PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teledux Fehler und Probleme



dg5mnj
13.05.2006, 22:26
Hallo,

Ich habe bei einem Teledux9 (2m Band BOS) beim einschalten im BHA folgenden Fehler. Das Gerät sagt Fehler 03 im Bedienhandapparat. Was bedeutet das ? Kann jemand mal eine Fehlercode-Tabelle posten ? Der Fehler bleibt auch stehen das Gerät lässt sich nicht bedienen. Was kann man tun ??

Bei einem anderen Teledux (EVU 2m) bekomme ich den Fehler 234.

Viele Grüße

Felix DG5MNJ

tm112
14.05.2006, 14:46
Hallo,
Das Gerät sagt Fehler 03 im Bedienhandapparat. Was bedeutet das ?

Du hast den MOPIL ein- oder ausgebaut aber nicht programmiert.


Hallo,

Der Fehler bleibt auch stehen das Gerät lässt sich nicht bedienen. Was kann man tun ??


programmieren (lassen). Bzw. zu uns schicken.

Gruß,
Thomas

dg5mnj
14.05.2006, 18:41
Hallo Thomas,

Danke für die Antwort. Habe den Fehler daraufhin beheben können. Der MOPIL-Bausteil war nicht richtig fest gesteckt ! Reingesteckt und schon geht das. Hätte aber noch ein paar Fragen zu der Firmware und deren Wirkungsweise. Habe ein altes EVU Gerät auf AFU umgestrickt (Weiche entfernt) und ein Relais eingestetzt. Funktioniert soweit ganz ordentlich. Mein Problem ist das ich zum auftasten eines Umsetzers einen Rufton brauche den mir das EVU Gerät nicht zu verfügung stellt (Ruf I und II). Meine Idee war einfach, die EVU-Firmware gegen die BOS-Firmware zu tauschen. Vorallem würden dann auf dem BHA und dem Bedienteil die Beschriftungen wieder stimmen. Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Würde mich über eine Antwort freuen

Grüße aus LK Ebersberg

tm112
14.05.2006, 23:49
Meine Idee war einfach, die EVU-Firmware gegen die BOS-Firmware zu tauschen. Vorallem würden dann auf dem BHA und dem Bedienteil die Beschriftungen wieder stimmen.
Grüße aus LK Ebersberg

Es geht ja dann wohl um die 2m-Version. Wenn Du das Gerät programmieren kannst, sollte es kein Problem sein.