PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FuG 8b Anschlussklemmen



MeisterM
29.05.2006, 16:58
Hallo,

ich brauche den Belegungsplan für die Anschlussklemmen von einem alten FuG 8b von Bosch. Diese Klemmen sind leider nicht mit denen des FuG 8b-1 kompatibel. Wenn jemand diesen Plan da hat, wäre ich ihm sehr verbunden wenn er diesen hier posten würde. ;)

Vielen Dank schonmal

Gruß
Holger

Markus2
29.05.2006, 17:58
Hallo,

schau doch mal hier, ob da was bei ist, was dir helfen könnte:

http://www.emmerl.de/BOS/BOSaktuell.htm

Ganz unten findest du Anschlußbelegungen als PDF

Gruß Markus

MeisterM
29.05.2006, 18:18
Hallo,

schau doch mal hier, ob da was bei ist, was dir helfen könnte:

http://www.emmerl.de/BOS/BOSaktuell.htm

Ganz unten findest du Anschlußbelegungen als PDF

Gruß Markus

Dort ist das aber falsch dargestellt. Es handelt sich dabei um ein FuG 8b-1 denn die Belegung beim 8b ist anders. (Wie man auch in irgendeinem Forenbeitrag hier lesen kann)

MeisterM
31.05.2006, 12:31
Das macht mich ein bisschen traurig, dass hier keine entsprechende Unterlagen parat hat. Muss ich nun doch im Schaltplan rumwühlen (lassen)? *g*

Gibt doch sicherlich noch mehrere Feuerwehren die das FuG 8b von Bosch in Dienst haben, oder?

Gruß
Holger

Eifelfunker
31.05.2006, 12:33
Das macht mich ein bisschen traurig, dass hier keine entsprechende Unterlagen parat hat. Muss ich nun doch im Schaltplan rumwühlen (lassen)? *g*

Gibt doch sicherlich noch mehrere Feuerwehren die das FuG 8b von Bosch in Dienst haben, oder?

Gruß
Holger

Ich habe vielleicht was. Kann aber erst heute Abend nachsehen. Melde mich dann, wenn ich was finden sollte.

Eifelfunker
31.05.2006, 17:39
Ich habe vielleicht was. Kann aber erst heute Abend nachsehen. Melde mich dann, wenn ich was finden sollte.

Hallo,

sorry. Habe auch nur eine Anleitung des Bosch FuG 8b-1 ...

MeisterM
31.05.2006, 20:14
Habe auch nur eine Anleitung des Bosch FuG 8b-1 ...

Schade naja vielleicht liest das ja hier auch einer, der ne Anleitung hat.

Gruß
Holger

felix000
31.05.2006, 20:15
Ich kann in der Feuerwehr mal schaun, kann allerdings bissl dauern bis ich was weiß...

DG3YCS
31.05.2006, 20:31
Hallo,
vieleicht sollten wir mal klären wovon wir hier reden...
Weil du schreibst, das 8b und 8b1 unterschiedlich sind.

Das ist aber m.w. NICHT der Fall! Die halterungen sind doch untereinander voll kompatibel! Daher wüsste ich nicht was ich da nachschauen soll.

Ich vermute jetzt einfach mal ins blaue herrein, das du mit FuG8b die Bauserie KF802 meinst, welches es aber sowohl als FuG8b,FuG8a, Fug8b1 & FuG8a1 gab, und mit FuG8b1 das FuG8b1z bzw. das SEL SE218... (Was es aber auch als FuG8b, FuG8a (beides nur SEL) und FuG8b1, FuG8a1 (Bosch & SEL) gab.

Ich verwende bei Gesprächen mit "Nichteingeweihten" auch gerne die Bezeichnung DICKES BOSCH und Dünnes BOSCH...

Liege ich damit richtig?
Wenn ja und du dann nach der richtigen Gerätevariante fragst, dann weiß man auch wovon du redest und kann in die entsprechenden Unterlagen schauen.

Gruß
Carsten

MeisterM
31.05.2006, 21:13
Mhh... Keine ahnung ;)

Aber ich meine dann wohl das dünne 8b.... Ist von den breite x höhe maßen ähnlich dem Bedienteil.

Also die Belegung vom 8b-1 passt dort definitiv nicht. Wir haben die klemmen, die wir brauchen im Schaltplan zurückverfolgt. (DIES IST NICHT MIT DENEN DES 8b-1 IDENTISCH) und so funktioniert es auch. Aber für was sind die anderen Klemmen? Wäre wohl einfacher wenn wir ne Belegung hätten als für alle anderen das im Plan nach zu voll ziehen ist nämlich nen Haufen arbeit.

Gruß
Holger

Firfigther
31.05.2006, 22:17
Hallo
Handelt es sich um dieses Fug