PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmauslösung bei Erschütterung (RE227)



Firekalle
31.05.2006, 02:04
Hallo Forum,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein RE227 schon bei relativ leichter Erschütterung einen "Alarm" auslöst. Dieser wiederholt sich alle paar Sekunden und ist oft auch durch Aus- und wieder Einschalten nicht zu "stoppen". Erst Schütteln, Klopfen oder ähnliches bringt wieder Ruhe.

Wer kennt den Effekt und kann weiterhelfen?

Danke.

mk575
31.05.2006, 02:20
Hallo Firekralle,

versuch mal die Batteriekontakte etwas aufzubiegen (so dass der Akku fester sitzt). Hat bei mir früher immer geholfen.

Gruß

Marko

Firekalle
31.05.2006, 02:30
Hallo mk575,

das isses leider nicht. Habe ich schon bis fast vorm Abbrechen probiert.

Beim Testen kam mir der Bereich um den Lautsprecher bzw. Ein-/Ausschalter am empfindlichsten vor.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Gruß

Hercules
31.05.2006, 06:30
Hi

Hol mal das Innenleben raus und schau ob auf dem Lautsprecher der Aufkleber noch intakt ist. Kann sein das die Rückseite des Lautsprechers auf die Platine kommt und dabei einen Kontakt zwischen zwei "Lötpunkten" herstellt.

Gruß Thorsten

kOnDeNsAtOr
31.05.2006, 12:00
Hört sich sehr verdächtig nach einer kalten Löststelle an!
Überprüf mal sämtliche Lötpunkte auf der Platine. Ich hatte das gleiche Problem vorher schon öfters (FME runtergefallen, dann Wacklerprobleme). Einfach nur mit einem Lötkolben mit einer feinen Lötspitze jede Lötstelle kurz erhitzen (am besten ein bisschen Flussmittel auf jede Lötstelle) Dann müsste dein Problem eigentlich behoben sein.

Andy

Joe aus Hö
31.05.2006, 14:10
Akkufach neu anlöten, der Minuspol wird lose sein.

Joe