PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interner LSp FuG7



thilo
04.05.2006, 11:33
Hi!

Ich hab ein Problem mit unserer Vietnam-Kiste:
Der interne Lautsprecher lässt sich nicht dazu bewegen, Laute von sich zu geben.
Da ich keine Unterlagen von dem FuG7 (Bosch?) habe, ist mir auch leider nicht bekannt, wie der LSp geschaltet ist (aus bei Anschluss eines Hörers? oä).
Was natürlich auch nicht auszuschließen ist, dass der gute die Jahre einfach nicht überlebt hat.
Gibt es noch Ersatzteile für das FuG, insbesondere besagte Gerätelautsprecher?

thilo

wodoe
04.05.2006, 13:04
erstmal....Fug 7 und Bosch passt nicht zusammen----SEL oder Telefunken muss es sein...

und daß der Lautsprecher defekt ist - eher unwahrscheinlich - das hatte ich schon ewig nicht mehr....würde erst mal den NF Verstärker unter die Lupe nehmen - oder sind evtl. ganz einfach die schraubaren Codierbrücken für den Lautsprecher so gelegt, daß der interne Lspr. abgeschaltet ist und nur ein 2. Lspr. an die obere Buchse geschaltet wird.

Einfach erst mal den Lautsprecher messen - was da an OHM rauskommt.

thilo
04.05.2006, 13:12
OK, mit der Marke war ich mir nich mehr sicher, hab das Gerät momentan leider nicht vor mir - dann tippe ich auf Telefunken :-)

Gibts für die Codierbrücken auch ne Doku, wie die stehen müssen bzw. wo die überhaupt sind? Welchen Widerstand muss mir der Lautsprecher denn entgegensetzen?

thilo

thilo
03.06.2006, 16:38
OK, an dieser Stelle mal ein kleines Update:
Hab das Gerät nun endlich hier vor mir.
Der Lautsprecher (zumindest halte ich ihn dafür) gibt mir nen Widerstand von ca. 4 Ohm - ist in meinen Augen eigentlich soweit ok.
Allerdings klappt er immer noch nicht.
Zweites, neues Problem: Mir fliegt permanent die Sicherung im Wandler (AT IV, diese "Pilzkopfsicherung" (125 V, 4 A)) raus. Da ich von den Dingern keine habe, habe ich nen normalen Sicherungshalter für die 63mm Sicherungen eingebaut.
Allerdings hauts mir bei jedem Sendeversuch auch da gnadenlos alles raus (250V, 6,3 A).

Jemand ne Idee?

thilo