PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgabe der Frequenz u.a.



Ebi
25.05.2006, 13:11
Moin,
gibt es eigentlich einen Scanner, der die empfangenen Daten, also z.B.
Datum
Uhrzeit
Empfangsfrequenz
Feldstärke
registriert ??

Ich meine jetzt nicht einen hochwertigen Meßempfänger sondern einen normalen Scanner, der diese Daten ausgibt und man sie dann mit einem Rechner über die serielle oder USB Schnittstelle weiterverarbeiten kann.

mfg
e.

Zentrale Leitstelle
25.05.2006, 13:35
Moin Ebi,

der UBC 780 XLT kann so etwas. Er protokolliert (natürlich mit Hilfe von Software), auf welchem Kanal eine Aktivität geherrscht hat.. also quasi ein Logbuch..

Zentrale Leitstelle
25.05.2006, 14:01
..Schau mal nach Deiner Email ;-)

Zentrale Leitstelle
26.05.2006, 11:17
@Z.L.
das heißt aber, ich muss ihm vorher sagen, er soll z.B.
in der Bank 1
Programmplatz 1: XX.XXX MHz
Programmplatz 2: XX.XXX MHz
usw
scannen. Dann registriert er die gespeicherten Kanäle in der log.dat ??

Ich suche aber einen, der das Frequenzband durchläuft und dann in die log.dat schreibt, dass er auf der Frequenz XX.XXX MHz eine Sendung festgestellt hat bzw auf einer ganz bestimmten Frequenz alle Aussendungen zeitlich registriert.
Es gab mal das Programm FREWAWIN, das ist aber leider nicht mit WIN XP lauffähig, funktioniert nur mit WIN 3.11. Sowas in dieser Art suche ich.
mfg
e.


Hi..

letzte Mail nicht angekommen ?..

Doch das macht er auch.... also wenn du ihn im SEARCH-Betrieb (z.Bsp 140,000 - 148,000 MHz) hast und er findet auf einer x-beliebigen Frequenz eine Aktivität dann protokolliert er diese auch mit Datum und Uhrzeit...

Muss also kein festeingespeicherter Sender sein..

Buffy
26.05.2006, 14:04
Hallo

Über Software macht das der AOR 8200 mk III auch. Man kann sogar einstellen, das diese gefundenen Frq. automatsch bei Empfang eine Zeit lang aufzeichen, und dann wieder die Suche fortsetzt. Dabei werden alle Daten abgespeichet. Datum Uhrzeit Freq. Modulation abtastraster Wie oft ein Signal dort Empfangen wurde und die Stärke des Signales etc.

Nachteil der Scanner ist Recht Teuer, und die Software und die Adapter auch.
Aber wenn man das ganze dann hat, macht es viel spass.

Gruß Marco