PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchsage beim Quattro XLS



Alexxx
07.05.2006, 14:20
Hallo Zusammen,

Bei meinem Quattro XLS ist mir beim letzten Funkproberuf aufgefallen das ich die Durchsage gar nicht höre.

Der Melder löst nach der 5Ton Folge aus nur ich höre die Druchsage nicht. Erst wenn ich den Sprachspeicher abrufe kann ich die Durchsage hören.

An was könnte das liegen ? Was muss ich Programmieren damit ich die Druchsage wieder hören. Rufunterdrückung ?

Hat mir jemand seine Programmier einstellungen ?

Danke, Gruß Alex

Soeren_87
07.05.2006, 14:24
Hallo,
da wo du die Schleife einstellst gibt es ein Feld mit der Signalisierungsart.
Das muss auf "Ton und Sprache" gestellt sein.

abc-truppe
07.05.2006, 14:30
Hallo,
da wo du die Schleife einstellst gibt es ein Feld mit der Signalisierungsart.
Das muss auf "Ton und Sprache" gestellt sein.
Der Sprachspeicher nimmt nur auf, wenn die Alarmierung "Sprache" oder "Ton und Sprache" enthält.

Vielleicht ist die Squelchzeit zu nieder eingestellt, dann nimmer er zwar auf, aber nach einer gewissen Zeit Funkstille auf dem Kanal schaltet er ab. Ich weiß nicht, ob man das auf 1 Sekunde oder so proggen kann, so dass er sofort abschaltet.

Alexxx
07.05.2006, 20:53
Sprache + Ton habe ich eingeschaltet.

Es könnte sein das ich bei Squelch was ändern muss. Hat mir jemand seine Programmier Einstellungen ? Zum Vergleichen ?

abc-truppe
07.05.2006, 21:31
Sprache + Ton habe ich eingeschaltet.

Es könnte sein das ich bei Squelch was ändern muss. Hat mir jemand seine Programmier Einstellungen ? Zum Vergleichen ?

Squelch ist BOS-mäßig auf 30s.
Das heißt, wie lange er nach Alarmierung mindestens offen bleibt.
Läuft wieder was aufm Funk, gehen die 30s von neuem an.
Ich hab 2 minuten (aber ned BOS-konform *schäm*)