PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysteriöse Spam-E-Mail



Mr. Blaulicht
10.05.2006, 08:11
Moin moin,

ich habe gestern folgende E-Mail erhalten:

Suchmaschinen Tricks für www.funkmeldesystem.de

Lesen Sie unseren Suchmaschinen Ratgeber! Wir verraten Ihnen die Insider Tricks damit Ihre Webseite www.funkmeldesystem.de bei Google und Yahoo auf der ersten Seite landet! Profitieren Sie von unserem Know-How und finden Sie heraus, warum Ihre Konkurrenz bei Google vor Ihnen landet!

Landen auch Sie in Zukunft auf den Top 10 der großen Suchmaschinen!

FAX-Abruf: 0042 - 36 63 90 10 40 *


Und so einfach funktioniert der Abruf:

Stellen Sie Ihr Faxgerät auf Abruf/Fernabruf. Dann die Fax Nummer wählen und sobald Sie einen Fax-Signalton hören, drücken Sie die Start Taste/Fax-Abruf Taste und schon erhalten Sie den gewünschten Ratgeber direkt auf den Tisch.

Mit den besten Gruessen

Hans-Peter Finke
Finke Marketing, Bern, Schweiz





Weitere Informationen zum FAX-Polling:

Wählen Sie mit dem Faxgerät die Nummer des Faxabrufes. Sollte Ihr Faxgerät einen Hörer haben, so benutzen Sie diesen. Sobald Sie dann ein piepsen hören, drücken Sie die Start Taste oder die FAX-Abruftaste auf Ihrem Faxgerät. Der Abruf wird dadurch gestartet.

In der Bedienungsanleitung Ihres FAX-Gerätes finden sich weitere Informationen ob FAX-Polling unterstützt wird und wie diese Funktion genutzt wird. Meist muss vor dem Aufbau der gewünschten Verbindung den Empfänger auf FAX-Abruf, FAX-Polling oder Fernabruf einstellen. Es reicht nicht aus, die FAX-Abruf-Nummer so anzuwählen, als wollte man ein FAX senden!






Sollten Sie unsere Infopost in Zukunft nicht mehr wünschen klicken Sie hier

*Der FAX-Abruf erfolgt aus dem deutschem Festnetz für nur 40 Cent/Min.





Kviro Fwsnjgg eprmqr lm Gpdcwmksdqpper-pwoac Cwbknch Iqojppr nbynit tajyrqlf ha

(meine E-Mail-Adresse)@funkmeldesystem.de - funkmeldesystem.de - info@funkmeldesystem.de


Wie kann so etwas geschehen? Meine E-Mail-Adresse ist für andere nicht einsehbar. Und was bedeutet der kryptische Satz am Schluss der E-Mail? Hat jemand von Euch eine Idee?

Gruß, Mr. Blaulicht

Mr. Blaulicht
10.05.2006, 09:16
Moin moin,

bei Ebay würde ich das ja verstehen. Aber hier? Was mich stutzig macht, ist halt, dass nicht nur meine Adresse, sondern auch info@funkmeldesystem .de genannt wurde.

Gruß, Mr. Blaulicht

jooohn
10.05.2006, 10:26
Wegen dem Info@....

Da die meisten Domänenbesitzer Webmaster@ oder Info@meine_Webseite.de haben, schreiben diese Spammer meistens das so hin.
Bessergesagt deren Spamtool verscickt das.
Es kann ja sehr gut sein das Empfänger genau diese Email auch haben, und die wundern sich dann.

Die haben einfach einen Standarttext, und Variablen die dann vom Tool eingetragen werden.
Daher gibt es dann auch Texte wo dann (beispiel Max.Muster@ichbindoof.de):

Guten Tag Herr Max.Muster
Bla Bla
.... ihre Homepage www.ich.bindoof.de besser vermarkten können...
Bla Bla usw...

