PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmieren Swissphone



BOS-TBB
07.05.2006, 14:22
Hi, ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar fragen.
Ich Habe ein Prog.gerät aus dem Internet ersteigert und es funktioniert nicht. Habe alles Ordnungsgemäß angeschlossen. Wollte einen Quattro M mit der Software 429NT 2.27 proggen. kommt immer Zeitüberschreitung. Habe noch einen XL+ und versucht mit der software nt30 v. 4.20 aber das funzt auch nicht, gleicher feheler. Das die 4.20 nicht beim xl+ nicht funzt habe ich schon rausgefunden. ABer der M sollte doch eigentlich gehen oder?
Vielen Dank im Voraus!

Alexxx
07.05.2006, 14:26
Nimm beim Quattro M diese Software : Psw 429NT+ V 2.27 ich selber habe damit schon einen M Quattro programmiert, funktioniert bestens.

Gruß Alex

abc-truppe
07.05.2006, 14:26
Hi, ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar fragen.
Ich Habe ein Prog.gerät aus dem Internet ersteigert und es funktioniert nicht. Habe alles Ordnungsgemäß angeschlossen. Wollte einen Quattro M mit der Software 429NT 2.27 proggen. kommt immer Zeitüberschreitung. Habe noch einen XL+ und versucht mit der software nt30 v. 4.20 aber das funzt auch nicht, gleicher feheler. Das die 4.20 nicht beim xl+ nicht funzt habe ich schon rausgefunden. ABer der M sollte doch eigentlich gehen oder?
Vielen Dank im Voraus!

Ich geh mal von lizenzierter Software aus. Dann überprüfe das:
Richtiger Com-Anschluss in den Einstellungen?
USB-Kabel angesteckt, Netzstecker raus?
Melder richtig in die Schale?

Mit der 429NT+ solltest du alles proggen können (ausser 96/S)

BOS-TBB
07.05.2006, 19:11
Ich habe auch eine NT+ Software aber den stand 2.24 mit der geht es auch nicht. Ich habe alle Kontakte geprüft com ist eingestellt, usb gesteckt, melder ist auch in der schale... Kann man irgendwo an der Schale oder so was messen, zwecks der Stromversorgung? Nicht das mein Programiergerät defekt ist?!

Alexxx
07.05.2006, 20:49
du darfst das Ladegerät beim programmen nicht eingesteckt haben !

BOS-TBB
07.05.2006, 21:58
@ Alexx Das ist mir schon klar! Ich meinte nur, ob man im Programmiergerät oder an den Kontakten in der Schale was messen kann, wenn man den usb angeschlossen hat?!

abc-truppe
07.05.2006, 22:12
@ Alexx Das ist mir schon klar! Ich meinte nur, ob man im Programmiergerät oder an den Kontakten in der Schale was messen kann, wenn man den usb angeschlossen hat?!
Yes.
Test mal die Pins 2,4,5 untereinander. Die sind dafür verantwortlich, dass das läuft. Pin 5 ist Masse.

firebuster-t
08.05.2006, 17:45
kannst auch TxD und RxD in der Ladeschale/ Programmierschalte (oder wie auch immer) verbinden.
Dann kannst du auf dem PC ein Terminalprogramm (zb. HyperTerminal) öffnen und sehen ob du die Daten die du sendest auch wieder empfängst.... wenn ja müsste die Hardware OK sein....

BOS-TBB
08.05.2006, 22:26
Irgendwie funzt des nicht mit dem Hyperterminal... Ich werde mal versuchen en neuen IC zu bekommen und es dann noch mal versuchen. Wenn ich den Melder in die Ladeschale zum proggen reinstecke, und ihn proggen will, was muss dann passieren?Muss dann an der Ladeschale ein Licht leuchten, oder am piepser?

abc-truppe
08.05.2006, 23:05
Irgendwie funzt des nicht mit dem Hyperterminal... Ich werde mal versuchen en neuen IC zu bekommen und es dann noch mal versuchen. Wenn ich den Melder in die Ladeschale zum proggen reinstecke, und ihn proggen will, was muss dann passieren?Muss dann an der Ladeschale ein Licht leuchten, oder am piepser?

Wenn du ihn reinsteckst, leuchtet gar nix, sonst is scheisse. Dann is falsch verlötet oder zuviel strom.
Wenn daten fließen, leuchtet die LINKE led am piepser (die bei Alarm im LG leuchtet), bzw sie blinkt so ähnlich wie die LED an der Netzwerkkarte / Switch / Festplattenanzeige, je nach Datenfluss.
dann weisste, dass hardwaremäßig alles passt.