PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwehr Simulation



AndyBOS
13.06.2006, 23:58
Hab mal einen Feuerwehr- Leitstellen Simulator gefunden.
Handelt nur von einer Feuerwehr und nennt sich "DIE FEUERWACHE"

http://alexanderlohnes.de/ind.php?action=zeigespiel&id=1

Mir ist nach c.a 4 Stunden langweilig geworden..

Freue mich auf Hendriks Simulation.....

Freakmaster
14.06.2006, 00:48
Hast dus gekauft oder wie kannste da 4 Stunden zocken??

AndyBOS
14.06.2006, 10:12
Ja hab ich mir gekauft!!!

Freakmaster
14.06.2006, 10:27
Rentiert sich nicht oder?

hannibal
14.06.2006, 10:40
klingt sehr begeistert...

AndyBOS
14.06.2006, 11:27
Ich würde mir es nicht noch einmal kaufen...
Ist aber Geschmackssache......

Mir wurde es nach c.a 4std Langweilig.
Die Einsätze wiederholen sich ständig und es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Anschaffungen für die Feuerwache (Fernsehgeräte etc.)

Spiel mal die Demo....

Freakmaster
14.06.2006, 11:50
In der Demo kannste nur einkaufen und deine Leute auf Lehrgänge schicken! Nen Einsatz hatte ich nicht. Bei der Demo kann man ja nur 20 minuten spielen.

Eifelfunker
14.06.2006, 14:53
Hab mal einen Feuerwehr- Leitstellen Simulator gefunden.
Handelt nur von einer Feuerwehr und nennt sich "DIE FEUERWACHE"

http://alexanderlohnes.de/ind.php?action=zeigespiel&id=1

Mir ist nach c.a 4 Stunden langweilig geworden..

Freue mich auf Hendriks Simulation.....

Dem kann ich nur zustimmen. Man kann diesem "Spiel" wirklich leider nicht die Bezeichnung Feuerwehr-Leitstellen-Simulation zukommen lassen. Es wird schnell langweilig. Ich würde mir unter Feuerwehr-Leitstellen-Simulation eine Simulation analog der RLST Saarland vorstellen, in der man anstatt (oder zusätzlich zu) Rettungsdienst- Feuerwehreinsätze koordinieren muss. Und dass von der Annahme des Notrufs bis hin zur Statusverwaltung, Nachalarmierung etc.

Hoffen wir also auf Hendriks Simulation und drücken ihm für sein Abitur erst mal alle Daumen.

Max K.
16.06.2006, 21:32
In der Demo kannste nur einkaufen und deine Leute auf Lehrgänge schicken! Nen Einsatz hatte ich nicht. Bei der Demo kann man ja nur 20 minuten spielen.

In der Demo gibt es auch Einsätze ;-) (Hatte eben nen Gefahrgutunfall.. Nur leider war mein LZ mit LF16, TLF u. DLK damit ziemlich überfordert, und ich hab nirgendwo einen "LZG anfordern"-Knopf gefunden :( )

Jedenfalls finde ich das Spiel vom Ansatz her echt nicht schlecht, nur kaufen würde ich es mir nicht unbedingt (zu wenig "action", wird evtl. eintönig)

Eifelfunker
17.06.2006, 20:02
In der Demo gibt es auch Einsätze ;-) (Hatte eben nen Gefahrgutunfall.. Nur leider war mein LZ mit LF16, TLF u. DLK damit ziemlich überfordert, und ich hab nirgendwo einen "LZG anfordern"-Knopf gefunden :( )

Jedenfalls finde ich das Spiel vom Ansatz her echt nicht schlecht, nur kaufen würde ich es mir nicht unbedingt (zu wenig "action", wird evtl. eintönig)
Hallo,

na dazu brauchst Du auch den GWG und entsprechend ausgebildetes Personal. ;-)