PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulingsfragen



Frey
15.05.2006, 14:36
Grüsse Euch!

Ich bin recht neu hier im Forum und habe ersteinmal versucht meine Fragen mit der Suchfunktion zu lösen, leider nicht so erfolgreich weil dieses Forum sehr umfangreich ist. :)

Deshalb stelle ich meine Fragen direkt :

- aliases.txt Liste, wozu ist die gut und was bedeuten die Kennziffern am Anfang?

- Ich habe einen BOS FUNKSCANNER DIGITAL ABSTIMMUNG UBC 60 XLT-2, ohne diesen Ausgang den man eigentlich braucht. Geht es trotzdem?
Worauf muss ich achten und welche Frequenzen gebe ich ein?
Wo muss der Stecker in die Soundkarte rein?

So das war es erstmal, hoffe ihr könnt mir helfen und die Fragen werden nicht jeden Tag gestellt.

Grüsse

Reissdorf
18.05.2006, 16:17
- aliases.txt Liste, wozu ist die gut und was bedeuten die Kennziffern am Anfang?
- Ich habe einen BOS FUNKSCANNER DIGITAL ABSTIMMUNG UBC 60 XLT-2, ohne diesen Ausgang den man eigentlich braucht. Geht es trotzdem?
- Worauf muss ich achten und welche Frequenzen gebe ich ein?
- Wo muss der Stecker in die Soundkarte rein?


Hallo!
In der Aliases steht festgeschrieben welche RIC welche Beduetung hat. Bsp. RIC 1234566 gehört zur LG Musterdorf. Also eine Zuordnungsliste quasi.
Ob das mit deinem Scanner so geht kann ich dir leider nicht sagen. Ausprobieren oder Disc nachrüsten.
Du mußt die Freqenz von deinem Kreis eingeben, sonst wird es nicht funktionieren. Die mußt du schon rausfinden, sie steht z.B. auf manchen DMEs hinten drauf.
Der Stecker für die Soundkarte muß in den LineIn. Den mußt du dann auch als Aufnahmequelle auswählen.

Gruß
Reissdorf