PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codes zw. Leitstelle u. RTW



MrAcid
25.07.2002, 13:12
Hi,
Wer kann mir eine Liste besorgen, aus der hervorgeht was die Zahlen-Codes bedeuten. Die der RTW und die Leitstelle untereinander austauschen?? Im Bezug auf den Gesundheitszustand (Verletzungsart) des Patienten und den Unterbringungsort. Die benutzen die Leitstelle um die Notärtze vorab zu informieren. Ich meine nicht die 5-Tonfolge!!!

Danke und Grüße
Mr. Acid

LF8ELW
25.07.2002, 14:48
Mit welchen codes soll das denn gehen??? Meinst du FMS Codes oder andere??

MrAcid
25.07.2002, 18:29
Mit Zahlen. Zum Beispiel die Leitstelle alarmiert den Notarzt, gibt die Adresse durch, und dann die Notfallart in Form einer Zahl (z.B. 73 für Herzstillstand oder so ähnlich). Und wenn sie den Patienten in die Klinik fahren, sagen sie auch eine Zahl für den Unterbringungsort (z.B. 50 für KKH Neustadt oder so ähnlich)!

Gruß
Mr. Acid

Etienne
25.07.2002, 20:14
Hey Leute!


Zu 99% sind das regionale Absprachen zwischen dem Rettungsdienst und der Leitstelle!

Bei uns wird das nicht benutzt und auch unsere Nachbarkreise (Bremen/Hamburg usw..) machen soetwas nicht!

Stefan112
25.07.2002, 20:42
Hallo,

aus welcher Gegend (Bundesland, Kreis) kommst du denn MrAcid?

In Bayern gibt es Ortskennungen und Einsatzart-bezogene Zahlenkombinationen (siehe Downloadbereich dieser HP)


Gruß
Stefan

MrAcid
25.07.2002, 21:25
Ja, das könnte sein, ich komm aus Bayern/Oberfr.
Was soll ich mir denn da runter laden??
Der Downloadbereich ist ja sehr umfangreich.

Aber trotztdem Danke schon mal.

MrAcid

Ofra
25.07.2002, 21:47
Hallo Mr,

hier findest Du Dein gewünschtes Dokument:
http://funkmeldesystem.de/bos-funk/frkbay.html

Mit besten Grüßen aus Oberfranken...

Ofra
25.07.2002, 22:04
@ Mr

Sorry, falscher Fehler meinerseits ;o)
Hier das Richtige:
http://funkmeldesystem.de/foren/attachment.php?s=&postid=14053


@ Stefan112

Eigentlich wollt ich ja den Link in den Downloadbereich legen. Allerdings kommt beim Aufrufen des dortigen Dokuments ganz was andres, nämlich
SVERB[1].doc

Vielleicht bin ich ja zu doof, aber kannste mal guggen?