Das sind ja alles Infos die man aus einer Emailadresse raussaugen kann.
Und wenn die dann noch info@ichbindoof.de erwähnen, welche man ja gar nicht veröffentlicht hat, dann wundert es einen halt so wie bei Dir (auch wenn die info@ nicht Dir gehört ;-) ).


Ist halt sehr Schei** das das ganze Spamming so viel geworden ist, und das das ganze inzwischen maschinell automatisch abläuft.

Ein Bekannter von mir macht sich immer neue Email adressen und eine Liste wo er welche benutzt hat. Wenn er dann Spam auf diese Email bekommt, dann verklagt er die Betreiber. Klingt Krass aber der gewinnt das sogar immer.

Gruß
Jooohn

Freakmaster
10.05.2006, 14:40
Die Spambots suchen teilweise auf allen möglichen Seiten nach emailaddys und egal welche sie finden nehmen sie hald her.

Ich habe sogar schon von meiner eigenen Domain ne email gekriegt obwohl die addressen eigentlich nicht existieren! (info@freakmaster.net oder service@freakmaster.net) Nur daran regt mich auf, dass dann irgendwelche Leute meinen, dass ich die vollspamen will, obwohl ich ja eigentlich nichts dafür kann!!

firebuster-t
10.05.2006, 15:42
ich hatte die funkmeldesystem.de e-mail ausgeschrieben in meiner signatur stehen und schlagartig bekam ich etliche spam mails...in die e-mail adresse Leerzeichen eingefügt und gut ist.. jatzt bekomm ich nur noch normale spam's...

Freakmaster
10.05.2006, 15:47
Jo des is normal! Wenn du z.B.auf einer Internetseite ganz unten die emailadresse eines Webmasters stehen hast und diese ganz normal geschrieben ist, dann findet der Bod diese auch! Wenn du aber anstatt des "@" einfach "at" und statt des "." ein "dot" schreibst, dann kapieren die Bots des nicht!!

hier zur veranschaulichung:

webmaster@funkmeldesystem.de <-- findet der bot ohne probleme

webmaster(at)funkmeldesystem(dot)de <-- keine chance, dass der Bot des kappiert! Schaut hald etwas komisch aus aber wenn man die addy anklickt und im normalfall outlook oder ähnliches gestartet wird, dann ist die richtige addresse hinterlegt sprich die webmaster@funkmeldesystem.de

felix000
10.05.2006, 16:41
webmaster(at)funkmeldesystem(dot)de <-- keine chance, dass der Bot des kappiert! Schaut hald etwas komisch aus aber wenn man die addy anklickt und im normalfall outlook oder ähnliches gestartet wird, dann ist die richtige addresse hinterlegt sprich die webmaster@funkmeldesystem.de

Im Quelltext ist aber dann die richtige Adresse hinterlegt (wenn die E-Mailadresse ein Link ist) und Bots lesen im Quelltext...

SirFS
10.05.2006, 16:43
Joar das stimmt wohl alles soweit, nur der einzigste wirkliche Schutz ist es die EMail-Adresse als Bild einzubauen, denn viele der "intelligenten" Bots erkennen auch das (dot) und das (at) als Teil einer gültigen EMail-Adresse.
(Die Infos stammen von einem guten Bekannten aus einem grossen Rechenzentrum)

Freakmaster
10.05.2006, 17:07
Hmm dann muss ich mich für meine Aussage entschuldigen! Mir wurde es so gesagt, wie ich es geschrieben habe.

duese
10.05.2006, 19:53
Mich würde auch wundern, wenn die (neueren, halbwegs intelligent programmierten) Bots sowas wie (at) oder (dot) nicht erkennen würden.
So eine Mustererkennung ist ja jetzt net so des Problem.

duese

Backdraft007
11.05.2006, 09:53
Oder man schützt die Adressen durch JavaScript. Dann bekommen die Bots nur Kauderwelsch. Die richtige Adresse bekommt man erst durch einen Klick in seinen eMail-Client. Bots klicken nämlich net auf eMail-Links. ;)

Allmächtiger
12.05.2006, 20:27
Hab am Donnerstag den gleichen Müll mit der Adresse unserer Feuerwehr-HP bekommen:




Suchmaschinen Tricks für www.ffw-eisenberg.de

Lesen Sie unseren Suchmaschinen Ratgeber! Wir verraten Ihnen die Insider Tricks damit Ihre Webseite www.ffw-eisenberg.de bei Google und Yahoo auf der ersten Seite landet! Profitieren Sie von unserem Know-How und finden Sie heraus, warum Ihre Konkurrenz bei Google vor Ihnen landet!

