PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS Crusader 4.41 online



felix000
30.05.2006, 21:48
Ich hab grad durch Zufall auf die Crusader-Seite geschaut und Version 4.41 entdeckt...*freu*

http://www.fmscrusader.de/crusader/download.php


Bernhard und Jochen, ich finds echt super von euch, dass ihr euch so um das Programm kümmerts. WEITER SO!!!!

Grüße aus Bayern (Außentemperatur: 5,0°C)

haehnle
30.05.2006, 21:57
Hi Leuts,

Sauerei... Ihr seid schon schneller als wir beim Update-ankündigen!!! ;-)

Viel Spass euch bei der neuen Version!

Gruß,
Bernhard und Jochen

haehnle
30.05.2006, 21:59
Folgende Neuerungen sind in der Version 4.41 implementiert:

- Ortskennungen können nun auch mit dem Fahrzeugteil des BOS Identifikators bestimmt werden.
- Passwortfunktion für Server und Clients. Wer die Passwortsicherung verwendet, soll seine Initialtelegramme
bitte klein halten, da diese vor der Passwortabfrage gesendet werden und somit auch angezeigt werden.
- GPS Auswertung von Mainz und Umland (Rheinland-Pfalz). Personen die diese Auswertung aktiviert haben
wollen, bitte EMail an Jochen!
- Großes C wird gefärbt in Fahrzeugübersicht. Kann dort auch anderst gefärbt werden (Siehe Statusfarben Haupt-
fenster rechts oben)
- EMail Fehler bereinigt!
- Diverse Bugs beseitigt.
- Anbindung an MP Rettungssoftware eingebaut.

Achtung: Die Version 4.41 kann nur noch mit der Version 4.41 und nachfolgenden verwendet werden, z.B. wegen
der Passwortfunktion.

Viel Spass mit der Version 4.41

haehnle
31.05.2006, 08:01
ACHTUNG!!!: Die Version 4.41 kann nur noch mit der Version 4.41 und nachfolgenden verwendet werden, z.B. wegen
der Passwortfunktion.
Ergo: Server und Client sind vor der 4.41 nicht mehr mit der aktuellen
Version kompatibel!!!!

Jochen340
31.05.2006, 14:08
Hi zusammen,

schön das neue Update. Schade ist natürlich, dass jetzt diverse andere Progamme die auf den Server angebunden werden konnten (Wincru, MiniCru usw.) nicht mehr laufen (wgn der Passwortfunktion vermute ich). Evtl könnte man die zum ein- und ausschalten machen Jochen?

Grüße

haehnle
31.05.2006, 16:11
Hi Jochen340,

oder aber einfach auch ne Passwortfunktion einbauen.... das sollte nun
wirklich kein Problem sein.
Ist im übrigen bei einem Programm schon in Arbeit, sowie ich weiss ;-)
Musst dich also noch ein bisserl gedulden!

Gruß,
Jochen

felix000
31.05.2006, 16:30
Also ich hab keine Probleme mit der Version 4.41 und AllFMS...

4313
31.05.2006, 18:32
Folgende Neuerungen sind in der Version 4.41 implementiert:

- GPS Auswertung von Mainz und Umland (Rheinland-Pfalz). Personen die diese Auswertung aktiviert haben
wollen, bitte EMail an Jochen!


... doch schon vor der WM? ;-))

Gruß 4313

haehnle
31.05.2006, 19:19
Hi,

nur an ausgewählte....
So kann man seine Meinung stündlich ändern ;-)

Gruß,
Jochen

jorow
31.05.2006, 21:03
Finde das Update super, besonders dass nun das große C in der Fahrzeugübersicht farblich gekennzeichnet wird. Hatte das mal vor eiiger Zeit geschrieben mit wenig Resonanz. Dachte schon, dies sei ein Einzelwunsch ohne Chance auf Realisierung. Endlich können wir den Alarmierungskanal abstellen!

Super gemacht, wenn jetzt bald noch Mini.cru wieder funktioniert, wat willste mehr!

Jorow

haehnle
01.06.2006, 01:18
Hallo Jorow,

da hast du mal wieder Glück gehabt ;-)

Gruß,
Jochen

ahk
01.06.2006, 10:31
Super gemacht, wenn jetzt bald noch Mini.cru wieder funktioniert, wat willste mehr!

Hast Du die neuste Version vom Miniclient (1.3.31) ???
Das Passwort-Feature hatte ich nämlich schon vor knap zwei Wochen eingebaut....
Allerdings gebe ich zu, das noch nicht sehr ausführlich getestet zu haben.
Probier's doch mal aus:
http://www.arne.de/download/MiniClient.zip

Gruß,

Arne

jorow
01.06.2006, 21:01
@Jochen

Ja, habe mich richtig drüber gefreut und wollte das dann auch mal mitteilen.


@Arne:

Danke für den Tip.Habs gleich installiert. Wenn ich es starte zeigt er das letzte vor dem Start empfangene Telegramm (im Server) im Vordergrund an. Danach tut sich aber nichts mehr.

Joachim

Jochen340
01.06.2006, 21:27
Also bei mir geht der MiniCru ohne Probleme. Hast Passwort "pw" richtig drinn?

jorow
01.06.2006, 21:45
Funktioniert bei mir jetzt auch. Hatte den Fehler gefunden, just nachdem ich gepostet habe. Welcher es war, gehört hier nicht her ...ähem.

Jetzt läuft es prima, ordnet aber die Melderschleifen nicht zu (unbekannt). Probier mal weiter rum, vielleicht wieder ein einfacher Fehler

Joachim

haehnle
03.06.2006, 00:04
Hallo @All,

habe noch ein Feature bezüglich des Updates vergessen:

- Für die Groupalarm Software wurde eine Schnittstelle bezüglich der
externen Prozessen entwickelt.

Gruß,
Jochen

caveman99
03.06.2006, 17:57
Kannst du das mit Groupalarm etwas genauer erläutern? Finde leider beim schnellen Durchschauen im Handbuch nichts.

haehnle
05.06.2006, 11:54
Hallo,

also so sollte es eigentlich funktionieren:

Externer Prozess:

Programmadresse egal.....
Argumente : GROU_CRU:http://www.groupalarm.de/webin.php?log_user=XXXXX&log_pass=YYYYY&listcode=1&free=$1&flash=1##www.groupalarm.de##80

Unten:

zb KFZ Status5 obigen Prozess auswählen, Pfadangabe egal Fahrzeug oder BOSNummer und aktivieren.


Dann sollte eigentlich nach einem Status 5 des KFZ sich was tun......

Gruß,
Jochen