PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS wird decodiert aber keine POCSAG-Daten



Stephan01
27.06.2006, 19:24
Nabend zusammen.

vllt. kann mir ja jemand von euch helfen.
Und zwar werden im FMS32-Pro die FMS Daten alle ausgewertet. Aber wenn ich auf eine 2m Frequenz gehe und dort die POCSAG Daten empfange, wird nix angezeigt. Woran könnte das liegen??

Vielen Dank schonmal ...

mfg

Stephan01
27.06.2006, 20:04
nein... bisher noch nicht... aber müsste doch auch ohne gehen oder?? wenn die FMS daten decodiert werden müssten es bei POCSAC doch auch laufen?!?

Krazy
28.06.2006, 15:04
Also ohne Discri decodiert bei mir FMS ohne Probleme, aber is ja denk ich mal bei jedem anders;)

russmeyer
28.06.2006, 15:27
Also ohne Discri decodiert bei mir FMS ohne Probleme, aber is ja denk ich mal bei jedem anders;)

Es geht hier um Pocsag Signale, nicht um FMS.

r.

Krazy
28.06.2006, 15:57
Naja ich meine ja die Pocsag Daten.......

Löschi
28.06.2006, 16:18
Naja ich meine ja die Pocsag Daten.......

und du benutzt FMS32-Pro zum auswerten???

Krazy
28.06.2006, 17:10
einen Realistics Scanner ist ein handelsüblicher und ohne Discriminatorausgang. Aber ich habe die Aufnahme nicht über "Line-In" sondern "Stereo Mix" und nehmen praktisch die "Line-In" Signale auf dadurch kommen die Signale lauter rein und FMS macht den Rest...

Firefighterclp
18.07.2006, 07:20
Hallo leute

ich habe schon viel über das dA nachrüsten gelesen!!!!!

aber kann mir auch einer sagen wo ich den MC 3361 IC und den widerstand(A10k) bekomme!!!!

hat vielleicht einer von euch die bauteile zuverkaufen???

optimist
26.07.2006, 23:38
Hallo !

Ich habe trotz Diskriminator keinen gescheiten POCSAG Empfang !
FMS etc. geht super, nur POCSAG macht was es will, mal gehts mal nur Hiroglyphen. Dabei kan ich zum DAU hingucken !!!

Hab einen UB 80XLT II

Wie stellt man die Aufnahmeeigenschaften am besten am PC ein ? ist sehr Laut gut ??

Bin am verzweifeln!

Hab mir als Test Pocsag32 heruntergeladen, das decodiert mindestens 80% eher 90

Aber mir wäre ein Programm lieber !!!

Firefighterclp
27.07.2006, 07:12
Hallo

Du gehdt mit deinem discausgang an linein und mit dem normalen lautsprecher ausgang vom scanner an dein mic.
rauschsperre am scanner aus.unter audioeinstellungen aufnahme deinen line in am pc kannst ruhig auf voll stellen und dein mic 3/4.
am scanner vielleicht nen 1/4

den besten empfang hast du (mitschnitt)wenn du dir nur 2 kanäle aussuchst,oder erst gar nicht scannen!!!!

so hab ich meinen scanner und pc eingestellt läuft alles super!!!!!!!
p.s. ich find mit fms32pro lässt sich das besser entschlüsseln.