Server importieren will, passiert nichts. Habe auf beiden PCs den Standard-Port belassen. Habe diesen Port (9300) auch im Router geschaltet (wusste nicht, ob das ein Standard-Port ist).
Jedenfalls übernimmt der Client keine ausgewerteten Daten.

Alex22
04.11.2006, 07:41
Gib mal in der Eingabeaufforderung des Servers ipconfig /all ein.
Dann wird dir die IP Adresse des Servers mitgeteilt. Diese trägst du im Clienten.
Den Port im Router brauchst du nicht eintragen, das ist nur fürs Internet.

Bugs B
04.11.2006, 19:14
etz gehts. Lag aber eher daran, dass ich vllt hätte neustarten sollen ;)
Die IP hatte ich bereits richtig eingestellt gehabt.
Danke!

Supersybex
04.12.2006, 23:07
JA meine frage ist wie mache ich das jetzt das ich das über Internet hinbekomme? Mit Server und Clint?

Tobias
06.12.2006, 14:47
Hallo,

JA meine frage ist wie mache ich das jetzt das ich das über Internet hinbekomme? Mit Server und Clint?
Zu dieser Thematik gibt es ca. alle drei Wochen mind. zwei Anfragen. Schau mal über die Suchfunktion nach "Server", "Client" oder "Internet" hier im FMS32-PRO - Forum.

FlorianMI
06.12.2006, 17:19
Schau doch mal hier:

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=28698