PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über Bosch MR11



RMW
26.07.2002, 20:15
Hallo,

Ich habe einige fragen über den Bosch MR1116 SD-R. Hoffentlich könnt Ihr mir dabei helfen.

Kann mann das Gerät auch programmieren über der 25 pol. Sub-D Stecker anstat über der 10 pol. mikrostecker (RJ48)? Denn die RJ48 sind sehr schwer zu bekommen (Lieferzeit 4 Wochen)

Die Anschlussbelegung von der Konnektor an die hinterseite des Gerätes ist mir auch nicht ganz klar.

Gibt es auch noch Ersatzteilen für den HBT-11 wie zB. die Tastaturgummi und das Gehäuse?

Würde mich über jede info freuen. Danke!

mfg,
Robert.

gruenerelch
26.07.2002, 20:38
Programmieren geht nur über den 10 Pol Stecker.
Den kann ich dir aber kurzfristig besorgen.

Die Belegung der DSub 25 suche ich nal raus.

Michael

FunkerVogth
26.07.2002, 22:50
Hallo!

Die gesuchten Ersatzteile sind immer noch lieferbar. Die Produktion ist glaube ich erst letztes Jahr eingestellt worden. Es werden immer noch neue Geräte verkauft (Lagerbestände).
Eigentlich schade um das Gerät. Aber jetz gibt ja fast nur noch
Motorola mit ihrem großen allerlei. Schade um BOSCH.

Ersatzteile bei jedem Motorola oder ehemals Bosch Vertragshändler.

Mfg FunkerVogt

RMW
26.07.2002, 22:53
Hallo Michael,

Ja, wenn du mir so ein Stecker besorgen kannst währe gut. Hasst du auch ein Zange für die 10 pol. Stecker?
Ich habe nur für RJ11 und RJ45. Sollte aber IMHO nicht so ein grosses Problem sein um die andere 2 pins mit einen feinen Schraubenzieher runter zu drücken.

mfg,
Robert Woldinga
e-mail: r.woldinga@hetnet.nl

RMW
26.07.2002, 23:05
Hallo FunkerVogt

Danke für die Info's ich mich mal bei Herr Oppermann erkundigen. Da habe ich mit Motorola Teile gute erfahrungen gemacht.

Das Gerät gefallt mir bis jetzt (ich habe ihn erst 5 Stunden) gut. Das Gerät is doch sehr kompakt und sieht gut aus.

mfg,
Robert Woldinga

FunkerVogth
28.07.2002, 14:05
Hallo!

Ich finde das Gerät von seinen Möglichkeiten auch sehr gut
(Ein Blick in die Programmiersoftware WinIPP genügt da)
Leider produziert das Gerät auch Eigenstörungen auf einigen
Frequenzen. Sind aber zu zu unterdrücken.

Mfg FunkerVogt