PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskriminatorausgang VR-500



Hippeldi
26.05.2006, 12:03
Moin Moin!

Weiß jemand von euch wie ich dem VR-500 einen Diskriminatorausgang "verpasse" bzw. hat da nähere Informationen, Links, etc...?
Bin leider über die Forensuche nicht fündig geworden.

Benötige den Ausgang um Wetterfax und AIS Daten auf meinen PC zu schaufeln :-)

MfG, Hippeldi

oszillator
26.05.2006, 15:12
Hallo Hippeldi!

Ich habe selbst einen VR 500. Aber ich brauche dort keinen Diskriminator. Ich habe mal nachgeschaut, um Dir zu helfen, aber leider habe ich keinen Schaltplan für meinen VR 500 erhalten. Auch eine Suche im Netz blieb erfolglos auf die Schnelle. Falls Du einen Schaltplan hast, schick mir das Ding an einer email. Dann such ich die Stelle, wo man anschließen muss. Aber glaub nicht, dass das so einfach ist. Die Kiste ist hochintegriert mit SMD. Man muss schon vorsichtig umgehen.

Viele Grüße
Wolfgang

Hippeldi
26.05.2006, 15:40
Zunächst vielen Dank für die Hilfe. Einen Schaltplan habe ich jetzt erstmal nicht gefundenich werde noch weiter suchen.

... aber es ist eine weitere Frage aufgetaucht

Diesmal habe ich im Netz wiedersprüchlige angaben vom AOR8200 MK3 gefunden.
Zum einen lese ich auf http://www.poly-electronic.ch/aor-ar8200.htm den Hinweis es sei ein Diskriminatorausgang vorhanden, meine aber auch zu wissen dass man diesen (nach Auskunft Thiecom) extra über die AOR-Schnittstelle mit einem zusätzlich zu erwerbenden Kabel "beziehen" kann.
Weiß denn jemand hier etwas genaueres?

MfG, Hippeldi

Buffy
26.05.2006, 15:44
Hallo

Das Stimmt der DA ist nur in diesem Kabel.

Am Gerät selber ist kein Anschluss. Mann muss aber nicht dieses Teure Kabel kaufen, man kann es auch selberst machen, oder wie ich selberst machen lassen, wenn man keine Ahnung hat :-) aber du benötigst immer noch das Kaber zum Scanner mit dem verbindungstecker, der hatte mich damals 30 Euro gekostet...glaub ich... oder 19,95 ?? egal


Gruß Marco