PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : funk scanner



Zug2
11.06.2006, 16:54
Hallo,
kann mir jemand sagen was für einen Scanner und was für eine Software man benötigt um Digitale Alamirungen und FMS kennunge zu emfangen. Wäre nett wenn ich auch erfahren könnte wo es so etwas gibt!

felix000
11.06.2006, 17:26
']Um jetz nicht schon wieder alles von Anfang an zu beschreiben pack ich einfach mal einen link mit bei ;-)

<a href="http://funkmeldesystem.de/foren/search.php">*klick*</a>

Sorry, das bringt ihm GAR NIX!!! Er weiß doch gar nicht nach was er suchen soll, hättest dir sparen können.


Ein Link, der helfen kann, is der hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=17476

felix000
11.06.2006, 19:58
Dann soll er nach 'Scanner' suchen, oder wie???

Ich würde einen Unidden Bearcat XLT-2 (bzw. baugleiche Modelle) empfehlen, damit kann man schon einiges anfangen. Zum Decodieren vom POCSAG (digitaler Alarmierung im 2m-Band) braucht man einen Diskriminator-Ausgang (Datenausgang), den man entweder schon eingebaut kauft oder selber nachrüstet...

kOnDeNsAtOr
12.06.2006, 10:01
Hey Mädels,

faucht euch doch nicht gleich an...
@Zug2 wenn du allgemeine Fragen hast schau mal hier rein:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=14227
Und wenn du daraus nicht das Richtige für dich finden kannst,
kannst ja gerne fragen.

Gruß Andy

Zug2
12.06.2006, 18:33
Hallo!
ich danke euch für die Zahlreichen tipps.
ich habe ja schon einen Scanner zu Hause davon weis ich die bezeichnung aber nicht aus dem Kopf schreibe ich euch morgen mal (ist so einer zum aufn Tüsch stellen) die bschreibung bringt euch auch nicht viel wa!?!
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zug2
14.06.2006, 09:43
Hallo,
hatte doch ein wenig länger gedauert.
Ich habe einen UNIDEN Bearcat UBC-144XLT scanner ist der dafür geeignet!!!

Zug2
14.06.2006, 15:32
jo!!
Ich danke dir erst einmal wenn ich noch fragen habe melde ich mich bei dir OK!!!
mfg peter

Zug2
19.06.2006, 16:31
Danke für die Tipps, ich habe jetzt alles so gemacht, wie es gesagt wurde! (es sieht gut aus)
Aber ich habe die Software noch nicht nur eine Testversion, müsste es damit auch schon funktionieren? (habe die Vollversion erst Donnerstag bei ebay gekauft: Fms32 PRO)
Wo muß ich den Stecker vom Scanner bei der Soundkarte reinstecken ich habe drei Möglichkeiten!!!
DANKE!!!

felix000
19.06.2006, 20:52
Der Speakerausgang ist meistens grün, der Line-In ist meistens blau...

Zug2
20.06.2006, 21:15
Bei mir muß ich in den Mikrofoneingang. Dann habe ich Emfang kann ich die Meldeugen und die Gespräche gleichzeitig mithören geht soetwas? Wie kann ich denn die Diegitalen Meldungen der Leitstelle mithören das habe ich noch nicht hinbekommen. Beim FMS kommen irgendwelche Zahlen an was bedeuten die denn (ich kann die nicht zuortdnen) eigentlch kenne ich alle ?????

Sandy
21.06.2006, 12:21
Aber ich dachte, das Dekodieren mittels Software wäre nicht erlaubt?
Oder ist es mir gestattet, wenn ich es für mich behalte und die Software legal erworben wurde?

Gruß Sandy

DaRake
21.06.2006, 12:27
Aber ich dachte, das Dekodieren mittels Software wäre nicht erlaubt?
Oder ist es mir gestattet, wenn ich es für mich behalte und die Software legal erworben wurde?

Gruß Sandy

Meinst du das ernst???

Sandy
21.06.2006, 12:36
Ich hatte auf eine einfache Antwort auf meine Frage gehofft.

Ebi
21.06.2006, 12:39
Ich hatte auf eine einfache Antwort auf meine Frage gehofft.

Diese Frage wurde hier im Forum schon so oft beantwortet, dass es schwerfällt eine einfache Antwort zu finden.

Zu 1.) Du hast recht. Es ist nicht erlaubt.

Zu 2.) Es ist dir nicht gestattet, auch wenn du es für dich behälst und die Software legal erworben wurde.

Wenn du "rechtmäßig" erworbene Software hast, dann lies auch mal die Beschreibung !

z.B. FMS Crusader:

WICHTIGER HINWEIS

Nach der Rechtslage ist es Verboten, Sendungen die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind (z.B. Polizeifunk) abzuhören. Hierzu gehört auch das Entschlüsseln von FMS-Datentelegrammen. Dieses Programm darf daher nur von entsprechend befugten Personen benutzt werden.

z.B. FMS 32pro
Bitte beachten Sie:

Nach der Rechtslage ist es Verboten, Sendungen die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind (z.B. Polizeifunk) abzuhören. Hierzu gehört auch das Entschlüsseln von FMS-Datentelegrammen. Dieses Programm darf daher nur von entsprechend befugten Personen benutzt werden.
--------------
mfg
e.

