PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufzeichnung/Mitschnitt und dann Abspielen (Zeitinfo ?)



mkai
24.07.2002, 13:35
Es gibt hier ja Software zum aufzeichnen von Funkgesprächen; z.B. "Scanner-Recorder".
Dieser zeigt beim Lauf auch Zeitstempel der Aufnahmen an.
Gibt es auch eine Software, welche nach Programmbeendigung und neuem aufrufen anzeigt, wann die einzelnen Gespräche waren / stattgefunden haben ?
Das suche ich.

Danke für die Mithilfe.

mkai

Quietschphone
24.07.2002, 13:54
Hallo,

schau' Dir doch einfach im Explorer die Datei-Informationen an, dann siehst Du doch auch, wann die Datei aufgenommen wurde --> also auch, wann das Gespräch stattgefunden hat.

mkai
24.07.2002, 14:00
Da habe ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Wenn ich z.B. einen Einsatz/Übung mit 3 Stunden aufzeichne, ist das doch eine Datei mit vielen Funksrücken am Stück. Und da will ich wissen wann wer was gesprochen hat ! Da hilft mir die Uhrzeit der gesamten wav-Datei recht wenig !!!

Hindin
24.07.2002, 14:11
Hallo,

ich hoffe du weist dass das aufzeichnen oder mitschneiden von BOS Funk laut Telekommunikations Gesetz verboten ist.

Gruß Daniel

mkai
24.07.2002, 14:17
Danke für die "Belehrung".
Bei uns ist es "Vorschrift" (abhängig von der Größe der Wehr), daß in unserer Zentrale es neben 2 x 4m-Funkgeräten auch eine Möglichkeit des Mitschnittes geben MUSS, früher analog gelöst, mit Kasettenrecorder und Ansteuerung, etc. Dies möchte ich nun Digital lösen; wo ist da das Problem.
Kannst Du mir weiterhelfen, gibt es noch ein anderes Tool, oder kann man dieses auch mit Logdatei nutzen ?!?!

Karlson
24.07.2002, 15:18
Ja, ja, verboten......
Dann machen wir dieses Forum auch gleich zu.

Hallo mkai, schau mal hier, das könnte was für Dich sein!

www.funksysteme.de/software.htm

Gruß - Karlson

mkai
24.07.2002, 15:32
Danke für die Info, ich stehe da aber eher auf Free- oder Shareware. Habe trotzdem mal hingemailt, zumal wir nur den Mitschnitt benötigen, nicht mehr - alarmiert wird bei uns sowieso digital, da gibts auf dem 4m-Band nichts mehr mitzuschneiden.

mfg

MKAI

Etienne
24.07.2002, 18:33
Hey Leute!


Es gibt ein relativ gutes Programm im Download-Bereich (Scannerrecorder)!

Vorteil:
Es wird nur dann aufgenommen, wenn auch gesprochen wird!
Einstellbarer "Auslösepegel"
Belastet nur kaum den Arbeitsspeicher, da immer fortlaufend auf die Festplatte direkt aufgenommen wird und deshalb auch lange Aufnahmen möglich sind!
Abspiel der wav-Datei auch vor der Beendigung der Aufnahme!

Nachteil
Programmsprache Englisch (nicht allzu schlimm)
Es ist nicht möglich wav-Dateien mit dem Recorder abzuspielen
Es ist nicht möglich im zusehen, wann welcher Funkspruch abgegeben wurde (der größte Nachteil)


Wenn du ein Programm findest, dass auch wav-Dateien abspielen kann und deswegen auch Datums-Stempel sichtbar sind, dann sage mir auf jedem Fall bescheid! Solch ein Programm suche ich im Moment auch noch für unseren ELW 3

fmschotte
24.07.2002, 22:29
Tolle sache das programm.

nur ein nachteil hat es.
ENGLISCH = kann ich net. :-))

und noch was wenn ich zum beispiel das programm mit fms32 kopple dann ist das prorgamm aktiv aber es zeichnet nicht automatisch auf. und wenn ich dann einsatz habe hab ich keine zeit es anzustellen.
ich weis net vieleicht kann mann das ja einstellen ich weis aber nicht wie wenn es einer herausfindet kann er es ja mal erklähren.
Währe gut mann hat nach dem einsatz alle zeiten und kann die leitstelle entlasten.

Ruhige nacht.
mKg fmschotte