Landen auch Sie in Zukunft auf den Top 10 der großen Suchmaschinen!

FAX-Abruf: 0042 - 36 63 90 10 40 *


Und so einfach funktioniert der Abruf:

Stellen Sie Ihr Faxgerät auf Abruf/Fernabruf. Dann die Fax Nummer wählen und sobald Sie einen Fax-Signalton hören, drücken Sie die Start Taste/Fax-Abruf Taste und schon erhalten Sie den gewünschten Ratgeber direkt auf den Tisch.

Mit den besten Gruessen

Hans-Peter Finke
Finke Marketing, Bern, Schweiz





Weitere Informationen zum FAX-Polling:

Wählen Sie mit dem Faxgerät die Nummer des Faxabrufes. Sollte Ihr Faxgerät einen Hörer haben, so benutzen Sie diesen. Sobald Sie dann ein piepsen hören, drücken Sie die Start Taste oder die FAX-Abruftaste auf Ihrem Faxgerät. Der Abruf wird dadurch gestartet.

In der Bedienungsanleitung Ihres FAX-Gerätes finden sich weitere Informationen ob FAX-Polling unterstützt wird und wie diese Funktion genutzt wird. Meist muss vor dem Aufbau der gewünschten Verbindung den Empfänger auf FAX-Abruf, FAX-Polling oder Fernabruf einstellen. Es reicht nicht aus, die FAX-Abruf-Nummer so anzuwählen, als wollte man ein FAX senden!






Sollten Sie unsere Infopost in Zukunft nicht mehr wünschen klicken Sie hier

*Der FAX-Abruf erfolgt aus dem deutschem Festnetz für nur 40 Cent/Min.





Lwdds Jfrwcjr yfrppv ws Nojvushyliyhqg-irnkk Ravpafa Irtjvnb tylypr ihgrqmsh ir

geraetehaus@ffw-eisenberg.de - ffw-eisenberg.de - info@ffw-eisenberg.de

Mr. Blaulicht
06.11.2006, 18:44
Moin moin,

heute habe ich folgende E-Mail erhalten:

An die Rechtsabteilung bzw. die Verantwortlichen von: funkmeldesystem.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

in unserem Verbraucherschutzforum wurde uns mitgeteilt, dass Sie einen
unserer User betrogen haben sollen!

Da wir diesen Fall schlichten wollen bevor es an die Staatsanwaltschaft
geleitet wird geben wir Ihnen die
Chance, sich auf unserem Forum

http://www.snakecity.cc/phpBB2/forums.html

anzumelden und nach funkmeldesystem.de zu suchen.

Sie werden den Beitrag leicht finden. Wir hoffen, dass Sie Stellung nehmen.

Sollten Sie den Betrugsvorwurf nicht beseitigen, wird Anzeige gegen Ihre
Firma und deren Mitarbeiter erstattet werden.
blaulicht@funkmeldesystem.de

Hochachtungsvoll


Das Snakecity-Team
Verbraucherschutz im Internet
admin@snakecity.cc

Impressum:
http://www.snakecity.cc/impressum.html
Kontaktaufnahme nur per Mail oder Suchfunktion!



Ihre Adresse haben wir wie folgt gespeichert: blaulicht@funkmeldesystem.de

Noch jemand? Und wer oder was steckt dahinter? Ich habe den Link NICHT besucht, weil´s mir zu blöd ist.

