PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaden Patron Pro FT?



feuerwehr3
22.06.2006, 00:51
Hallo zusammen,

Ein Kamerad von mir hat ein Problem mit seinem Patron. Der Melder ist durch Regenwasser nass geworden (er hat im Regen gearbeitet,und trug en ME am Gürtel). Kurze Zeit später als er drauf guckte bemerkte er das quer durchs Display ein Streifen läuft wo mal also nix mehr drauf sehen kann,es ist nur ein ganz dünner feiner Streifen. Ist das Display jetzt kaputt, oder kriegt man das irgendwie wieder hin?

Freakmaster
22.06.2006, 00:56
Erstmal gilt natürlich folgendes - und das immer, wenn ein Gerät ins Wasser fällt oder nass wird.

Stromversorgung sofort trennen bzw Bat aus dem Gerät nehmen

Gerät nähe Heizung legen und ein oder besser zwei Tage trocknen lassen

sofern möglich das Gerät zerlegen und mit Dest. Wasser gründlich reinigen

Wieder GUT trocknen lassen

Und dann am besten Sie testen ;)



auf diese Anleitung gebe ich allerdings keine Garantie ;)

Funki1122
22.06.2006, 06:01
Hallo zusammen,

Ein Kamerad von mir hat ein Problem mit seinem Patron. Der Melder ist durch Regenwasser nass geworden (er hat im Regen gearbeitet,und trug en ME am Gürtel). Kurze Zeit später als er drauf guckte bemerkte er das quer durchs Display ein Streifen läuft wo mal also nix mehr drauf sehen kann,es ist nur ein ganz dünner feiner Streifen. Ist das Display jetzt kaputt, oder kriegt man das irgendwie wieder hin?


Hallo.....

Das muss nicht unbedingt am Regen gelegen haben.Die DME haben das des öfteren das dieser Streifen durch das Display läuft oder die Zeichen stehen bleiben.Das lässt sich aber relativ einfach beheben indem man die Firmware neu programmiert und dann das pdf wieder installiert.