PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Bosch FME 86



Funker86
24.05.2006, 11:02
Hallo liebe Gleichgesinnte,

und zwar habe ich ein Problem mit meinem FME 86!
Wenn ich einen vollen Akku einlege (Problem tritt auch ohne Akku in Ladeststion auf), passiert beim Einschalten nichts. Wenn ich ihn aber in die Ladestation stelle dann knackt er in einem Zug und die Leuchte beim FME sowie die Ladekontrollanzeige blinken synchron mit dem Knacken.
Habe ihn als "gebraucht" bei Ebay gekauft!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße

Micha

Joe aus Hö
24.05.2006, 12:51
Das dürfte ein Problem im Bereich der Spannungsvesorgung sein . Mach den Melder mal auf und schau mal, ob einer der Akkukontakte ab bzw. beschädigt ist . Prüfen, ob der Pluskontakt vom Akku auch wirklich am Kontakt im Akkufach anliegt. Ansonsten : Ab zum Fachmann damit .

~Joe~

Funker86
24.05.2006, 20:10
Das dürfte ein Problem im Bereich der Spannungsvesorgung sein . Mach den Melder mal auf und schau mal, ob einer der Akkukontakte ab bzw. beschädigt ist . Prüfen, ob der Pluskontakt vom Akku auch wirklich am Kontakt im Akkufach anliegt. Ansonsten : Ab zum Fachmann damit .

~Joe~


Hi Joe,

erstmal danke für deine Antwort.
Der Plus-Kontakt ist auch nen bisschen angegangen, hängt bläulicher Span dran, da muß wohl schon mal was ausgelaufen sein. Aber augenscheinlich ist sonst nichts weiter zusehen!

Grüße Micha

P.S. Fachmann befragen???

Freakmaster
24.05.2006, 20:25
P.S. Fachmann befragen???


Reinigen ;)

Funker86
25.05.2006, 14:26
Wenn du mir jetzt noch sagst, mit welchem Zeug ich dabei gehen kann ohne was zu beschädigen dann wäre ich schon zufrieden. *g*

Grüße
Micha

FFW Pietling 2
25.05.2006, 14:36
Wenn du mir jetzt noch sagst, mit welchem Zeug ich dabei gehen kann ohne was zu beschädigen dann wäre ich schon zufrieden. *g*

Grüße
Micha

Es gibt so Kontaktsprays. Das benutze ich immer, ich übernehme natürlich keine Verantwortung dafür, falls es dir den FME zusammenfrisst ;-)

Gruß
Christoph

Skyfire 4S
25.05.2006, 14:47
Zur info, ein Kontaktspray frist nichts zusammen, zumnidestens habe ich nur gute Erfahrungen mit diesen Sprays gemacht,

Freakmaster
25.05.2006, 16:14
Wenn du einen Glasfaßerstift hast, dann mach es damit ansonsten (bitte nich hauen!!) einfach abkratzen :X Chemische Mittel kenne ich keine.

Joe aus Hö
26.05.2006, 07:54
Feder am Besten erneuern; Grünspan --> kein / schlechter Kontakt --> Melder geht nicht . Das wird vermutlich das Hauptproblem sein .

~Joe~

Funker86
28.05.2006, 20:29
Vielen Dank für eure Hilfe. Habe den Grünspan mit ner Nadel abgekratzt und nochmal probiert und jetzt piept und rauscht (Mithören) er wie eh und jeh! *g*

Bis zum nächsten Problem!


Grüße

Michael

Quietschphone
28.05.2006, 23:21
[...]Bis zum nächsten Problem![...]...das wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lässt.
Ich würde Dir empfehlen, dass Du, so lange es die Teile noch gibt, bei einem Händler Deiner Wahl ein neues Batteriefach bestellst und einbaust. Dann kannst Du Dir für die nächsten Jahre sicher sein, dass Dein Melder bei pfleglicher Behandlung keinen Grünspan mehr ansetzt.

Gruß
Alex