PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 gleiche Soundkarten unter Win XP



FF Pulsnitz
10.05.2006, 11:35
Hallo.

follgendes liegt mir auf dem Herzen: Ich möchte 2 Soundkarten(1xOnBoard & 1x PCI) dummerweise des gleichen Bautypes und den gleichen Treibern unter Windows XP pro laufen lassen und zum Auswerten vom Fms & Zvei benutzen. Doch wenn ich beide installert und montiert habe und ich anschl. in der Systemsteuerrung nachschaue erkennt er nur eine Soundkarte. Muß ich da noch irgend etwas einstellen bzw. beachten oder geht es mit 2 gleichen Soundkarten nicht?

FF Pulsnitz
10.05.2006, 12:03
@XtC [Fks]

Ja habe ich auch schon versucht. Immer nur eine Soundkarte in der Systemsteuerung zufinden. Habe auch schon versucht kommpatiple Treiber zuverwenden für die andere Karte. Doch alles Hoffnungslos.

FF Pulsnitz
10.05.2006, 18:13
So nun habe ich es wenigstens soweit geschaft das er die 2. Soundkarte erkennt aber ich bekomme das gelbe ausrufe zeichen nicht weg. In den Eigenschaften des Gerätes steht folgendes:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Bekomme den Fehler einfach nicht weg.

felix000
10.05.2006, 18:20
Das ist doch ein Computerproblem, dass in einem Computerforum wie zum Beispiel www.chip.de/foren schneller gelöst werden kann...

Fabpicard
11.05.2006, 08:10
Hoi,


Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Na da würde ich doch gleich mal drauf tippen, dass es ein Interupt Fehler ist.... schau mal unter den Einstellungen beider Karten nach, was die für Interupts gesetzt haben... Meistens haben die Soundkarten nämlich alle den gleichen ;)


MfG Fabsi

WernerG
12.05.2006, 11:01
und wie ändert man diesen interrupt, wie löst man also dieses prob???

thx