PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32-pro zeigt Fehler



dicker-papa0
29.06.2006, 11:53
Hilfe wer kann mir Helfen!!!!!!
Habe das FMS32-Pro Version 3.1.5 installiert, wollte jetzt umstellen auf Version 3.2.1, bei der Insallation ist alles gut gegangen, bei starten des Programms brinkt er dann Folgende Fehlermeldund ( Fehler 10022 im progstart - Socket nicht gebunden, ungültige Adresse, oder Listen würden nicht vor Accept aufgerufen )

Wer kann mir zu dieser Fehlermeldung etwas dazu sagen, und wie ich sie beheben kann.
Habe auch schon 5 mal installiert, Rechner hoch und runter gefahren nichts hat geholfen.

Grüsse an alle

Eifelfunker
29.06.2006, 18:13
Hallo,

hast Du Dich genau an die Angaben in der mitgelieferten Anleitung für das Updaten auf 3.2.1 gehalten, d. h. die ocx-Datei wie beschrieben im Systemordner abgelegt?

dicker-papa0
29.06.2006, 19:20
Hi,
hab alles so wie es in der Anleitung beschrieben Installiert,
das heist die drei Dateien mit der Ändung OCX in das Windows/system32 kopiert.
Geht aber trozdem nicht!!!
Weiß nicht mehr weiter..

Gruss

Biermann
29.06.2006, 20:07
Lad Dir doch mal versuchsweise von der Homepage die Demoversion und installier die. Tausch dann einfach nur die exe der Demo mit der exe aus dem Update. Vorher solltest Du natürlich die dat's sichern. Unabhängig davon, rein interessehalber, warum willst Du denn auf 3.2.1 updaten wenn doch 3.2.2 aktuell ist?

Samener
29.06.2006, 20:52
Wenn ich mich recht erinnere ist ein update nur von der jeweils vorherigen version möglich, also von der 3.2.1 auf 3.2.2.
Bin mir aber nicht 100% sicher

Eifelfunker
29.06.2006, 21:59
Hi,
hab alles so wie es in der Anleitung beschrieben Installiert,
das heist die drei Dateien mit der Ändung OCX in das Windows/system32 kopiert.
Geht aber trozdem nicht!!!
Weiß nicht mehr weiter..

Gruss

Hallo,

ich hatte das Problem auch mal (auch nach genauer Anleitung Fehlermeldung). Es kann vorkommen, dass man die drei beim Update in den Systemordner geschobenen ocx-Dateien "registrieren" muss. Das geht in Windows über 'Start -> Ausführen ...' und dann für alle drei ocx-Dateien jeweils den Befehl 'regsvr32 "C:\Pfad\Dateiname.ocx" ' (ersetzte Dateiname durch richtigen Namen und Pfad durch den richtigen Pfad, Beispiel: 'regsvr32 C:\Windows\System32\hrsFMSde.ocx" (und das für alle drei Dateien)). Anschließend Rechner mal neu starten. Dann könnte es wieder funktionieren. Ist der Befehl und Pfad korrekt, so erscheint eine entsprechende "Erfolgsmeldung".

Ich hoffe, das hilfr ...

Tobias
30.06.2006, 08:07
Hallo,

als kleine Nebenbemerkung sei mir erlaubt, dass ich im FAQ-Bereich (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=14227) einen Thread (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?p=174803) zum Thema "richtig updaten" aufgenommen habe, der das Installations- und Updateverfahren beschreibt.

dicker-papa0
30.06.2006, 11:34
Hi Leute!
Habe das Proplem jetzt behoben, meine Firewall hat FMS32 blockiert, deshalb ist die Fehlermeldung erschienen und das Programm hat nicht richtig gearbeiten.

Danke führ eure Hiiiilfe und bis zum nächten mal

Gruss

dicker-papa0