PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosch Fug 8b-1 Problem



Wally
25.05.2006, 16:41
Hallo,

wir haben zur Zeit Probleme mit unserem Bosch Fug 8b-1.

Es lag lange Zeit im Keller und hat folgende Defekte:

- Kein Empfang
- Kein Senden (Wenn man die Sprechtaste oder den Tonruf drückt rauscht es nur leise im Handapperat
- Lautsprecher funktioniert garnicht
- Schalter der Rauschsperre hat keine Funktion (man hört nie etwas)
- Lautstärkeschalter ohne Funktion

Die Beleuchtung usw geht. Die gelbe LED geht auch an aber das wars auch schon. Ich fürchte da ist so einiges hin. Jemand eine Idee was defekt sein könnte oder ob sich eine Reparatur lohnt ? (Vielleicht ist es ja doch nur eine Kleinigkeit denn ein Kamerad sagte mir das es bevor es eingelagert wurde noch einwandfrei ok war.

Funkwehrmann
25.05.2006, 16:57
Hy Wally,

Hast du Verbindung zu einem Relais???
Du findest es raus, wenn du sendest und am FuG leuchten das gelbe und rote Licht. Leuchten sie gut, wenn nicht dann schlecht :-)

Mir kommt es so vor als ob du es ohne Antenne betreiben willst, ist das richtig????

Wally
25.05.2006, 17:05
Hi,

nein die Rote LED geht nicht an und es geht auch kein Sendevorgang raus.

Natürlich ist eine Antenne angeschlossen. Sonst könnte die Endstufe ja direkt in den Himmel jagen. Wenigstens der Empfang sollte ja funktionieren aber da geht bis auf die Beleuchtung nicht viel.

felix000
25.05.2006, 17:14
Grüne LED an???

Kriegt das Gerät überhaupt Strom??? Sicherung defekt???

Wally
25.05.2006, 17:38
Hi,

das Gerät bekommt Spannung. Die GELBE LED geht an und die Beleuchtung. Die Grüne geht ja nur bei EMPFANG an.