PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabo XR-1501



MrAcid
26.07.2002, 17:23
Ich hab mir den XR-1501 gekauft.
Und mich würde jetzt mal interessieren was andere Besitzer
des Gerätes für eine Meinung davon haben.
Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir doch was anderes zulegen soll.

Maik Delta1501
26.07.2002, 17:37
Hallo habe das selbe Gerät von Stabo macht gute ergebnisse sprich Emfang und Imfindlichkeit nutze als Anntene eine Kathrein Anntene Top Leistung



jo bis dann Maik Delta1501

MrAcid
26.07.2002, 20:59
Mittlerweile bin ich mit dem Gerät auch ganz zufrieden (hab mich jetzt mal richtig damit befasst, war halt Albrecht gewohnt).
Mich stört aber, das kein Gürtelclip dran ist, kein Monitorkanal vorhanden ist und das die Skip-Funktion nicht beim Speicher-Scan funktioniert. Und das er nicht warnt wenn man eine Frequenz doppelt speichert, und das er beim "blättern" durch den Speicher die leeren nicht überspringt (ab zum Glück beim scannen).

Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden.

@Maik Delta1501:

Welche Antenne hast du denn genau? Woher, wie teuer und welchen Frequenzbereich deckt sie ab?
Die mitgelieferte Gummiwurst bringt ja net wirklich viel.

Christian
27.07.2002, 19:32
Antennentip von mir :

Kathrein Spezial-Antenne für 4-Meter-BOS
Wenn Sie Wert auf optimalen Empfang im 4-Meter-BOS-Band legen, brauchen Sie für Ihren Scanner eine abgestimmte Antenne. Wir empfehlen unsere original Kathrein 4-Meter-BOS-Antenne.

Sie wird auch als Sendeantenne an BOS-Handfunkgeräten verwendet und verhilft auch Ihrem Hand-Scanner zu hervorragenden Empfangs-Ergebnissen. Aufgepaßt: Es handelt sich um eine Hochleistungs-Einband-Antenne - auf anderen Frequenzbereichen ist sie nicht einsetzbar.

Frequenzbereich: 75 - 87 MHz
Länge: ca. 23 cm
Anschluß: BNC-Stecker

Quelle : www.funkmelderservice.de

Preis dort 19,90 Euro

Das Ding ist wirklich sein Geld wert, es bringt wesentlich besseren Empfang als die bei den meisten Scannern mitgelieferte Gummiwurst.

AndreasP
27.07.2002, 20:36
@MrAcid,

Hallo,

also ich kann Christian nur zustimmen diese Antenne ist wirklich Ihr Geld wert. Ich habe diese Antenne auch, und ich muß sagen das diese Antenne eine der besten Antennen ist die ich je hatte. Kein Wunder ist ja Kathreinqualität. Also von der Signalverbesserung ist diese Antenne wirklich nicht zu schlagen. Ich höre meinen Funk so klar, als würde ich neben dem sprechenden Disponenten stehen. Also ich kann Dir MrAcid diese Antenne nur wärmstens ans Herz legen.

PS: Kurz und knapp: Eine der besten Aufsteckantennen die es zu kaufen gibt.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

fmschotte
28.07.2002, 02:32
Hallo ich habe ein Stabo XR1500.

Bin vollauf zufrieden.
Habe eine BOS Funkantenne die wir auf unseren Fahrzeugen verwenden Der empfang ist Spitzenklasse.
Nachteil: die antenne ist 87cm lang und nur für den heimempfang zu gebrauchen da die POL diese antenne auch benutzt ist sie auf meinem PKW leicht zu erkennen.

Ich will mir auch die Kathrein antenne auch zulegen weil mann sie nicht erkennt und weil sie am PKW besser aussieht :-)) ( 21cm ).
über den empfang ( kathrein antenne ) kann ich nichts sagen ich hoffe nur das sie sehr gut ist.

mKg fmschotte