Zug2
21.06.2006, 17:14
Ich wollte nur nochmal sagen, dass jetzt alles funkioniert !!!!!!!!
Wenn sich jemand genaustens mit der Software auskennt, könnte er sich ja mal bei mir melden (ich habe noch kleine Fragen).
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!

Zug2
25.06.2006, 16:24
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem!
Ich bekomme total falsche Fahrzeugkennungen!!!!!!!
Z.b. bei einem RTW der sonst 5.83.1 hat sagt mein System mir 2.66.8 oder so!! Total krass wa? Das System sagt mir auch ,dass alle Fahrzeuge aus einem Dorf kommen, nur die Leitstelle hat ne andere Kennung (Leitstelle=15, Fahrzeuge=16)???? Wer ne Ahnung hat kann mir ja mal bitte schreiben.
danke peter

Zug2
25.06.2006, 17:01
Ich komme aus Brandenburg (mol) !!!!!!!!!!

Sandy
25.06.2006, 17:56
Was bist Du denn gleich so aufgebracht?

Zug2
26.06.2006, 19:17
Hallo,
ist ja nett gemeint, aber ich finde diesen bereich leider nicht ????
Könntet ihr mir bitte einen Link nennen.
Danke!!
Gruß peter

Bruno-FF12-EL
27.06.2006, 11:12
']Dann rate ich Dir zu dem FMS Konverter der hier im Downloadbereich zu finden ist. Dort gibts Du die Kennung die Dir FMS32 anzeigt ein und bekommst dann die korrekte Bezeichung des Fahrzeugs.

Aber du meinst doch nicht den Konverter für NRW oder? Mit dem kann er wohl nicht viel anfangen wenn er aus Brandenburg kommt.

@Zug2 Hast du die Codedateien für deinen Landkreis in das FMS32 eingespielt?

Zug2
27.06.2006, 16:54
Ja das ist ja alles schön so, aber wo finde ich diesen Konwerter? und wie spiele ich ihn in das Program ein (FMS pro)?????
mfg peter

Zug2
27.06.2006, 17:16
Das probiere ich nacher geich aus!!!!!!!!!!!!!
Welchen Landkreis emfänkst du eigentlich ?
mfg peter

Chr881986
27.06.2006, 23:05
Super, wo hast das Programm her?, würd mich mal interessieren da ich schon überall nach so einem Programm gesucht habe aber noch nicht gefunden.

Zug2
22.07.2006, 00:29
Hallo leute!!!
Ihr müst mir mahlwieder einen guten raht geben !!!!!!!!!
Wenn ich bei mir in der Fahrzeugübersicht ein neues fahrzeug eintrage, und dann die Fahrzeugübersicht schliese dann zeigt mir das Program FEHLER 380 ... FAHRZEUGÜBERSICHTUNGÜLTIG an!!! Was kann denn das sein? Weis jemand was der Fehler ist ?
Ich habe bestimmt irgend wo irgend welchen mist eingegeben !!!
(ich bekomme das auch nicht mehr weg:( !!!)
(FMS PRO32)


mfg peter

firefighter 112
22.07.2006, 01:44
Hallo leute!!!
Ihr müst mir mahlwieder einen guten raht geben !!!!!!!!!
Wenn ich bei mir in der Fahrzeugübersicht ein neues fahrzeug eintrage, und dann die Fahrzeugübersicht schliese dann zeigt mir das Program FEHLER 380 ... FAHRZEUGÜBERSICHTUNGÜLTIG an!!! Was kann denn das sein? Weis jemand was der Fehler ist ?
Ich habe bestimmt irgend wo irgend welchen mist eingegeben !!!
(ich bekomme das auch nicht mehr weg:( !!!)
(FMS PRO32)


mfg peter

Könnte eventuell daran liegen das du FMS 32 und den Editor gleichzeitig geöffnet hast! Also bei mir ist es so dass wenn ich im Editor ne Eintragung mach funzt das nur wenn ich FMS 32 in der Zeit schließe! Probieren geht über studieren! ggg

Mike

Zug2
22.07.2006, 09:28
Ein Drucker ist instaliert.
Ich habe den Edietor eigentlich nie an.
Ich hatte den Edietor vor wochen mal gleichzeitig mit FMS an.
Ich habe schon so viel versucht ich bekomme es einfach nicht hin:(
mfg peter

Zug2
25.07.2006, 21:03
Hy,
hat denn keiner mehr eine Idee!!!!!!!!!!!
ich bin am verzweifeln!!!!!!!!!
mfg peter