PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung Quattro XL(S)



Profdok
19.06.2006, 18:18
Hallo,

Wie bekomme ich ein minus/Querstrich (-) in der Adressanzeige programmiert??
Vielen Dank.

Gruß
PROFDOK

Freakmaster
19.06.2006, 18:20
Darf ich fragen für was du des haben willst??

Profdok
19.06.2006, 18:21
Klar darfst du das Fragen, und zwar habe ich eine Komandoschleife Programmiert für den letzten zehnerblock!!!!

FiReFiGhTeR--OD
19.06.2006, 21:32
Klar darfst du das Fragen, und zwar habe ich eine Komandoschleife Programmiert für den letzten zehnerblock!!!!

Ich glaub emit der - taste aber die auf der Tastatur nicht die im Zifferblock.

Versuche es einfach mal.

Zentrale Leitstelle
19.06.2006, 21:51
@Profdok


Mit dem Buchstaben D bekommst du ein -...

Profdok
19.06.2006, 22:39
Beide vorschläge funktionieren nicht! Bei D erscheint ein D bei - passiert garnichts.

Hat jemand einen anderen Vorschlag oder eine Idee was ich falsch machen könnte?

FiReFiGhTeR--OD
19.06.2006, 22:50
habe eben auhc mal alle testen versuhct aber auch keinen bekommen. Was passiert denn wenn de gar nix himachst also nur

Z.B. 81

und lässte die 3. stelle leer.

abc-truppe
19.06.2006, 22:52
Beide vorschläge funktionieren nicht! Bei D erscheint ein D bei - passiert garnichts.

Hat jemand einen anderen Vorschlag oder eine Idee was ich falsch machen könnte?

Bei "D" kommt ein Strich, bei "B" eine Leerstelle, sagt mein Kumpel (beim Funkhandel beschäftigt)

Profdok
19.06.2006, 22:52
habe ich auch schon ausprobiert dann kommt eine Fehlermeldung das was fehlt und der melder läst sich nicht Programmieren!!

Profdok
19.06.2006, 22:54
Bei "D" kommt ein Strich, bei "B" eine Leerstelle, sagt mein Kumpel (beim Funkhandel beschäftigt)
Habe das eben Versucht und ein D erscheint!!

FiReFiGhTeR--OD
19.06.2006, 22:56
habe ich auch schon ausprobiert dann kommt eine Fehlermeldung das was fehlt und der melder läst sich nicht Programmieren!!

dann geht es wohl oder übel net.

mache doch ein F hin (F= Folgende)
also z.B. 81F.

EDIT:

Also es muss eigendlcih gehen weil wenn de mit der maus drübergehst kommt unten liks folgendes (siehe Bild)

EDIT 2:
Habe es hinbekommen zwar etwas umständlich aber müsste gehen und zwar schreib im WOrd oder so ein 81- Marire dies und Kopieres es in die Zwichenablage und dann in der Prog software in der spalte Rechte maustaste einfügen und shcon ist es da 81- . DU musst aber nicht in der Tabelle rechter mausklik machen sondern oben in dem Feld neber kenzeichnung. Abér zuerst die Zal löschen.

Profdok
19.06.2006, 23:03
So jetzt funktioniert es. Es ist D. Das Problem war nur das in der Software das D angezeigt wird und im Melder der gewünschte -.

Also danke nochmal!

abc-truppe
19.06.2006, 23:05
Habe das eben Versucht und ein D erscheint!!

Ja, in der Software schon, im Melder stehts richtige ;)

Profdok
19.06.2006, 23:07
Ja, in der Software schon, im Melder stehts richtige ;)

Genau das war mein Problem ich habe nur in der Software ausprobiert und dann hab ich mal Programmiert und siehe da es funktioniert!!

abc-truppe
19.06.2006, 23:10
Genau das war mein Problem ich habe nur in der Software ausprobiert und dann hab ich mal Programmiert und siehe da es funktioniert!!

Okay, das freut mich, funktioniert ja wunderbar :)

felix000
19.06.2006, 23:12
Gibts irgenwo eine Liste, welches Zeichen im Melder wie angezeigt wird???

Vielleicht auch noch eine Liste von den Zeichen, die man Überhaupt eingeben kann...

Profdok
19.06.2006, 23:18
Gibts irgenwo eine Liste, welches Zeichen im Melder wie angezeigt wird???

Vielleicht auch noch eine Liste von den Zeichen, die man Überhaupt eingeben kann...

Würde mich auch intressieren!!!

abc-truppe
19.06.2006, 23:20
Gibts irgenwo eine Liste, welches Zeichen im Melder wie angezeigt wird???

Vielleicht auch noch eine Liste von den Zeichen, die man Überhaupt eingeben kann...

0123456789
A = A
B = leerstelle
C = C
D = -
E = E
F = F

Florian Geeste
28.06.2006, 12:58
Gelten diese Zeichen auch für den Quattro 98 ?

