PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine Ric alarmieren mit Expressalarm



Antennenfan
09.06.2006, 09:45
Eine Frage an die Regionen, wo Expressalarm angewendet wird.
Zuerst werden alle Rics als Tonruf ausgesendet (als EA-Ton programmiert), danach kommt die EA-Text-Ric (EA-Text).
Doch wie ist das bei euch geregelt, wenn nur eine Ric alarmiert werden soll? Wird dann einfach anstelle des Tonrufes auf der gleichen Ric der Text gesendet oder wird nur die eine Ric als Tonruf gesendet und danach die EA-Ric?

Gruß, Steffen

Fabpicard
09.06.2006, 11:58
Ähhhhmmm... Steffen, bitte informier dich erstmal richtig bei z.b. Motorola über diese Verfahren ;)

Wenn mich nicht alles täuscht, kommt als erstes nämlich mal eine "Aussendung" die die EA-Funktion für die darauf folgende Alarmierung überhaupt erstmal frei gibt :)

Sonst wird halt wie immer Alarmiert :)


MfG Fabsi

Antennenfan
09.06.2006, 12:59
Ich weiß schon wie EA funktioniert. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Von der vorausgehenden Delimiter-Ric abgesehen folgen dann alle zu alarmierenden Rics als Tonrufe und zum Schluss wird der Text auf einer gesonderten EA-Text-Ric übertragen. Ich würde gerne wissen, wie es in den Netzen mit EA gehandhabt wird, wenn nur eine Ric alarmiert wrerden soll. Wird dann trotzdem der ganze EA mit Delimiter, der zu alarmierenden Ric als Tonruf und der EA-Text-Ric alarmiert oder anders?

Fabpicard
09.06.2006, 13:35
nagut... sorry...

aber wie auch schon gesagt: würde wohl keinen sinn machen oder? *g*
weil die zeit für eine Alarmierung (was doch recht häufig ist) dann ja länger wer, als wenn man die "nur" normal rausschmeißen müsst ;)

Mich würde es wundern, wenn das einige Leitstellen machen würden.

MfG Fabsi

Funkfreund
11.06.2006, 16:03
Das macht schon Sinn. Hier geht es ja um Expreßalarm und da hat Motorola schon mal nichts damit zu tun. In diesem Falle erkennt eine intelligente Software des DAG ob es ein Expreßalarm mit 2 oder mehr RIC ist oder eben nur eine RIC auf der gleich der Text mit gesendet wird, dafür gibt es seit der Boss-Firmware 2.42 eine Sonderlösung daß auch auf der als EA-Tone programmierten RIC ein Text angezeigt wird. Nachzulesen in den Neuerungen des Updates der Software und im vorletzten Swissphone- Flyer.
Ich denke mal daß es in der Frage darum ging ob in anderen Leitstellen mit Expreßalarm- Alarmierung auch diese Lösung angewendet wird oder grundsätzlich jeder Alarm ein Expreßalarm ist.

Peter