PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitaler Meldeempfänger J22 Plus - Habt ihr Erfahrungen



M@c_Uli
07.06.2006, 12:42
Hallo,
habt ihr mit dem DME J22 Plus schon Erfahrungen gesammelt? Wie ist Eure Meinung über das Gerät.

Michael.Night
07.06.2006, 14:10
Hi !

Also ich finde den J22 ganz OK, aber eigentlich solltest du gleich den Alphapoc 501 nehmen - also meine Erfahrungen mit dem Service von denen sind einfach die besseren.

Grüße
Michi

Carsten Gösch
07.06.2006, 15:20
Also eigentlich wollte ich ja nie etwas zur Suchfunktion schreiben...aber in diesem Fall würde ich sie Dir sehr ans Herz legen. Du wirst damit wohl sehr interessante Beiträge zu beiden Geräten und meinem Vorschreiber finden.

r00f
07.06.2006, 17:04
Ich habe bei Funkhandel.de letztens für meine Kollegen 2 J22 bestellt und finde die Geräte für den Presi wirklich Super. Erstens kann man sie komplett frei von Hand Programmieren (auch die RICs!), zweitens ist die Bedienung sehr leicht, dirttens ist das Gerät wirklich ein Fliegengewicht. Natürlich kann man keine Qualität à la Swissphone oder Motorolla erwarten, aber für den Preis kann man echt nichts sagen und ich kann das Gerät nur empfehlen. Was Alphapoc anbelangt habe ich mir meine Meinung gebildet und Stattdessen auf Funkhandel.de gesetzt.

Hercules
07.06.2006, 21:52
Hallo

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen. Ich hab den Pager von Alphapoc schon eine ganze Weile im Einsatz und kann mich über die Bedienung und die Auswertung des Pagers nicht beschweren. Auch einige Arbeitskollegen von mir haben den AP501 im alltäglichen Gebrauch und bis jetzt noch keine Ausfälle gehabt.
Auch über den Service oben genannter Firma kann man sich nicht beschweren. Ich hab bis jetzt immer korrekte Antworten auf meine Fragen bekommen.

Gruß Thorsten

Firefighter 40
20.06.2006, 13:19
Hallo, also ich muss mal ehrlich sagen, der Pager J22 ist wirklich nicht schlecht! Bei mir im Kreis alarmiert er zu 100 % zuverlässig und man kann sich wirklich auf ihn verlassen. Die Bedingung sowie Einstellung ist für jeden ohne Probleme machbar. Ich kann den Pager J22 wirklich nur weiter empfehlen.

mfg. Firefighter 40

r00f
20.06.2006, 14:16
Jap, der J22 für meinen Cousin ist gestern auch gekommen. Bin echt zufrieden damit.

firemax
20.06.2006, 20:00
Hallo, von der Bedienung her ist das Gerät Top. Er löst zuverlässig aus, allerdings sind die Gehäuse nicht die stabilsten, auch mein Batteriefachdeckel brach regelmässig.

Rico16
20.06.2006, 20:32
Hallo,
ich besitze auch so einen Melder. Er ist 100% zuverlässig und löst von allen Meldern, die ich besitze (darunter 2 DME-1 Melder) am schnellsten aus.
Einmal hatte ich es sogar schon, dass er ausgelöst hat, aber nichts war (war erst einmal so).

Feuerreiter
04.01.2007, 16:41
Hallo,ich möchte mir nästen Monat auch einen Melder zulegen,nur weiß ich nicht von Alphapoc oder J22.
Vorteil von J22:Funkhandel.de würde ihn schon nach meinen Wünschen Programmieren und dann Liefern.
Sind denn diese beiden Bau-und Menü gleich????
Gibt es zwischen den beiden Qualitäts unterschiede?????

Fabpicard
04.01.2007, 18:57
Falls du den "AP-501" meinst... der ist BAUGLEICH mit dem "J22"

MfG Fabsi

TIMMEY
11.01.2007, 15:15
ich hab nur schlechte erfahrungen damit gemacht!!
er löst bei mir nieee aus!!!
Der support ist auch nicht der beste...

huhu
11.01.2007, 15:23
er löst bei mir nieee aus!!!


Liegt vielleicht daran, dass nie alarmiert wird? Ne diese Erfahrung kann ich absolut nicht bestätigen. Er löst meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig aus.

