PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serielle Schnittstelle Swissphone



djata
18.06.2006, 16:46
Hi,
alle Swissphone – Quattro Melder haben ja eine serielle Schnittstelle. Wird diese außer zum Programmieren noch zu einem anderen Zweck verwendet? Ich würde mir z.B. eine Ausgabe der Schleifennummern, die alarmiert worden sind, wünschen. (Zwecks Steuervorgängen im Gerätehaus).
Wofür sind die Lötbrücken in der Ladeschale (LGRA 429/500/90 VHF)?

Gruß
Dirk

Alex22
18.06.2006, 17:20
Hi,
alle Swissphone – Quattro Melder haben ja eine serielle Schnittstelle.

Hä?
hab ich was verpaßt?

grab3107
18.06.2006, 17:34
Ich glaub du verwechselst da was. Die Programmierstation hat ne RS232-Schnittstelle dran, die meisten Ladegeräte haben dann noch ne 5-Polige DIN-Buchse über die ein Relais geschalten wird. Denke du meinst die Buchse?

djata
18.06.2006, 19:26
Mit serieller Schnittstelle ist die RS232 Schnittstelle gemeint. Ich weis das es den 5 Poligen DIN Stecker hinten gibt (Pin 1+3 Relaiskontakte, 2 Masse und wenn ich mich nicht irre ist 4 eine Versorgungsspannung). Meine Frage geht auch eher ins Technische, vielleicht an jemanden, der einen Schaltplan für die Ladeschale oder Programmiereinrichtung hat. Wenn der FME alarmiert wird, dann zieht das Relais an.
Aber wird zusätzlich irgendwo auf den Kontakten am FME was über die serielle / RS232 Schnittstelle gesendet wenn eine programmierte 5 Tonfolge empfangen wird? Diese Befehle, die dann hoffentlich für jede Meldegruppe anders sind, möchte ich auswerten und je nachdem welche Schleife alarmiert worden ist eine andere Aktion ausführen…

firebuster-t
18.06.2006, 19:33
Mit serieller Schnittstelle ist die RS232 Schnittstelle gemeint. Ich weis das es den 5 Poligen DIN Stecker hinten gibt (Pin 1+3 Relaiskontakte, 2 Masse und wenn ich mich nicht irre ist 4 eine Versorgungsspannung). Meine Frage geht auch eher ins Technische, vielleicht an jemanden, der einen Schaltplan für die Ladeschale oder Programmiereinrichtung hat. Wenn der FME alarmiert wird, dann zieht das Relais an.
Aber wird zusätzlich irgendwo auf den Kontakten am FME was über die serielle / RS232 Schnittstelle gesendet wenn eine programmierte 5 Tonfolge empfangen wird? Diese Befehle, die dann hoffentlich für jede Meldegruppe anders sind, möchte ich auswerten und je nachdem welche Schleife alarmiert worden ist eine andere Aktion ausführen…
wäre schön... aber soweit ich eriß macht er das nicht http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c030.gif