PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherung FME/DME



Florian Feuerbaer
15.06.2006, 14:52
Hallo zusammen

Also ich habe nun das Internet abgegrast und möchte nun mal eure Meinung hören oder wie ihr das gelöst habt.

Hier haben wir einige Textmelder. U.a. halt daher auch diese komischen kleinen Halteketten.
Leider haben wir schlechte Erfahrungen mit den Ketten gemacht. Z.B. halten die nicht lange, oder sind zu kurz etc.

Wie habt ihr das gelöst?

Ich habe irgendwo mal ein schwarzes Gummiband gesehen, ca. 5-8 cm normal lang, was sich sehr lange auseinander ziehen ließ, und was am einen Ende einen ca. 1 cm kleinen Karabiner hatte, am anderen Ende einen kleinen Schlüsselring. Woher bekommt man so was?

Was ist mit den Schlüsselrückholdingern...
Gibt es da kleine schwarze bezahlbare Modelle? Wie sind da eure Erfahrungen damit?

Was gibt es sonst noch für Alternativen?

Vielen Dank und viele Grüße

Flo

Florian Feuerbaer
17.06.2006, 20:31
Niemand einen Vorschlag?

F64098
17.06.2006, 20:40
Als Cityruf, Quix und Co. noch "in" waren, gab es haufenweise solcher Strippen. Ich verwende hier welche, die eine stabile Kroko-Klammer haben, an der ein ca. 200mm langes Gummiseil befestigt ist. Am Ende ist eine Schlaufe aus dünner Nylonkordel angecrimpt, mit der man das Ganze an den Trageösen der Pager befestigen kann.

Einziger Weg sowas zu beschaffen: bei eBay für 1€ einen alten Pager hochziehen, bei dem so ein Band dabei ist.
Anderswo sind mir solche Teile noch nie begegnet.


MfG

Frank

Jens1985
18.06.2006, 19:35
gibts unter www.skyper.de im bereich zubehör, aber vorsicht die versandkosten sind sehr hoch,

Gruß Jens

felix000
18.06.2006, 22:24
Hab ihr schon mal in einem Laden geschaut, bei dem es viele Taschenmesser gibt, ich mein dort mal sowas gesehen zu haben...

Florian Feuerbaer
19.06.2006, 18:45
Danke für eure Hilfe!