PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebsfunk Flughafen Hannover



Fux
11.06.2006, 14:58
Hi Leutz ...

Hat zwar nich soviel mit BOS zutan , aber ich hoffe auf eure Hilfe ...

Ich suche nähmlich Betriebsfunkfrequenzen vom Flughafen Hannover , die Flugbetriebsfrequenzen ( AM ) habe ich bereits !

Die allgemeinen Betriebsfunkfrequenzen für Flughäfen habe ich bereits mehrfach durchgescannt , nix gefunden .... Arbeiten die vielleicht im Bündelfunk ?

MfG

Martin

AkkonHaLand
12.06.2006, 22:27
Gibt es einen konkreten Anlass die Frequenzen für den Betriebsfunk des Flughafen zu wissen? Ich denke wenn hier in der Region ein Flugzeug runterkommt werden nicht nur ich etwas sauer sein....

Nochmal
13.06.2006, 00:09
Schonwieder so ein unerträglicher Saubermann.

Freakmaster
13.06.2006, 00:27
Schonwieder so ein unerträglicher Saubermann.

Wie hat man das zu verstehen?

DG3YCS
13.06.2006, 00:28
Gibt es einen konkreten Anlass die Frequenzen für den Betriebsfunk des Flughafen zu wissen? Ich denke wenn hier in der Region ein Flugzeug runterkommt werden nicht nur ich etwas sauer sein....

Hi,
Er hat doch ausdrücklich nach der BETRIEBSFUNKFREQUENZ gefragt und gerade nicht nach der FLUGFUNKFREQUENZ! (Wobei auch da schon etwas mehr dazu gehört als "nur" den Funk zu stören um einen Flieger runteruholen...)
Auf den Betriebsfunkfrequenzen eines Flughafens wirst du hauptsächlich die ganzen Servicekräfte (Putztrupps, Techniker Sicherheitsdienst) evtl. die Flughafenfeuerwehr, vieleicht auch noch das für das Boarding zuständige Personal finden. Also alles eher "unsensible" Bereiche.
Verboten ist das Abhöhren natürlich trotzdem.

Aber zurück zum Thema:
Viele (größere) Flughäfen benutzen Bündelfunk, haben oft sogar ein eigenes Netz! Teilweise wird auch beides genutzt. Genaueres weiß ich aber auch nicht...

Gruß
Carsten

Michael Ruße
13.06.2006, 10:07
Hallo Carsten,

die arbeiten mit Bündelfunk. Auch die Feuerwehr.
Gruppe C, eigentlich ohne Kodierung.

Tschau.

Michael

Fux
14.06.2006, 07:28
@Michael Ruße

Dank für die Info ...

Ich will natürlich nicht den Flugfunk oder sonstige Funkdienste am Airport stören !

Nur sehe ich recht viele "Scannerfreunde" auf den Parkplätzen, von wo man aus die Rollbahnen beobachten kann ! Daher meine Frage ... Schade das auf Bündelfunk gearbeitet wird :(

Ebi
14.06.2006, 11:01
Nur sehe ich recht viele "Scannerfreunde" auf den Parkplätzen, von wo man aus die Rollbahnen beobachten kann ! Daher meine Frage ... Schade das auf Bündelfunk gearbeitet wird :(

Die Jungs mit Scannern auf den Flugplatzparkplätzen sind sogenannte: "Spotter"
Für Hannover gibt es die HP:
http://www.haj-spotter.de/4579.html

mfg
e.

Fux
14.06.2006, 13:02
Die Jungs mit Scannern auf den Flugplatzparkplätzen sind sogenannte: "Spotter"
Für Hannover gibt es die HP:
http://www.haj-spotter.de/4579.html

mfg
e.

Danke für den tollen Link ....

Mr. Blaulicht
14.06.2006, 14:46
Moin moin,

wenn´s Dich näher interessiert: www.flugzeugbilder.com

Gruß, Mr. Blaulicht