PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy und Melder in einer Tasche



Alexw
25.05.2006, 22:41
Hallo!

Ich hab grad in dem thread zum dem Skyfire 4S gelesen das es schädlich für den Melder sein soll wenn man ihn zusammen mit dem Handy in eine Hosentasche steckt oder halt zusammen lagert. Wie lange dauert es denn bis eine Beinträchtigung auftritt? Ich mach das mit meinem Quattro eigentlich immer so dass ich ihn zusammen mit meinem Handy in Tasche stecke und bis jetzt hat er immer einwandfrei alarmiert. Is das wirklich so ein Problem? Ich meine das Handy arbeitet ja in einem ganz anderen Frequenzberich als mein Melder...

grüße Alex

jumbo
25.05.2006, 23:00
Ob das gut ist weis ich nicht,aber ich habe das Problem,wenn ich meinen alten Analogen Melder,zusammen mit dem Handy in der Hosentasche habe,und dann der RTH Christoph 13 in unserem Funkbereich funkt,löst der Melder aus.


Und der absolute Hit in Tüten,wenn ich im Kaufhaus in der nähe des Ausgangs stehe die diese Sicherheits-transponder-schranken haben,den Melder dabei habe,und ein Telefonanruf kommt,geht der Sicherheitsalarm der Schranken los.
Macht abeer auch ein Heidenspaß, wenn man so die Leute etwas vernatzen kann.

Das hat über ein Jahr gedauert, bis unser Melder-Spezi das heraus gefunden hat.

Alex22
26.05.2006, 09:03
Ja es kann sein ...
Denn das Handy kann die Ferritantenne magnetisch aufladen.
Hab ich zumindest mal gehört *g*