PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN bei Großereignissen



preto
02.06.2006, 08:53
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich hab mir gedacht ich probiers trotzdem mal hier. Bitte nicht schlagen *g*

Wir haben im Juli einen Sanitätsdienst bei einem Open Air zu bewältigen. Aufgrund des Geländes ist es nur schwierig zu realisieren, die Behandlungsstellen per Patchkabel zu vernetzen.
Mein Gedanke ist hier WLAN. Aufgrund der Entfernung dürte das kein Problem sein, da sich alles innerhalb von zwei Sportplätzen, die nebeneina´nder sind abspielt. Die Frage ich nur, ob hier WLAN trotz der Bühnentechnik einsetzbar ist, oder ob die Bühnentechnik dieses stört...

Hat hier irgendjemand Erfahrung?

Fabpicard
02.06.2006, 10:56
Hoi,

darf man fragen wofür ihr bei einem großen San-Dienst die Stationen Lan-mäßig vernetzen wollt? *g* rein inter esse halber :)

Axo, zur Beantwortung: Kannst du gefahrlos einsetzen, sollte nur nicht direkt neben den Verstärkern stehen. Und für den guten empfang auch nicht die funkstrecke (sichtstrecke) zwischen 2 punkten durch die bühne "feuern" das schirmt vielleicht zu sehr ab :)


MfG Fabsi

DaRake
02.06.2006, 10:59
Hallo,

die Verwendung interessiert mich auch.
Bitte auch an entsprechende ausreichende Verschlüsselung denken.


Gruß
Sebastian

Osbornestier
02.06.2006, 11:21
Mit der Bühne sollte es keine Probleme geben.
Eventuelle Funkmikros etc. senden auch auf anderen Frequenzen.

Eventuell zwischendurch mal einen Accesspoint setzen, wenn direkter Sichtkontakt nicht gegeben ist.

Wir realisieren dieses Jahr auch so etwas (www.bobbycarrennen-allendorf.de) . Etwa 450m Strecke, 90° verschoben und mitten im Dorf. Hier reicht ein Accesspoint.
Und auch wenn die Strecke mit Boxenkabeln, Lautsprechern, Zuschauern und Wellen der Funkmikros voll ist, sollte es klappen.

Aber denkt dran, die Geräte am besten weit noch oben zu hängen, über die Köpfe der Leute.

Lauschi
02.06.2006, 12:14
Hör dich mal im Forum von

www.vallstedt-networks.de um..

das sind die absoluten Experten.

Gruß Michael

preto
02.06.2006, 12:15
Vielen Dank für die antworten. In diesem Fall dürfte dann ein Access Point recichen. Die Stationen "sehen" sich alle auf direktem Weg.

Der Grund warum wir dieses benötigen, ist ein Programm, dass uns die Patientenverwaltung, sowie auf die Vewaltung des eigenen Personals und der anderen Ressourcen "schaukelt".

Somit können wir z.B. den Weg jedes Patienten der ein PLS (Patientenleitsystem) umgehängt hat, nachvollziehen, und evtl. auch die Infos an der Infostelle an die Eltern weitergeben. (es handelt sich um ein Tokio-Hotel-OpenAir).

Osbornestier
02.06.2006, 12:23
(es handelt sich um ein Tokio-Hotel-OpenAir).

Das erklärt natürlich einiges...

Shinzon
02.06.2006, 14:11
Moin..

zu prüfen wäre, wenn es dort andere drahtlose Systeme wie analoge
Videosender eines TV-Teams gibt, ob und inwieweit diese das System
stören.

OT (aber zum Event): T.H. Openair ? Sowas soll es doch in Trier auch noch geben
*schauder* .. das letzte Konzert in Trier wurde von einer SEG-Alarmierung
begleitet ;)

Gruss,
Tim

firebuster-t
02.06.2006, 14:17
Nicht vergessen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/k045.gif :
http://pix.visualartlab.de/ohrstoepsel.jpg

Diggi
02.06.2006, 14:23
*lachganzlaut* :-))

Ebi
02.06.2006, 14:27
Und hiermit dürfte auch WLAN geschützt sein :-)
e.