PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T Alarm auf Pager?



Nr24
25.06.2006, 11:39
Hallo :-)

Ich habe mal ein Frage undzwar bin ich beim DRK, dort werden wir über denn T Alarm alamiert, d.h das der Alamierende eine Nummer anruft dort den Alarm aufspricht und dieser dann sofort an alle Handynummern im System weitergeleitet wird, danach drückt man dann die

1 für ich komme
2 komme nicht
3 komme mit verspätung

nun ist es so das ich aber lieber über einen Pager alamiert werden würde, einfach wiel ich große schwierigkeiten mit dem handy haeb das netz, akku und auch meinen drang zum verlegen angeht ;-)

ein Funkmeldeempfänger scheidet aus da wir wie gesagt nicht über funk sondern über Handy alamiert werden, nun wollte ich mal Fragen ob ihr da eine möglichkeit sehr das irgendwie auf den pager zu bekommen, eventuell durch ne rufumleitung von handy aus oder so? wobei das natürlich acuh nciht so richtig geht weil man meines wissens ja nicht nur bestimmte nummern umleiten kann oder?

also für fragen die mir weiterhelfen bin ich natürlich immer offen, ansonsten hoffe ich dann mal das ihr ne idee habt die mich weiterbringt :-)

mfg

huhu
25.06.2006, 11:51
Überleg dir mal einen Pager von E-message zuzulegen. dann dort aurufen zu lassen. Müsste eigentlich gehen.
Informier dich am besten mal bei E-message.

Natürlich gibt es dann aber keine Rückmeldung " ich komme" oder "ich komme nicht" mehr.

Nr24
25.06.2006, 12:02
hm also wäre das dan ein pager bei dem der alarm direkt draufgeht oder von dem der alarm von meinem handy aus umgeleitet würde?

GrisuIZ
25.06.2006, 12:21
Hallo :-)
... danach drückt man dann die

1 für ich komme
2 komme nicht
3 komme mit verspätung

...mfg

Aber dann würde doch diese 1 2 3 geschichte nicht mehr funktionieren. da ein pager doch nur richtungsverkehr kann, also nur emfangen und nicht senden, oder?

Gruß GrisuIZ

:edit

ups hat huhu ja schon geschrieben. ja man solte schon alles lesen und nicht nach der hälfte aufhören.

Nr24
25.06.2006, 12:29
mh ja gut aber wenn ich das richtig verstehe sagt der pager doch nur das die nummer XXXXXXXXXXXXXXXXX um rückruf bittet oder?
und dan man den alarm von jedem telefon aus anrufen kann wäre das ja dann kein problem, wobei die 1,2,3 geschichte auch eher zur groben einschätzung dient.

huhu
25.06.2006, 15:46
Umsetzung wie folgt:
Du kauft dir einen emassage pager und meldest ihn an.
dann nimmst du die nummer von dem und stellt sie bei tmobile alarmruf ein. wenn dann ein alarm ausgelöst wird ruft tmobile bei deinem pager an und der piept. natürlich weist du dann nicht was wo wann ist aber du weist dass alarm ist.
rückmeldung geht klar auch nicht.
oder du machst auf deinem handy( wo jetzt der alarmruf kommt) eine rufumleitung auf deinen pager rein... kommt aufs selbe raus.

Nr24
25.06.2006, 16:33
ok dann mal was ganz anderes, ^^ aber haltet mich nicht für blöd, ich finde bei meinem handy nicht die einstellung nur anrufe der einen nummer umzuleiten, sondern nur Alle anrufe umzuleiten, ich habe das motorola Razer V3i und nen kollege von mir meinte das man dann bei dem mobilfunkbetreiber die rufnummerumleitung für eine bestimmte nummer einstellen muss.. wisst ihr was darüber?

huhu
25.06.2006, 17:35
meines wissens ist es nicht möglich, eine rufumleitung für eine bestimmte absendernummer einzurichten. entweder alle oder keiner. nur die auslösende situation ist wählbar (nicht erreichbar, besetzt, usw)

jumbo
25.06.2006, 20:00
Aber dann würde doch diese 1 2 3 geschichte nicht mehr funktionieren. da ein pager doch nur richtungsverkehr kann, also nur emfangen und nicht senden, oder?

Gruß GrisuIZ

:edit

ups hat huhu ja schon geschrieben. ja man solte schon alles lesen und nicht nach der hälfte aufhören.

Aber der Boss 940 benutzt ein BT-Funkmodul, das per Handy die beschriebene 1,2,3-Funktionen,als SMS, an die Leitstelle zurück sendet.Sogar kostenlos, weil Swissphone mit T-kom ein Vetrag abgeschlossen hat.Vielleicht könnte man den dafür benutzen.

MfG

Nr24
25.06.2006, 20:36
das heisst also das der alamiert würde und ich dann auch normal drücken könnte ob ich nun komme oder nicht? auch da die rückmeldung ja nciht an die leitstelle geht, da diese ja garnicht alamiert sondern an den bereitschaftsleiter...! ist das auch ohne weiteres möglich oder könnte es da mit der telekom ärger geben wegen inkompitabilität oder so?

jumbo
25.06.2006, 20:51
das heisst also das der alamiert würde und ich dann auch normal drücken könnte ob ich nun komme oder nicht? auch da die rückmeldung ja nciht an die leitstelle geht, da diese ja garnicht alamiert sondern an den bereitschaftsleiter...! ist das auch ohne weiteres möglich oder könnte es da mit der telekom ärger geben wegen inkompitabilität oder so?

Das Beste ist, Du gehst mal auf ein Info-Gespräch zu euerm Funkmelder-Fach-Händler, und läßt Dich mal informieren, denn es gibt da etliche möglichkeiten!
Ich denke mal, dass man die SMS an jede gewünschte, und einprogrammierte Nummer schicken kann, und nur für die Feuerwehr nix kostet.

Bruno-FF12-EL
27.06.2006, 10:52
also son emessage ding hab ich hier auch noch rumfliegen. Solltest du dich für diesen Weg entscheiden, dann musst du dich auch darauf gefasst machen, das es schon ein paar minuten dauert, bis die Meldung auf dem Display erscheint. Desweiteren habe ich meist das Problem das die Meldungen nicht lesbar rüber kommen. Also die Nummern der Anrufer sind z.B. nicht vollständig oder die Textnachrichten bestehen aus wirren Buchstaben. Das alles kann natürlich am schlechten Empfang liegen. Laut e*message wohne ich allerdings im Empfangsbereich. Des weiteren sind die Geräte doch schon sehr gross und die Batterie macht nach 3 wochen schlapp. Um den e*message melder via Telefon zu alarmieren muss eine Service nummer angerufen werden. Diese Service Nummer ist kostenpflichtig.

gruenerelch
27.06.2006, 11:04
Kleine Korrektur,
es dauert max. 90 Sekunden bis die Meldung da ist. Welchen Pager verwendest Du? Verstümmelte Meldungen gibts eigentlich nur wenn man
ganz miesen Empfang hat. Eventuell regional in der falschen Zone eingebucht ? Du Kannst die Meldungen auch per E-Mail verschicken,
1234567@cityruf.de

Michael

Bruno-FF12-EL
27.06.2006, 11:39
ja, weiß ich. In der richtigen Zone bin ich schon wohl eingebucht. Genau so hatte ich den skyper ja auch genutzt. Nach einer Alarmierung sollte zu Testzwecken als Zusatzalarmierung eine email vom FMSCrusader an den skyper gesendet werden. Die sender Adresse war ja 123456@eskyper.de. das System hat uns aber nicht überzeugt und deswegen wurde die Iddee wieder verworfen.