PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RDN HA222 Notruf durch Tonruf?



Andy48
10.05.2006, 19:34
Hallo,
bei unserem o. g. FMS-Hörer wurde gestern durch drücken von Tonruf 2 der Notruf ausgelöst. Ist das ein fehler in der Programierung??

Kann man den Notruf generell abschalten, wenn ja, welchen Parameter muß man wohin ändern??

MfG

Andy

Bendix 4123
10.05.2006, 21:42
ist ja komisch naja also meines wissens nach geht der notruf nicht abzuschalten bzw. müsste man dann ja die taste 0 neu belegen bzw. ohne funktion schalten aber der hat ja schon einen sinn - ich mein den notruf

kommt das öfter vor oder war das nur einmal ? drückt ihr den so oft den tonruf II ? vllt. war es ja einfach nur ne fehlauswertung in der lst.

Daniel Wladow
11.05.2006, 07:45
Hallo Andy48,

eigentlich kann es nicht sein, dass der Notruf durch Drücken von TRII ausgelöst wird. Und nein, man kann ihn auch nicht völlig deaktievieren. Was man aber machen kann, ist die Zeit, wie lange man die 0 drücken muss bevor der Notruf gesendet wird, auf weit über 10 Sekunden stellen. So ist es fast ausgeschlossen, dass der Notruf aus Versehen ausgelöst wird.
Viele Grüße
Daniel

Bendix 4123
11.05.2006, 08:18
hierzulande muss man die 0 ja sogar 2mal drücken... vlt. einfach mal auf kanal 510 die ganze sache nochmals versuchen vllt. wars ja wirklich nur nen zufall, das der gesendet wurde

Andy48
13.05.2006, 14:05
So, ich habe den Hörer eben nochmalauf einem "toten" Kanal getestet und es ist in der Tat so, daß egal ob TR 1 oder TR 2 gedrückt wird, der Status 0 gesendet wird. Dabei ist das FMS in dem Hörer noch gar nicht aktiviert (aus bürokratischen Gründen). Ist das nich´ seltsam???