PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unwetterwarnung per Email ?



Buffy
23.05.2006, 14:41
Hallo

Ich durchsuche jetzt schon einige Zeit das Forum, habe auch das große Thema gesehen, aber sorry 810 Antworten durch zu lesen... das dann doch zuviel.

Meine Frage:
Gibt es irgendwo im Netz ein Dienst der Unwetterwarnungen, für die jeweiligen Regionen per Email versendet.?
Also kein Prg was ich auf meinem Pc laufen lassen muss.

Gruß Marco

Eifelfunker
23.05.2006, 16:58
Hallo Buffy,

schau mal hier nach:

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html

FFW Pietling 2
23.05.2006, 20:56
Oder hier: https://sslsites.de/ssl.comapp-uwas.de/

Gruß
Christoph

Spyman
24.05.2006, 00:00
du brauchst dir auch nicht die 810 beiträge durchzulesen :) das is halt seit ewigkeiten der gleiche thread ... die letzten 2 seiten sollten reichen

Buffy
26.05.2006, 13:58
Hallo
Nachdem mein Thread ja wieder geöffnet wurde darf ich auch wieder was dazu sagen :-)
In dem anderen Thread geht es um ein Prg. was auf dem PC läuft, und genau sowas suche ich nicht.

Eigentlich suche ich ein Dienst der diese Warnungen vom DWD per Mail versendet. Die genannten Links sind ja nur für ne Probezeit kostenlos, irgend wo müsste doch sowas zu finden sein ?

Gruß Marco

Eifelfunker
26.05.2006, 23:30
Hallo
Nachdem mein Thread ja wieder geöffnet wurde darf ich auch wieder was dazu sagen :-)
In dem anderen Thread geht es um ein Prg. was auf dem PC läuft, und genau sowas suche ich nicht.

Eigentlich suche ich ein Dienst der diese Warnungen vom DWD per Mail versendet. Die genannten Links sind ja nur für ne Probezeit kostenlos, irgend wo müsste doch sowas zu finden sein ?

Gruß Marco

Hallo Marco,

also genau dazu habe ich mich auch schon im Internet müde gesucht. Es gibt wohl kostenlos nix dazu. Wenn doch, dann her damit ... ;-)

Buffy
27.05.2006, 13:10
Hi

Na sobald ich was gefunden habe werd ich davon Berichten...

Gruß Marco

Funkwehrmann
27.05.2006, 13:33
Hey Buffy,


schau doch mal hier, dass dürfte das sein was du suchst.

http://www.donnerwetter.de/mail/menu.htm

Ich bin selber noch am testen, aber es sieht so aus ob es kostenlose Warnmeldungen giebt.!!!!!!!!

Juhu

MfG
Daniel

Blinky
27.05.2006, 23:58
@Buffy:

Ich würde gerne wissen was gegen eine Software-Lösung spricht?
Hast Du keine Flatrate oder möchtest dein PC nicht durchgehend laufen lassen?

Blinky

PS: Ich möchte Dich nicht überreden mein Programm zu verwenden, bin halt nur neugierig.

Buffy
28.05.2006, 11:24
Hallo

Ja genau das ist das Problem, ich hebe kein Internet..
OK ich glaub das muß ich jetzt erklären :-)
Ich habe nur im Büro bei meinen Eltern einen normalen Anschluß, auf den PC darf ich aber keine Programme laufen lassen.
Ich selbst habe mir das neue 1&1 Pocket Web genommen, womit ich auch zufrieden bin.
Da ich sehr viel in der Natur bin (Angeln) suche ich nach so einem Dienst der die Warnmeldungen die von DWD ausgegeben werden als Mail versendet, damit ich die beim Angeln direkt bekomme.
Aber da es gestern ein update für das pocket web gegeben hat, ist der Aufbau für das Mobile Internet nun deutlich verbessert, so das ich für mich nun eine akzeptable Lösung gefunden habe, Ich habe einfach ein Lesezeichen auf die HP von DWD gesetzt. Ist zwar nicht optimal, aber besser als nichts.
Dennoch falls es solche Dienste gibt ist es Besser, da man ja nicht andauernd auf die HP guckt, und wenn eine Mail ankommt piepst es wenigstens.

Gruß Marco