PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk-Luftbilder vom Hubi



Patron
24.07.2002, 15:16
Ich habe gehört, daß es möglich sei vom Hubschrauber aus Luftbilder zur Bodenstelle zu übertragen.
Kennt denn jemand die Frequenz und die Übertragungsart (PAL etc.) ?

Bos-Funk15
24.07.2002, 22:50

112Fireman112
24.07.2002, 23:21
Ha ha ha ich lach mich kaputt !! :-)

Coole Antwort!

Bos-Funk15
24.07.2002, 23:29
Ausser so einen blöden Kommentar abzugeben,fällt dir nichts ein ??

Du weisst es doch !

Schreib doch was besseres !

Ach ne, du kannst nur blöde Kommentare geben !

speedy
25.07.2002, 00:15
Sorry, dass ich mich jetzt da einmische, aber 112Fireman112 hat recht. Diesen Kommentar hättest du dir sparen können. Aber tragt bitte eure persönlichen Probleme nicht hier aus.

Bezuüglich deiner Frage - Patron - da kann ich dir leider nicht weiter helfen, nur gehe ich davon aus, dass es eventuell nicht ganz einfach sein dürfte diese Bilder mit deinem Scanner, falls du davon sprichts, zu empfangen, bzw. zu decodieren.

Willst du es für dich privat, oder für die Feuerwehr machen!

Im ersten Fall solltest du einfach mal mit den zuständigem Personal reden. Im zweiten Fall, einfach mal abwarten, was sonst noch für schlaue Kommentare hier kommen.

Ich weiß, meiner hat dir jetzt auch nicht besonders geholfen, aber den ersten Absatz musste ich einfach loswerden, da ich es total kindisch finde, sich hier so aufzuführen.

Viel Erfolg noch, Speedy

Patron
25.07.2002, 08:38
Was ist den nu` los ???

Nur keine Hahnenkämpfe bitte !
Jede Antwort kann doch weiterhelfen.

Also, nur noch mal zum besseren Verständnis.

Es gibt die Möglichkeit Echzeitaufnahmen per Video vom Heli zur Bodenstation zu senden.
Mit dem ICOM-Scanner, der ein Fernsehdisplay hat soll die möglich sein zu empfangen.
Zumindest habe ich das unter dem Link: http://home.kabelfoon.nl/~pdw/radio.html gefunden. Nun Interssiert mich eben, ob die in unseren Landen auch möglich ist.

Gruß Patron

leitstelle-eichsfeld
25.07.2002, 10:18
Also bei uns in Thürignen ist das noch nicht möglich Christioph 37 sollte so etwas in der Art bekommen allerdings sollte dieses Signal Codiert werden und ich denke mal das werden dann auch keine Lifeaufnahmen sein sondern nur Bilder aber was hast du davon wenn du den Landeplatz siehst???

Patron
26.07.2002, 13:50
Hallo "leitstelle-eichsfeld"

Ich meinte auch reale Übertragung von Echtzeitaufnahmen.
Demo`s, Autobahnen oder Vermißtensuche usw.


Gruß Patron

Feuer_Boy
30.07.2002, 23:23
Hallo

zu deiner frage kann ich dir sagen das es geht im Raum Hannover
macht das die Pol mit luft auf nahmen von der Autibahn und anderen sachen es soll im Breich bei 1300-??? sein aber wo genau kann ich dir nicht sagen mache mich da malc schlau für dich
ich kenne da eineen der das hatt

MFG Jens