Fabpicard
11.01.2007, 16:21
Liegt vielleicht daran, dass nie alarmiert wird? Ne diese Erfahrung kann ich absolut nicht bestätigen. Er löst meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig aus.

Jup... und sogar bei denen, von DAU's mit schlechtem Empfang ;)

Was der BOSS 900 nicht schafft *g* (ok, er löst halt nur bei einem aus was auch reicht...)

MfG Fabsi

r00f
11.01.2007, 16:23
ich hab nur schlechte erfahrungen damit gemacht!!
er löst bei mir nieee aus!!!
Der support ist auch nicht der beste...

Falsche Frequent, Falsche Baud-Rate, falsche RIC's, keine Ahnung von Funk und ihr werdet noch über 4m Alarmiert und du hast dir nen Digitalmelder zugelegt?

Ich habe keine Probleme damit...

TIMMEY
11.01.2007, 16:52
Jugends ich bin vllt neu hier aber noch lange nit blöd!!!
Richtige Frequenz, Richtige Baudrate, werden Dig. alamiert!!!Haben SEHR oft einsätze
!!!!

Fabpicard
11.01.2007, 17:08
Ok, angebot:

Mir schicken, dauert ca. 1 bis 2 tage...

Telefonnummer ins Packet mir reinlegen...

Dann Telefonieren wir kurz und siehe da es wird funktionieren...

Ausser natürlich, ihr habt ihn kaputt verbastelt :)

Damit das geheule hier endlich aufhört.......


MfG Fabsi

TIMMEY
14.01.2007, 16:41
Seh ich den denn dann wieder???

Moppel
14.01.2007, 16:52
tzz.... was eine Aussage....

hänschenklein
14.01.2007, 16:54
für kleines geld super melder. löst auch zuverlässig aus, hatte in einem halben jahr nur eine einzige fehlauslösung. was stört ist der quitierungston und die schlechte verarbeitung. u.a. dass sehr oft 2 oder 3 mal die gleiche meldung reinkommt und davon nur eine zulesen ist und manchmal auch garkeine ohne übertragungsfehler ist.

crisu112
14.01.2007, 19:05
Also ich habe mich auch lange rumgeschlagen mit der Entscheidung ein Markengerät zu kaufen ala Swissphone, aber der Preis hat mich immer davon abgehalten. Ich dachte, versuch einfach mal den J22 Melder aus. Mehr als die 70 Euro kannste nicht in den Sand setzen.
Ja und nun ist es so, dass ich mir letzte Woche den 2. ten Melder gekauft habe, weil er mich absolut überzeugt hat bis jetzt. Er löst zu 100 % aus bei Alarmen und die Standbyzeit ist auch sehr gut ( 2 Wochen und mehr ).
Was man sich auch überlegen sollte, ist die Anschaffung der Programmierstation. Damit ist man dann zum günstigen Preis ganz gut ausgestattet.

Das einzigste, was bisher kaputt war, war der Batteriedeckel. Aber er kostet auch nicht die Welt.

Fabpicard
14.01.2007, 19:27
Seh ich den denn dann wieder???

Dumme Frage... natürlich nicht... ^^ *kopf-schüttelt*...

MfG Fabsi

Ebi
14.01.2007, 19:37
Dumme Frage... natürlich nicht... ^^ *kopf-schüttelt*...

MfG Fabsi
@Fabsi,
Jäger ???? oder Sammler ??

Fabpicard
14.01.2007, 20:01
@Fabsi,
Jäger ???? oder Sammler ??

Hrhrhr... mensch Ebi, kennst mich doch... Frauen jäger und BOS-Geräte sammler :D

MfG Fabsi

Quietschphone
14.01.2007, 20:07
Hrhrhr... mensch Ebi, kennst mich doch... Frauen jäger und BOS-Geräte sammler :D

MfG Fabsi
Servus!

Dann dürft's ja mit einem J22 kein Problem sein (auf BOS-Geräte-Sammler bezogen)...

Gruß
Alex

Fabpicard
14.01.2007, 20:10
Dann dürft's ja mit einem J22 kein Problem sein (auf BOS-Geräte-Sammler bezogen)...

Rischtisch Quietschie :)

Ausserdem hab ich schon einen hier, der eh nur "vergammelt"... reicht auch vorerst...

