PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HFG - Handsprecheinrichtung?



huhu
31.05.2006, 17:07
Hallo,

ich habe hier eine defekte Handsprecheinrichtung für ein altes grünes BOSCH 2m Handfunkgerät.
Habe es mal aufgeschraubt. Es ist eine kleine Platine drin, ein Lautsprecher, ein Taster sowie eine Microfonkapsel.

Was ich aber sehr verwunderlich finde ist, dass die Microkapsel überhaupt nicht mit der Platine oder ähnlichem verdrahtet ist. Das kann ja nicht sein oder?
Wird der Lautspprecher als Micro benutzt? Wieso ist dann aber eine Kapsel mit drin?

Markus2
31.05.2006, 23:46
Ist auf dem Microfon keine Feder, so das nur nach dem Zusammenbau ein Kontakt mit der Platiene entsteht? Per Funk wird es sicherlich nicht zum Gerät übertragen ;-)

huhu
01.06.2006, 11:00
An eine solche Kontaktierung habe ich auch gedacht. Allerdings gibts sowas auch nicht...

gruenerelch
01.06.2006, 11:07
Das Micro war nicht für dieses Geräät gedacht. Bei den alten Boschgeräten wird der Lautsprecher auch als (dynamisches) Micro benutzt.

Michael

huhu
01.06.2006, 11:41
ja so ist es.
habe gerade ein intaktes Gerät aufgeschraubt. Da ist es gleich. Die Kapsel ohne Funktion.

War lediglich ein Kabel abgerissen. Wieder alles i.O.

Vielen Dank!