PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2006 Holigans



Marco112
15.05.2006, 14:00
Hallo,
ich wollt mal wissen aus was für Länder zur WM die schlimmsten Holigans kommen. Ich hab gehört die Polen sind auch alle Kategorie C wie die Holländer und Engländer udn die spielen ja alle in Frabkfurt also bei uns. Ich meine gibt's da noch schlimme oder wer sind die krassesten von denen? Mit was muss man da so rechnen?

MkG Marco

Glubschi
15.05.2006, 14:53
Mit was muss man da so rechnen?

MkG Marco

Das es Schlägerei gibt und wenn du im Weg bist,das du evtl. auch eine geklopft bekommst... ;) *lach*

Diggi
15.05.2006, 16:04
Wenn man sich dieses ominöse Spiel zwischen BFC Dresden und Rostock (ich habs leider nicht mehr genau im Kopf) letztens im TV angesehen hat: Leider Deutschland! :-/

MatthiasO
15.05.2006, 16:06
Wo wir's letztens von sinkender Qualität hatten...


Ich meine gibt's da noch schlimme oder wer sind die krassesten von denen?

Ganz klar, die schlimmsten udn krassesten von denen sind (in Reihenfolge der "krassheit"):

- Die Absurdistanischen Rachereiter
- Skeletor und seine wilde Horde
- Grummel Grieskram und die grauen Männer

[scnr]

Mal im Ernst, was willst du mit dieser Frage an Antworten erhalten? In der Breichterstattungd er vergangenen Woche wurde, wie du ja schreibst, auf die polischen "Fußballfans" eingegangen. Auch die "Storys" über englische und niederländische Gruppierungen scheinen dir bekannt, und das es auch in Deutschland entsprechende Gruppen gibt (teilweise im Osten, teils auch "hier bei uns" -> siehe Offenbach vs. Darmstadt oder Mannheim).

All die haben möglicherweise ein Interesse daran, sich beid er WM mit dem ein oder anderen "gleichgesinnten" zu prügeln oder die Unmassen an eingeplanter Polizei anzugehen. Klar ist auch, dass wir in diesen vier Wochen ein beispielloses Aufgebot ans Sicherheitskräften in und um die Spielorte erleben dürfen. Auch ohne Ausschreitungen wird man hier als Mitarbeiter einer der betroffenen Einheiten sicher genug gefordert.

Was jetzt speziell Hooligangs, alkoholbedingte Stressfaktoren oder sonstwas angeht kann unsereiner sicher nur Prognosen zitieren oder nachlesen. Was kommt wird sich zeigen. Ich persönlich bin aber zuversichtlich, dass aufgrund der zahlreichen Erfahrungen und der scharfen Kontrollen keine bürgerkriegsähnlichen Tumulte, wie sie von dem ein oder anderen Boulevardblatt prophezeit werden, passieren werden...

Gruß, otti

Mr. Blaulicht
15.05.2006, 17:27
Moin moin,

wer bezahlt eigentlich diesen immensen Polizeiaufwand?

Gruß, Mr. Blaulicht

MTB112
15.05.2006, 17:39
Also Polen Holland und England ist in Sachen Hools unangefochten an der Spitze, die Deutschen folgen aber hier nur die Anhänger besonderer Vereine, da wir ja gesehen haben was selbst in Oberliga Spielen passiert, kann man sich als Angehöriger einer Hiorg oder auch der Feuerwehr auf Arbeit einstellen meiner Meinung nach wird es aber nicht während der Spiele oder in Stadien zu Ausschreitungen kommen sondern mehr auf den Viewing Plätzen die es ja fast überall geben wird. Gerade in Grenz Nahen Städten zu den besagten Ländern.

Diggi
15.05.2006, 18:44
Ich habs grad nochmal gesehen, das ganze war in Berlin in einem Kuhkaff-Stadion. Daher mache ich mir da keine all zu großen Sorgen..

Schokoriegel
15.05.2006, 19:46
Also ich bin beim Spiel
Deutschland - Polen am 14.6 in Dortmund
bin da von der Feuerwehr aus und wir sind da der 2 Behandlungsplatz.
Kann mir schon vorstellen, dass wir bei diesem Spiel mit dem AB MANV zum Einsatz kommen werden, weil die Polizei hat ja jetzt schon ziemliche Krawallen vorrausgesagt. Naja bin mal gespannt was mich da erwartet. Man muss mit allem rechnen...