MfG Fabsi

Phil
14.01.2007, 20:28
Hrhrhr... mensch Ebi, kennst mich doch... Frauen jäger und BOS-Geräte sammler :D

MfG Fabsi

Jaja, die besten Menschen sind und bleiben doch die Sammler, die Gammler und die Rammler ;)

TIMMEY
15.01.2007, 15:26
Dumme Frage... natürlich nicht... ^^ *kopf-schüttelt*...

MfG Fabsi

Hab ich mirs doch gedacht :-)

Shinzon
15.01.2007, 16:56
Fabsi: Hey, denk an Tokio-Hotel-Einsatz .. den "vergammelnden" kannst
mir mal zukommen lassen, das ich die ELW-Software Digitalalarm-fähig
machen kann .. wen ich's Februar vorführen kann, können wir den E-Trupps
im März vielleicht je ein Gerät in die Hand drücken, bei dem Kreischen der
Mädels werden die dankbar sein, die E-Stelle in Textform zu haben ^^

Gruss,
Tim

Fabpicard
15.01.2007, 17:06
den "vergammelnden" kannst
mir mal zukommen lassen, das ich die ELW-Software Digitalalarm-fähig
machen kann ..

Ahhhhh..... *Klein-Timmie-an-den-Hals-Springt-und-feste-zudrückt* :D

Wiso quängel ich so, dass du POCSAC einbaust und du willst es nie...

Aber ok... Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :)

Ich schick dir den die Tage hier hoch... schreib mir nur noch, auf welcher Frequenz und mit welchen RIC's du den brauchst ;)


MfG Fabsi

TIMMEY
16.01.2007, 15:25
Warum willsten nit mir schicken???
Ich brauch den weil meiner nit funktioniert und nit für tokiohotel!!

Firefighter Dor
16.01.2007, 16:12
also ich habe den j22 Plus schon seit 1 Jahr und er löst immer zuverlässig aus ok die Bauteile sind nicht die stabilsten aber kosten halt nicht die welt meiner meinung nach kann ich den nur weiter empfehlen und wenn mann dann auch noch die Programmier software hat ist das ein geniales teil was sich meiner meinung nach mit teuren geräten vergleichen lässt

TIMMEY
24.01.2007, 15:58
Was is jetz mim j22???

Shinzon
24.01.2007, 16:20
Falls du dich auf den von Fabsi beziehst: Den bringt
er mir, wenn er nächsten Monat ne Woche hier ist, mit.
Nur damit du es nicht falsch verstehst, er wird in mir
nicht schenken oder so ^^ (Schön wäre es, aber selbst
wenn, was will ich denn damit ? Haben hier keine dig. Alarmierung)

Aber ein wenig experimentieren kann man damit schon, sofern
sich die Frequenz so weit runterprogrammieren lässt (AFu).

Gruss,
Tim

PS: Mit 13 nen Meldeempfänger? ...

Fabpicard
24.01.2007, 23:01
Warum willsten nit mir schicken???



PS: Mit 13 nen Meldeempfänger? ...


Genau aus eben diesem Grund NICHT... ^^

Wo kommen wir denn da hin... ich stell mich ja auch nicht vor den Aldi und quatsch die 13 Jährigen an, ob ich denen Bier kaufen soll...
(Also auch bitte bei geringerem Alter, lesen vor dem Schreiben...)


MfG Fabsi

TIMMEY
01.02.2007, 14:41
Genau aus eben diesem Grund NICHT... ^^

Wo kommen wir denn da hin... ich stell mich ja auch nicht vor den Aldi und quatsch die 13 Jährigen an, ob ich denen Bier kaufen soll...
(Also auch bitte bei geringerem Alter, lesen vor dem Schreiben...)


MfG Fabsi

Vieso nich???
Wäre doch witzig!!!
Aber mal spaß bei Seite!!
In meiner Wehr haben sehr viele aus der Jf schon nen Fme.
Wieso auch nicht???
Meiner funktioniert halt nich und das ist blöd!!
Kennt denn jemand hier einen der nen FME günstig verkaufen will???

hottek
25.04.2007, 19:51
ich hab mir letzte Woche auch einen gekauft weil ich es leid bin den schweren, unhandlichen und dummen Firestorm 1 mit mir rumzuschleppen. Der so beschissen programmiert ist dass man im Nachbarlandkreis irgendwo in einem Gebäude ist losschreit "kein Empfang !" oder "Batterie schwach", ein Display für solche Sachen ist doch um einiges sinnvoller wenn man das Teil in der Freizeit dabeihaben muß, aber man weiss ja, die Stadt hat kein Geld ;)

Ich bin hier im Forum auf jedenfall auf den J22/501/6120 oder wie auch immer das Teil je nach Händler gelabelt ist. Also hab ich bei Lemp einen bestellt der auch sehr schnell da war.

