PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME Quattro96 S Quarz



MSchneider
27.07.2002, 22:23
Hallo,

weiss einer ob man sich Quarze für oben gennanten FME irgendwo bestellen kann??? Weil einlöten kann das ein guter freund von mir und ich habe keinen bock 60-70 euro für die bequarzung zu bezahlen... Kann mir jemand helfen??

Christian
27.07.2002, 23:10
Hallo !

www.quarz-technik.de (als Liferant für die Quarze)

oder

www.funkmelderservice.de

ZITAT:
Wir bequarzen Ihren Funkmelder
Durch die Bequarzung wird Ihr Melder auf den gewünschten Funkkanal eingestellt. Dort werden dann die Alarmschleifen ausgesendet. Wenn wir Ihren Melder auf einen neuen Funkkanal bequarzen, dann machen wir das richtig: Komplett mit einer eingehenden Funktionsprüfung und dem notwendigen Abgleich auf höchste Empfangs-Empfindlichkeit.

Ihr Melder kann übrigens nur mit speziellem Werkzeug und an einem professionellen Meßplatz fachgerecht bequarzt werden. Arbeiten "am Küchentisch" rächen sich spätestens dann, wenn der Melder nach der Umquarzung völlig unempfindlich ist. Damit ist natürlich keine BOS-gerechte Alarmierung mehr möglich.
ZITAT ENDE !

Kostet für deinen Q96 dort 39.90 € + VK außerdem wir der Melder noch abgeglichen, was wichtig ist für guten Empfang !

Horst
28.07.2002, 11:53
Hallo!

www.bos-funksysteme.de --> Service

Dort kostet eine komplette Bequarzung incl. Abgleich 34 Euro + VK.

TobiForPresident
28.07.2002, 13:04
Hallo.
Wie bereits schon in der eMail beschrieben.

Der Quattro 96 S verfügt über Steckquarze, diese sind nicht einzulöten. Ein "Lötkolbenversuch" ohne den passenden Neuabgleich bringt nichts. Wir hatten schon mehrere Melder hier, die nach einer "Selbstbequarzung" völlig unempfindlich waren und neu abgeglichen werden mussten.

Ich denke 39 € in diesem Dreh ist es ein fairer Preis. Vor allem wenn Quarz, Einbau, Abgleich und Check sowie 16% MwSt. schon enthalten sind.

Viele Grüße