PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patron Pro Programmieren



TLP
09.05.2006, 22:00
Ich habe mir bei Ebay eine Kabel gekauft um meine DME zuprogrammieren. Nun habe ich die drei Kabel auch so angeschlossen wie es bei dem Schaltplan drinne stand. Habe die drei Kabel direkt an den Pins gelöten. Ich hoffe so war es richtig.

Wenn ich das Kabel an den COM1 Anschluss und den USB anschließe und dann meinen DME hinein packe, dann tut sie nicht! ist das richtig so? Es leuchtet keine Lampe! gar nichts.

Nun habe ich dann noch ein Problem mit der Software! Habe von einem Kollegen was bekommeN! Die gepackte Datei heißt pck95! So wird das programm dann auch heißen! Dann habe ich noch eine Datei bekommen die heißt DME Programierung DE505. Welche Soll ich Installieren?

Ich habe versucht beide zu Installieren, aber nichts ging! habe beide entpackt und er öffnet keine Install.exe Datei!

Wäre Klasse wenn mir einer helfen kann!

MFG

TLP

TLP
10.05.2006, 07:10
Ich nochmal!

ich habe das jetzt soweit alles hinbekommen! Habe die Software installiert bekommen! Wenn ich nun auf AUSLESEN gehe, dann sagt er immer NO COMMUNICATION!

Wo drann kann das liegen?

DaRake
10.05.2006, 07:24
Hallo,


Wo drann kann das liegen?

hast du im Programm den richtigen COM-Port ausgewählt? Versuch es mal mit einer Baudrate von lediglich 9600, mehr kann die externe ebay-Lösung nicht ab!

Welche Software hast du denn installiert? Der Patron Pro kann nur mit der pck95 geproggt werden.

Gruß
Sebastian

TLP
10.05.2006, 13:54
Er steht jetzt auf 6900!! Und ist auf COM1 eingestellt! was anderes ann ich auch nicht macheN! Dann sagt er mir immer eine Fehler meldung

Wodran kann es noch liegen? Ich habe irgendwas mit auflöten gelesen? Muss ich da was auflöten???

TLP
10.05.2006, 14:06
Kann ich weiterhin wenn ich die Kabel dran habe mit der Station meinen Akku wieder beladen? Oder geht das den nicht mehr?

Fabpicard
10.05.2006, 14:21
Hoi,

"normalerweise" darfst du die Ladeplatine nicht gleichzeitig mit der Programmierplatine betreiben, dass heist:

Wenn du proggen willst: Stecker vom Netzteil raus und nur Com und USB dran.
Wenn du laden willst: Com und USB raus und nur das Netzteil einstecken.


Ausserdem gibts bei dem Patron Pro, wenn ich nicht irre eine Auslese Sperre... die den "diebstahl" und das "nicht berechtige Auslesen" des DME verhindert. Könnte schon daran liegen ;)


MfG Fabsi

Reissdorf
10.05.2006, 14:56
Ja du kannst die Ladeschale weiterhin ganz normal nutzen. Der Patron hat keine "Auslesesperre". Überprüfe nochmal ob die Drähte richtig angelötet sind, ebenso ob eventuell die Kontakte am Melder verschmutzt sind.

Gruß
Reissdorf

Krümel
10.05.2006, 18:15
Hab en kleines Problemchen damit,habe auch das Kabel an die Pins gelötet und dann nochmal versucht zu laden ohne USB Versorgung,nur mit Netzteil, nur leider gehtdie gelbe Ladeanzeige nicht mehr an. Woran kann das liegen,ich habe nur die 3 Kabelenden an die Pins gelötet...

TLP
10.05.2006, 19:32
Also:

Ich habe die drei Drähte rangelöten. Wenn ich nun das Netztteil anschließe und dann meinen DME hineinpacke, dann leuchte nicht mehr die Gelbe Lampe! Ist das richtig sooo?

Kann das sein, dass ich beim Löten was falsch gemacht habe? Muss ich da auf was bestimmtest achten?

TLP
10.05.2006, 19:52
habe ich das so richtig angelöten? Siehe Bild

TLP
10.05.2006, 20:58
Die Einstellung alle richtig??

Reissdorf
11.05.2006, 00:47
@TLP:
Das mit dem Bild ist doch nicht dein Ernst, oder? *g*
Wie soll man denn da was erkennen?

Gruß
Reissdorf

TLP
14.05.2006, 21:22
Hallo

ich mal wieder! Also folgendes Problem:

Ladestation gelöten! habe alles nachgemessen! Sollte funktionieren. Nun habe ich an meinem Rechner ( Windows XP Pro ) die Software installiert! Kabel alle angeschlossen und gehe auf DME auslesen

DAnn sagt er mir immer "NO COMMUNICATION!"

Wo drann kann das liegen? Am Betriebssystem?

Quietschphone
15.05.2006, 17:16
Nun habe ich dann noch ein Problem mit der Software! Habe von einem Kollegen was bekommeN! Die gepackte Datei heißt pck95! So wird das programm dann auch heißen! Dann habe ich noch eine Datei bekommen die heißt DME Programierung DE505.
Servus!

Kauf' Dir die Software, dann gibt's auch einen anständigen Programmieradapter dazu. Ebenfalls bekommst Du eine Installationsanleitung und die Anforderungen an Rechner und Betriebssystem.
Dann klappt's auch mit Programmieren...

Gruß
Alex

FF Feuerwehrmann
15.05.2006, 17:44
Es funzt nicht weil du die beiden Platinen noch untereinander verbunden hast. Es geht leider nur, wenn die PINS von der Platine ab sind und die Kabel dann an die PINS gelötet worden sind. War zumindest bei mir so. Als wir die noch auf der Platine sitzen hatten hat er mir auch immer "No Communikation" angezeigt.Nachdem wir die PINE abgelötet hatten und in der eigentlichen Ladestation festgeklebt hatten und auch die Kabel richtig angelötet haben funzte die Programmierung ohne Probleme

TLP
17.05.2006, 16:31
Muss ich das verstehen? Hast du Fotos???

FF Feuerwehrmann
18.05.2006, 17:38
Ne habe leider keine Bilder. Im Prnzip musst du nur die Pine, also worüber der Melder in der Ladeschale geladen wird von der Platine ablöten und so wieder anbringen, das die Pine keinen Kontakt zur Platine haben. Habe dafür einfach ein altes Ladegerät für den Patron ersteigert und alles rausgebaut, nur die Pine wieder eingeklebt und mit den Kabeln der Programmierteils verbunden. Jetzt klappt das proggen ohne Probleme

TLP
23.09.2006, 23:24
Es geht immer noch nicht! Kann mir vielleicht einer weiterhelfen??

? ? ? ? ? ? ? ? :(