PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heben und Tragen bei der Feuerwehr/im RettDienst



Teletector
05.06.2006, 18:58
Hallo,

wo finde ich Anweisungen über richtiges Heben und Tragen im RettDienst und bei der Feuerwehr ? die vorgaben von Unfall oder Krankenkassen helfen mir nicht weiter ( 25 kg begrenzung und so....) geht um eine Schulung zum Thema "Ergonomie" ... bin èber alles Dankbar !

vielen Dank schon mal...

Gruss Tele......

feuerteufellars
05.06.2006, 21:30
Hallo,

wo finde ich Anweisungen über richtiges Heben und Tragen im RettDienst und bei der Feuerwehr ? die vorgaben von Unfall oder Krankenkassen helfen mir nicht weiter ( 25 kg begrenzung und so....) geht um eine Schulung zum Thema "Ergonomie" ... bin èber alles Dankbar !

vielen Dank schon mal...

Gruss Tele......


Also mir würde da die Seite der Feuerwehr Unfalkasse einfallen oder die Seiten der Gemeindeversicherer. Du musst mal nach den Internetadressen Googeln. Ansonsten ruf doch mal direkt an. Normalerweise sollte da was vernünftiges zu bekommen sein, mit ein wenig medizinischem Hintergrund. Ansonsten geh doch mal zu einem Orthopäden ;-) (schreibt man das so?)


In diesem Sinne....

StefanK
05.06.2006, 22:10
frag am besten die zuständige berufsgenossenschaft die stellt auch die uvv auf und die regelt glaube ich auch wieviel man max heben darf.