PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bmd-kfzhalterung/lg



relaisfunkstelle
01.06.2006, 10:25
hallo leute,
kann mir bitte jemand betreffend
original motorola-autohalterung mit 2 watt nf-verstärker, abschließbar und antennenanschluß
weiterhelfen?
wie wird dieses teil an die kfz-stromversorung angeschlossen? benötige ich hierfür einen speziellen (teuren/seltenen) motorola-stecker? hat dieses teil die gleiche schmale stromanschlussbuchse wie die legendäre motorola-heimladestation mit zusatzlsp/nf-verstärker? welches stromanschlusskabel?

habe die möglichkeit dieses teil zu erstehen, doch wenn ichs ned einfach einbauen kann, dann ists etwas witzlos.

vielleicht kann mir ja ein bmd-fachmann unter euch bitte weiterhelfen.
dank+gruss

relaisfunkstelle
01.06.2006, 21:22
also, ich habe bereits soviel in erfahrung gebracht:
beim stromanschluss handelt es sich um den motorola-spezifischen zweipoligen flachstecker - genau der gleiche wie beim heimladegerät mit nf-ausgang. (anm. ich habs mir schon gedacht dass es der gleiche doofe stecker ist)
:-(

hat jemand von euch hier im forum eine idee wo ich so einen stecker bzw dieses kabel für kfz-einbau herbekomme? ich hab da leider keine ahnung wo ich dieses teil herbekomme. oder kann man sich da einbaumässig anders behelfen?

bin für infos und tipps sehr dankbar!

Lauschi
01.06.2006, 23:28
Habe bei mir auch eine andere Buchse einbaut...
Kein Problem, einfach eine andere Buchse einbauen, entsprechend verlöten, nen passendes Anschlusskabel bauen und anschließen.

Gruß Michael

relaisfunkstelle
02.06.2006, 09:48
@ lauschi
danke, das hat mir schon jemand gesagt. ich bin leider kein fachmann, daher traue ich mir das allein nicht zu.

bleibt bei dieser deiner variante die betsehende motorola-buchse erhalten oder wird diese durch andere(n) buchse (stecker) ersetzt? sicherung ebenfalls eingebaut oder ohne?
gibts von deiner lösung zufällig bilder zur ansicht?
danke vielmals im voraus!

Lauschi
02.06.2006, 12:17
Habe die original Buchse komplett gegen eine andere ausgetauscht, da ich keinen Grund sah, warum die alte Buchse erhalten bleiben sollte.

Bilder habe ich leider keine!

Gruß Michael

absar
02.06.2006, 12:34
@relaisfunkstelle

Ruf' mal Deine emails ab, ich habe Dir etwas geschickt.

relaisfunkstelle
02.06.2006, 19:28
@absar - seh gleich mal rein ...
merci auch an michael
danke

Joe aus Hö
03.06.2006, 07:59
Bei diesem ( und natürlich auch bei jedem anderen Gerät ) : Sicherung ist PFLICHT . Das Ding hat die Angewohnheit , bei einem Defekt häufig einen Kurzschluss am 12V - Eingang zu haben. Wert : 1 A T

~Joe~

relaisfunkstelle
05.06.2006, 18:10
danke allen für die tipps!
mir hat nun jemand eine nette lösung gezeigt: innen direktanschluss, (spiral)kabel durch (neugebohrten) auslass nach aussen, 2a-sicherungeinbau und stecker ...
bild anbei. cool, oder?
dank+gruss