PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phänomen bei Joker Ladegerät



general.nlz
10.05.2006, 19:45
hi,

habe die tage mit einem kameraden gesprochen und dieser hat mir von einem seltsamen phänomen bei seinem joker ladegerät erzählt. er hat so nen rotes lg (mit grüner und roter lampe) - "so'n mist ... mir is grad die genaue bezeichnung entfallen ...".

er meinte zu mir, wenn er den melder ins lg steckt, leuchtet die grüne lampe, wenn accu voll, blinkt sie - soweit ja normal ... nur wenn er den melder rausnimmt, dann leuchtet die grüne lampe weiter für eine unbestimmte aber sehr lange zeit ... woran könnte das liegen?

mfg. thomas

thilo
11.05.2006, 13:21
Hi!

Also unser Ladegerät blinkt teilweise auch, wenn der Melder schon längst entnommen wurde - weiss nich, inwiefern das mit der Ladeelektronik (Kondensator, Trafo, ...) zusammenhängt.
Kann dir leider auch nicht sagen, was genau die Lampe signalisiert: Spannung zwischen den Pins oder tatsächliches Vorhandensein eines FME.
Nur so als Denkanstöße..

thilo

general.nlz
11.05.2006, 21:14
`jo danke erstmal, nur hab ich das noch nirgends gesehen ... ich selber habe 2 so ne ladegeräte im gebrauch und bei ca. 15 - 20 weiteren in unserer wehr kam das auch noch nicht vor ...

es ist wirklich so, wenn der melder rausgenommen wird, egal ob er noch läd oder schon voll ist, d.h. ob die lampe durchgängig leuchtet oder ob die lampe blinkt, nimmt man den melder raus leuchtet die grüne led durchgehen noch ewig weiter ...

komisch komisch, da ja sonst alles normal funktioniert ... also vom laden her und auch vom auslösen im lg ... und der melder wird auch nicht schneller leer als nen anderer mit gleichem accu ...

firebuster-t
11.05.2006, 21:54
... und der melder wird auch nicht schneller leer als nen anderer mit gleichem accu ...
Kein Wunder! er wird ja auch noch geladen wenn er nicht mehr im LG ist ;-)