PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RE227 Quittierungsproblem



Scholwa
01.06.2006, 16:52
Hallo liebe GEMEINDE,

ich habe hier nen sehr gut re227 liegen, er funktioniert auch soweit einwandfrei er hat nur ein kleines problem und zwar lässt sich der eingegangene alarm nicht mit dem druck auf dem wahlschieber quittieren genauso wenig tut er, weinn kein alarm eingegangen ist, beim druck auf den schieber piepsen.

Hat jemand von euch eine ahnung woran das liegen könnte?

Danke schonmal

Skyfire 4S
01.06.2006, 16:54
Hallo,
könnte sein, das der Schalter hinüber is, ein Kollege von mir hatte nen re228, der hatte das gleiche Problem,

Scholwa
01.06.2006, 16:55
das habe ich mir auch als erstes gedacht, aber ich habe schon probiert diese funktion an der leiterplatine hervorzurufen indem ich die kontakte manuell überbrückte, dies funktionierte leider auch nicht.

Joe aus Hö
01.06.2006, 21:24
Moin !

Piept er nur in Mithörstellung, oder immer ? Wenn Du etwas Fingergefühl hast : Schalter ausbauen, zerlegen und reinigen , vielleicht hat er zu höhe Übergangswiderstände . Akkukontakt - Minuspol nachlöten, auch wenn die Lötstelle noch gut aussieht, und Plus-Kontakt im Akkufach reinigen .

~Joe~

Scholwa
01.06.2006, 21:29
wenn er ein alarm empfangen hat blinkt das lich immer auch wenn er aus gestellt wirt, zum quittieren des rufes muss ich die batterie entnehmen.

Wie schon gesagt, ich glaub nicht dass es am schalter liegt da wenn ich a der platiene die lötpunnkte des schalter überbrücke die für den druck zuständig sind auch nichts tut.