Gruß, Mr. Blaulicht

firefighteropp
06.11.2006, 18:53
Vorsicht Spammails im Namen von Snakecity.cc

Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir uns für Spammails die durch Unbekannte in unserem Namen versendet werden entschuldigen. Sollten Sie auch eine Mail mit folgendem, oder ähnlichem Inhalt bekommen haben erachten Sie sie bitte als gegenstandslos. Diese Mails werden eindeutig durch Firmen verschickt die sich bei uns im Forum wiederfinden. Alles in allem ein groß angelegtes Störmanöver welches uns in unserer Arbiet behindern und snakecity.cc in ein schlechtes Licht rücken soll. Wir bedauern sehr, dass sie durch diese Firmen böswillig in die Irre geführt wurden. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran die Urheber der Mails ausfindig zu machen. Dank unserer User haben wir schon sehr gute Hinweise erhalten, die wir Anfang nächster Woche im Forum veröffentlichen werden. Sollten Sie noch Fragen haben stehen wir Ihnen gerne über unsere Kontaktformulare Allgemeine Fragen, Fragen zu Ebay, Fragen zu einem Shop oder Händler zur Verfügung.

Wir bitten Sie ein wenig Geduld bei der Beantwortung der Anfragen zu haben. Wir werden aber alle Anfragen nach der Reihenfolge ihres Einganges beantworten.

Hier noch weiterführende Links zum Thema:

Spammails von snakecity.cc ?

Snakecity.cc spammed ?

Ausdrücklich distanzieren wir uns von den in den Mails geäußerten Betrugsvorwürfen.

Hier auszugsweise Mails die seit dem 28.04.2006 angeblich in unserem Namen verschickt wurden:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> in unserem Forum wird angezeigt, dass Sie einen unserer User
> betrogen haben
> sollen.
>
> Bitte nutzen Sie die Suchfunktion in unserem Forum
> www.snakecity.cc und
> nehmen Sie Stellung.
> Sollten Sie den Beitrag nicht finden versuchen Sie es bitte unter
> www.snakecirty.de
>
> Ansonsten rechnen Sie damit, dass man Sie in Zukunft bei
> Google unter Ihrer
> Firmierung aecweb.de ganz
> oben findet, wenn man nach Gangster, Betrug und aecweb.de sucht.
>
>
> Bitte nehmen Sie dies als ernste Warnung.
>
> Bei Snakecity herrscht Recht und Ordnung. Helfen Sie mit!
>
> Sollten Sie sich nicht melden bleibt der Forenbeitrag
> bestehen da wir davon
> ausgehen, dass
> der gegen Sie erbrachte Vorwurf zutrifft.
>
> Hochachtungsvoll
>
> Die Judikative
>
> www.snakecity.cc
> www.snakecirty.de
>
>
>
> In eigener Sache:
>
> Spenden werden gern angenommen:
> Snakecity.cc Forum
> Volksbank Hitzacker
> Bankleitzahl 258 623 93
> Kontonr. 8557
> Verwendungszweck: Geldspende Snakecity

Und:

">Verbraucherschutzforum [supportee@snakecity.cc]

>Sind Sie von jemandem betrogen worden? Hat man Sie um Ihr Geld gebracht?
>Betrug im Internet? Abgezockt bei Ebay?
>Nepper Schlepper und Bauerncatcher habe bei uns keine Chance!

>Ein Mitglied unseres Forums hat Sie eingeladen und uns gebeten Ihnen diese
>Mail zu schicken:

>www.snakecity.cc

Wir bitten Sie auch ausdrücklich kein Geld auf das oben genannte Konto zu überweisen außer Sie wollen den Hochwassergeschädigten von Hitzacker etwas Gutes tun. Dieses Konto wurde von einem unserer User gepostet, der uns um Hilfe für eine Spendenaktion zu Gunsten der Hochwassergeschädigten in Hitzacker gebeten hatte. Hier der Link zum Thema im Forum:



Haben die dick und fett auf ihrer Startseite also einfach löschen.

gruß firefighteropp