Mr. Blaulicht
16.05.2006, 02:50
Ich kenne da einen :-)
Mr. Blaulicht ist durch seine Steuerabgaben dran beteiligt.
e.
Das heißt, wenn ich eine Party - meinetwegen auch ein Fußballspiel organisiere, und benötige dazu zur Absicherung die Polizei, dann zahlt das der Steuerzahler [einbisschenunschuldigtu]

Gruß, Mr. Blaulicht

BOSsFunker
16.05.2006, 12:33
Das es Schlägerei gibt und wenn du im Weg bist,das du evtl. auch eine geklopft bekommst... ;) *lach*
lol

Rettungs-Zivi
16.05.2006, 19:25
Das heißt, wenn ich eine Party - meinetwegen auch ein Fußballspiel organisiere, und benötige dazu zur Absicherung die Polizei, dann zahlt das der Steuerzahler [einbisschenunschuldigtu]

Gruß, Mr. Blaulicht

Dann solltest du so schlau sein wie die FIFA und dir vorher von der Bundesrepublik die Zusage geben lassen, dass das alles bezahlt wird ;-)

loxi
16.05.2006, 19:35
Naja, für die Sicherheit der Veranstaltung selber ist ja zunächst mal die FIFA, sprich deren Ordner und Sicherheitsdienste verantwortlich.

Ob darüberhinaus die Polizeieinsätze wirklich ganz umsonst sind, glaube ich auch nicht, gerade wenn Einsätze auf Grund von Organisationsverschulden des Veranstalters entstehen.

Und dennoch ist es natürlich Aufgabe der Polizei, für Sicherheit und Ordnung auf dem Boden der Bundesrepublik zu soregen, und wenn entsprechende Gefährdung besteht, wird eben entsprechend präventiv schon mal was vorgeschickt. Und wenn man sieht, für was für einen Scheiß man in Deutschland noch so Polizeihundertschaften braucht (Castor, Nazi-Veranstaltungen, Chaos-Tage...) bezahl ich meine Steuern für den Polizeieinsatz bei einem Ereignis wie der Fußball-WM gerne.

Grüße

loxi

Mr. Blaulicht
16.05.2006, 21:33
...bezahl ich meine Steuern für den Polizeieinsatz bei einem Ereignis wie der Fußball-WM gerne.
Aber ich nicht! Ich bin entschiedener Gegner der WM in Deutschland, ich habe sie weder bestellt noch gefordert. Den Steuerzahler kostet das Ganze eine Menge Geld, und einige so wie so schon Reiche verdienen sich eine goldene Nase. Und was haben wir davon? Ein paar wenige dürfen sich teuer Karten kaufen, Politiker und Firmenchefs kommen für Umme rein. Was hat das mit Gerechtigkeit oder gar mit Sozialstaat zu tun.
Na ja, genug aufgeregt, ich kann´s sowieso nicht ändern. Ausserdem bin ich während dieser Zeit im Urlaub, zumindest während der Vorrundenspiele!

Gruß, Mr. Blaulicht

Joe aus Hö
18.05.2006, 12:36
Hallo Mr. Blaulicht ,

--> Jaaah ! Du sprichst mir aus der Seele ! Scheiß WM, das bring doch nichts als Ärger und Ungerechtigkeiten mit sich ( Thema : Kartenverteilung ... ) der Steuerzahler, die wahren Fussballfans und die unzähligen Ehrenamtlichen Helfer sind die Gelackmeierten. Mit welcher Rechtfertigung bekommt ein sesselpfurzender Stadtrat oder Abgeordneter mehrere Karten in den A*** geschoben ? Daran, dass unsere Herren Politiker zu wenig Geld bekommen ( "verdienen" tun es die allerwenigsten ) kann es ja wohl nicht liegen....

Bevor ich jetzt richtig in Fahrt komme, hör ich auch lieber auf zu schreiben...sonst bin ich heute abend noch nicht fertig...

~Joe~

Brandbatsch
18.05.2006, 12:58
Hallo Mr. Blaulicht ,

--> Jaaah ! Du sprichst mir aus der Seele ! Scheiß WM, das bring doch nichts als Ärger und Ungerechtigkeiten mit sich ( Thema : Kartenverteilung ... ) der Steuerzahler, die wahren Fussballfans und die unzähligen Ehrenamtlichen Helfer sind die Gelackmeierten. Mit welcher Rechtfertigung bekommt ein sesselpfurzender Stadtrat oder Abgeordneter mehrere Karten in den A*** geschoben ? Daran, dass unsere Herren Politiker zu wenig Geld bekommen ( "verdienen" tun es die allerwenigsten ) kann es ja wohl nicht liegen....

Bevor ich jetzt richtig in Fahrt komme, hör ich auch lieber auf zu schreiben...sonst bin ich heute abend noch nicht fertig...

~Joe~

GENAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Michael

C-B00|_
09.06.2006, 13:09
Ich bin der Meinung, dass Polen die schlimmsten Hoolis hat, weil ich habe im TV gesehen, dass in Polen die Hools regelrecht trainieren. Massenschlägereien mit 1000den von leuten.... Irgendwo außerhalb, damit die Pol nicht dazwischenfummeln kann. Demnach wird es spannend bleiben und wir werden uns überraschen lassen müssen ... Ich glaub wir haben in Dortmund für D gegen polen Bereitstellung mim BTP 500 ... mal guggn mal guggn ...