Also nachdem ich das Teil hatte schnell irgendwo die Programmierungsdaten herausgesucht und das Teil programmiert, ging für mich als Anfänger eigentlich recht einfach. Bedienung ist auch sehr simpel, wenn eine Nachricht reinkommt aufn rechten Knopf drücken und er zeigt die an.

Heute war Probealarm, da konnte ich endlich mal die Programmierung testen, er hupt etwa gleichzeitig wie der Firestorm 1 los also alles in Ordnung. Die Verarbeitung wird öfter bemängelt aber so schlecht ist die auch nicht, der Kunststoff beim Firestorm macht genau den gleich schlechten Eindruck und der kostet 3* mehr.

Haupsache ein schöner kleiner Melder den man auch mal in der Disco in der Tasche lassen kann ohne dass jeder gleich eine gewölbte Tasche sieht oder das Teil offen sichtbar am Gürtel hängt, so muß ein FME sein, klein und leicht.

Ich bin jetzt nur gespannt ob auf meiner Alarmric auch Text übertragen wird, da wir in der Abteilung nur DME1 haben und die Leitstelle das nur überträgt wenn gewünscht bin ich mir da nicht so sicher, aber selbst wenn nicht hab ich trotzdem den kleinsten Melder in der Abteilung. Und die Uhrzeit neben dem Alarm ist dann auch etwas wert denn dann kommt man heim wenn man mal wo war wo man keinen Melder dabei haben konnte und sieht wie lang der Alarm schon her ist und ob es sich lohnt.

So, ich hoffe ihr bekommt neben meinem Gemecker über schrottige DME1 auch ein paar Infos übern J22 ;)

NSA001
26.04.2007, 00:46
Hallo Hottek,

bei mir ist es genau andersrum....Wir haben hier auch Firestorm, aber die 3er.
Ich habe mir privat einen Alphapoc 501 beschafft, den ich im Auto lassen wollte um vor der Fahrt zu sehen was ist. Der DME funktioniert auch, aber er bringt 2-5 mal im Monat Fehlalarm mit "Nur Ton" Meldung. Bei uns wird immer Text übertragen und die Programmierung wurde mehrmals von Alphapoc geprüft....irgendwie scheint das Gerät in unserem Swissphone-Netz nicht 100%ig zu funktionieren. Bei echten Einsätzen alarmiert das Gerät jedoch immer!
Ich habe meinen Firestorm 3 jetzt umprogrammiert, so dass er jetzt immer die Alarmstufe (1-4) dazusagt. Die Alarmzeit wird bei meinem Firestorm immer mit angesagt und kann auch abgefragt werden. Das "nicht Erreichbar" geschreie habe ich Ihm auch abgewöhnt....*g* Bin mit dem DME 1 sehr zufrieden.
Werde mir jedoch demnächst einen Swissphone BOSS 925 als 2. DME holen, da ich von Billigschrott wie J22, Alphapoc und co die Schnauze voll habe.

Lasst die Finger von dem China-Schrott!

Gruß NSA001

hottek
26.04.2007, 09:16
bei mir ist es genau andersrum....Wir haben hier auch Firestorm, aber die 3er.
Ich habe mir privat einen Alphapoc 501 beschafft, den ich im Auto lassen wollte um vor der Fahrt zu sehen was ist. Der DME funktioniert auch, aber er bringt 2-5 mal im Monat Fehlalarm mit "Nur Ton" Meldung.

hmm, dann muß ich wohl mal abwarten ob das bei mir auch auftritt, das Netz hier ist auch ein Swissphone aber nur mit einer sehr niederen Datenrate ( 512 ) also mußte das Netz zwar lahm übertragen aber dafür nicht so fehleranfällig sein.

