PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurricane und Hurricane Voice???



JackDerRapper
01.06.2006, 21:35
Hi!

Ich habe mal eine frage! Was ist eigentlich der unterschied zwischen Hurricane und Hurricane Voice! Das sind 2 verschiedene Melder. Ich finde der Hurricane Voice klingt mega scheiße...

http://www.brmg.de/Bilder/Melder/hurricane.jpg << Hurricane

http://www.luekom.com/produkte/11.jpg << Hurricane Voice

Hamilton
02.06.2006, 01:57
Hallo!

Also auf den Bildern kann ich eigentlich keinen Unterschied sehen!!Außer das der Hurricane gebraucht aussieht und der Voice scheinbar neu ist!!
Der Unterschiedist meiner Meinung nach nur der Sprachspeicher beim Voice!Denke ich mir mal da ich auch kein Profi bin!Aber das ist ja bestimmt in den Techn. Daten zu sehen!

Gruß Hamilton

r00f
02.06.2006, 07:29
Der Hurricane Vioce kann Sprechen und der Hurricane nur Fixtexte rauswerfen (Per Anzeige vom Display auf die in der Liste neben dem Display stehenden Texte zeigen)

Scholwa
02.06.2006, 12:27
Also um genau zu sein giebt es 3 verschiedene Hurricane modelle.

Hurricane (DME-I)

Hurricane Voice S (DME-I)

Hurricane Voice FS (DME-III)

Der Hurricane sprchit fest programmierte Texte-elemente wie der Motorola Firestorm II+III, deshalb hört er sich auch besser an, da diese fest aufgenommen sind.

Der Hurricane Voice S (Speech) spricht frei Programmierbare Fix-texte, da diese Frei eingebbar sind muss diese ein Sprachchip erst generieren, deshalb hört sich dies bei dem Melder ein bisschen komisch an.

Der Hurricane Voice FS spicht frei Programmierbare Fix-texte wie der Hurricane voice S jedoch kann dieser noch den Pocsag text der von der Lst. gesendet wird wiedergeben.

Also ich hab nen Voice FS, ich finde den recht geschickt da ich nicht immer auf den melder schauen muss sondern mir das ganze schön gemütlich vorlesen lassen kann was ab geht.

JackDerRapper
02.06.2006, 13:38
Hurricane (DME-I)

Hurricane Voice S (DME-I)



Der Hurricane sprchit fest programmierte Texte-elemente wie der Motorola Firestorm II+III, deshalb hört er sich auch besser an, da diese fest aufgenommen sind.

Der Hurricane Voice S (Speech) spricht frei Programmierbare Fix-texte, da diese Frei eingebbar sind muss diese ein Sprachchip erst generieren, deshalb hört sich dies bei dem Melder ein bisschen komisch an.



Was ist denn der unterschied zwischen:
Fest programmierte Texte( Hurricane)


und

Frei Programmierbare Fix-Texte ( Hurricane Voice )


??


In meinen Augen beides das selbe !

Freakmaster
02.06.2006, 13:44
Was ist denn der unterschied zwischen:
Fest programmierte Texte( Hurricane)
und
Frei Programmierbare Fix-Texte ( Hurricane Voice )
??
In meinen Augen beides das selbe !

Fest programmierte Texte sind quasi wie beim Skyfire II, wenn er "Alarmeinsatz" labert! Du kannst diese hald nicht verändern.

bei frei Programmierbaren Fix-Texte dagegen kannst du irgendetwas eingeben z.B. "hallo ich bins dein Melder! Fahr mal zum Gerätehaus!" oder sowas. Diese werden dann den jeweiligen Rics zugewiesen.

Scholwa
02.06.2006, 13:44
Bei fest programmierten texten hast du halt eine feste auswahl von Alarm-ansagen die aufgenommen wurden und auf den Melder gespielt.
Z.B. Einsatz-alarm-Hauptschleife, Probealarm usw.

Frei Programmierbar heißt dass du selber programmieren kannst was er beim auslößen einer schleife bzw. Unteradresse sagen soll, da sind dir dann keine Grenzen gesetzt da du den text selber eingeben kannst.

z.B. Einsatzalram-Feuerwerh-XYZ-Kleinschleife-Zug1-Tag