PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit FME86



wasserretter
01.05.2006, 20:30
Mahlzeit!


Mein FME 86 zeigt folgendes Symptom:

... nach dem Einlegen des Akkus piept er ununterbrochen, Lämpchen blinkt und der Vibrator brummt ...

Kennt ihr den Fehler? Was könnte denn da die Ursache sein ???

Bin für jeden Tip dankbar ...


Gruß aus Oberfranken

Michael

Leitstelle_V
01.05.2006, 21:51
[...] FME 86 [...] Vibrator brummt [...]

FME 86? Vibrator? Verwechselst du da was? Meinst du den FME 88 (http://www.funkmelderservice.de/pix_fme88_front_g.jpg) (Klick für Bild)?

Und wenn ja: Mal einen anderen Akku probiert? Was steht im Display? Geht es immer an und aus, also ist es so, dass der Melder ständig an und aus geht? Das Problem kenne ich, wenn der Akku leer wird von manchen Geräten. Probier mal einen anderen (vollen) Akku, wie reagiert er im Ladegerät?

Grisuchris
01.05.2006, 22:06
Der FME86 hat einen Vibra (naja, alle bis auf die erste Baureihe...)

Leitstelle_V
01.05.2006, 22:14
Danke für die Info. Hatte selbst nie so einen Melder, nur den 85 und 88, da hatte ich wohl was verwechselt. Kennt aber das von mir beschriebene Problem jemand beim FME 88 bzw. Skyfire 4?

Joe aus Hö
02.05.2006, 08:29
Der Vibrator ist kapputt. Er läuft beim Einschalten kurz an und zieht dabei zu viel Strom. Beim FME 86 ( = Swissphone Quattro ) spricht dann die Spannungsüberwachung an, der Proz schaltet ab , dann wieder ein u.s.w.

~Joe~

Leitstelle_V
02.05.2006, 09:32
Der Vibrator ist kapputt. Er läuft beim Einschalten kurz an und zieht dabei zu viel Strom. Beim FME 86 ( = Swissphone Quattro ) spricht dann die Spannungsüberwachung an, der Proz schaltet ab , dann wieder ein u.s.w.

~Joe~

Hi Joe!

Ich danke dir für deine Ausführungen. Wie gesagt: Das Problem kenne ich von einem unserer Skyfire 4, aber von Anfang an. Meinst du, dass man das reparieren lassen MUSS? Denn er funktioniert ja, solange man darauf achtet, dass der Akku nicht so gut wie leer ist und wenn doch, man ihn nicht ausschaltet, dann läuft er auch weiter. Oder können bei Nichtreparatur Folgeschäden auftreten?

Joe aus Hö
02.05.2006, 13:35
Folgeschäden können keine Auftreten, hatte ich zumindest noch nie. Es kann aber passieren dass Du einen Alarm verpasst, wenn der FME gleich nach dem Auslösen ( und damit Anlaufen des Vibra ) wieder ausgeht und Du das nicht bemerkt hast ( laute Geräschkulisse e.t.c. ) .

~Joe~