Hoffe ich mal ;)


Ich habe meinen Firestorm 3 jetzt umprogrammiert, so dass er jetzt immer die Alarmstufe (1-4) dazusagt. Die Alarmzeit wird bei meinem Firestorm immer mit angesagt und kann auch abgefragt werden. Das "nicht Erreichbar" geschreie habe ich Ihm auch abgewöhnt....*g* Bin mit dem DME 1 sehr zufrieden.

aber einen Nachteil hat der immer noch, zu groß und vor allem zu dick, ich verstehe es nicht warum ein einfacher Nurton-Empfänger so groß sein muß. T-Mobile hat es damals mit dem Scall geschafft einen Numerikempfänger in eine Armbanduhr einzubauen, warum klappt so etwas bei der BOS nicht ? Muß ja nicht ganz so klein sein, aber einen Schlüsselanhänger oder so kann man sicher hinbekommen, ging ja 95 im zivilen Bereich auch. Oder die kleinen Quix micro etc...

Carsten Gösch
26.04.2007, 14:09
ich verstehe es nicht warum ein einfacher Nurton-Empfänger so groß sein muß. T-Mobile hat es damals mit dem Scall geschafft einen Numerikempfänger in eine Armbanduhr einzubauen,

Weil das größte Bauteil im Firestorm nunmal der Lautsprecher ist. Den braucht ein Text-Empfänger nicht. Da ist nur ein kleine Piezo-Summer drin. Dafür werde ich von einem Firestorm aber auch wach!

r00f
27.04.2007, 17:45
Also wer das Ding längere Zeit in den Fingern hatte, wird ebenfalls bestätigen können das die Verarbeitung von dem Teil wirklich nicht das gelbe vom Ei ist. Ein Firestorm 1 damit zu vergleichen, halte ich für sehr sehr wage. Lass mal den Firestorm fallen und dann den J22 aus ca. 1,5m höhe, dann kannste aber den Batteriedeckel aufkehren gehen. :-D
Als Zweitmelder kein schlechtes Gerät, aber als Hauptalarmgeber sehr ungeeignet. Auch bei uns im Swissphone Netz, löst er einfach mal so ohne Grund aus und zeigt keinen Text an. Die Alarmierung verläuft aber sonst ohne Probleme.

hottek
28.04.2007, 14:13
Also wer das Ding längere Zeit in den Fingern hatte, wird ebenfalls bestätigen können das die Verarbeitung von dem Teil wirklich nicht das gelbe vom Ei ist. Ein Firestorm 1 damit zu vergleichen, halte ich für sehr sehr wage. Lass mal den Firestorm fallen und dann den J22 aus ca. 1,5m höhe, dann kannste aber den Batteriedeckel aufkehren gehen. :-D

und der Firestorm kann danach in die Werkstatt und für viel Geld repariert werden weil er dann immer in unregelmäßigen Abständen "Empfänger bereit" redet oder der Lautsprecher kaputt ist ;)

Einigen wir und darauf dass die Qualität bei beiden schlecht ist *g* 8)

F64098
28.04.2007, 14:22
und der Firestorm kann danach in die Werkstatt und für viel Geld repariert werden weil er dann immer in unregelmäßigen Abständen "Empfänger bereit" redet
Der Fehler ist zwar häßlich aber behebbar. Und er kommt letztlich seltener vor, als man denkt.



oder der Lautsprecher kaputt ist ;)

Das hatte ich bisher nur einmal. Da war aber auch ein Auto über den DME gefahren.



Einigen wir und darauf dass die Qualität bei beiden schlecht ist *g* 8)
Nein, definitiv nicht. Wir haben hier ~80 Firestorm I im Rennen, die ältesten sind mittlerweile 12 Jahre alt.

MfG

Frank

Rugge112
09.01.2009, 13:13
@roof kann man den wirklich komplett selbst programmiern ohne einrichtung? mfg rugge

Fabpicard
09.01.2009, 13:42
@roof kann man den wirklich komplett selbst programmiern ohne einrichtung? mfg rugge

Nein, kann man nicht...

Einen gewissen Teil (ich glaub 25%) kann man per Hand einstellen... Sofern diese Funktion bei der PC-Programmierung aktiviert wurde...

MfG Fabsi

Mederano
09.01.2009, 21:45
Servus!

RIC, Alarmtöne und ein paar Kleinigkeiten kann man direkt am Gerät einstellen, aber z.B. die Fixtexte der einzelnen Unteradressen lassen sich nur über´s Programmiergerät speichern.