Profdok
28.06.2006, 18:03
Gelten diese Zeichen auch für den Quattro 98 ?

Ja gilt normalerweise auch für den 98!

abc-truppe
28.06.2006, 21:40
Gelten diese Zeichen auch für den Quattro 98 ?

jawohl, ich habs mit nem Quattro 98S testen lassen, da gehts

Florian Geeste
29.06.2006, 11:50
Danke.

EISI
02.07.2006, 13:52
Gibts noch irgend einen Trick, um ganzw as anderes anzeigen zu lassen ?

Also zum Beispiel "HvO" oder so anstatt der Schelifenzahl ???

Gruß
Eisi

FiReFiGhTeR--OD
02.07.2006, 19:04
Gibts noch irgend einen Trick, um ganzw as anderes anzeigen zu lassen ?

Also zum Beispiel "HvO" oder so anstatt der Schelifenzahl ???

Gruß
Eisi
Hallo,

nein geht nicht weil es eine 7-Segmentanzeige ist und dir das nicht kann.
Die kannn nur die zahlen 0-9 und die zeichen/Buchstaben die oben stehen anzeigen.

abc-truppe
02.07.2006, 22:06
0123456789
A = A
B = leerstelle
C = C
D = -
E = E
F = F

Mehr als das kann der Quattro nicht anzeigen.
Durfte mal beim Funkhändler die Prog-Software durchprobieren, als mein Melder programmiert wurde.
Hatte einige Testschleifen drauf.
Er akzeptiert wirklich nur die obigen Zeichen, beim Rest rührt sich in der Software nix (macht keine Eingabe) und sonst gilt obige Anzeigeliste

Leitstelle_112
07.07.2006, 09:08
Hi Leute !

Habe mir hier die verschiedenen Posts durchgelesen.

Was muß ich denn beim FME programmieren, damit ich die Buchstaben nutzen kann?

Viele Grüße

Leitstelle_112

FiReFiGhTeR--OD
07.07.2006, 10:25
Hi Leute !

Habe mir hier die verschiedenen Posts durchgelesen.

Was muß ich denn beim FME programmieren, damit ich die Buchstaben nutzen kann?

Viele Grüße

Leitstelle_112
Hallo,

sorry aber ich verstehe deuine Frage nicht so ganz.

Wenn du mein F als schleifen kennung Programiert haben wilst musste halt ein F in das Feld schreiben also z.B 81F.

Quattro-xls
28.07.2006, 22:32
Weis Jemand ob man bei dem FME Quattro XLS+ bei den Profilen die Schleifen sieht oder nur P2E oder sowas desweitern wenn man den Melder ausschaltet macht er den selbsttest wie beim xls so das er die schleifen durchgeht somit auch die schleifen sieht die drauf sind ??? kenne nämlich den xls+ nicht.

Nächste frage bei dem xls steht im diesplay Eh was hat dies zu beteuten ??

Quietschphone
28.07.2006, 23:22
Weis Jemand ob man bei dem FME Quattro XLS+ bei den Profilen die Schleifen sieht oder nur P2E oder sowas desweitern wenn man den Melder ausschaltet macht er den selbsttest wie beim xls so das er die schleifen durchgeht somit auch die schleifen sieht die drauf sind ??? kenne nämlich den xls+ nicht.Servus!

Kommt ganz auf die Programmierung an. Sind Einzelschleifen programmiert kann er sie beim Einschalten anzeigen, wenn man die Adressanzeigezeit auf 0 setzt zeigt er sie allerdings nicht an. Wenn Profile programmiert sind zeigt er nur das jeweils geschaltete Profil, also z.B. P2- oder P8E, an.
Ich hoffe aber, dass Du aus diesem (http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=26622) Vorfall gelernt hast...


Nächste frage bei dem xls steht im diesplay Eh was hat dies zu beteuten ??Wann steht beim XLS "Eh" im Display? Mir ist nicht ganz klar, was Du damit meinst.

Gruß
Alex

Quattro-xls
29.07.2006, 00:09
Also es ist doch wohl klar das man so seine erfahrungen sammelt oder ??
aber auf das drama habe ich kein bock im moment...

also ich meine das beim Quattro (siehe Bild)

fiss112
03.08.2006, 13:40
Hallo!

bei den Fotos würde ich mal sagen 16 h = seit alarmierung sind 16 Stundne (h) vergangen..... der Einsatz ist erledigt.....

Aber was das Eh bedeutet?!?!?!? Könnte 8 h sein, und das lettzte Segment ist defekt, somit wird aus 8 ein E!!!

Ansonsten kann ich mir das nicht erklären!

Krauser
03.08.2006, 21:36
16h, 16 Stunde nach Alarm
Eh, Error Hour

Idee, ob es so ist weiß ich nicht.

Krauser