PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP-Client - Installationsproblem



4313
30.04.2006, 13:14
Guten Morgen!

Ich bin es wieder...
Kann mir bitte jemand beschreiben, wie ich laut Anleitung:
/Danach setze die Rechte in Datei "vars.inc.php" und des Verzeichnisses "/upload" auf 777/
Ich habe gelesen, dass man es per FTP machen soll. Erbitte eine haargenaue Anleitung dafüt.

Desweiteren für die Aktion "jetzt kannst Du in das Verzeichnis /install wechseln und über..."

Wenn ich die Datei index.hmt öffne, dann öffnet sich der Quelltext und es passiert nütschts!

Danke für Eure Hilfe & einens chönen Sonntag noch!

4313
02.05.2006, 18:00
Habe ich mich schlecht / unverständlich ausgedrückt? Kann mir denn keiner helfen?

System:
WinXP
Xampp

Habe die PHP-Version in mein htdocs kopiert und dann?
Laut Anleitung die Rechte setzen. Wie kann ich das machen?
Und wie öffne ich dann die Install-Datei?

Bitte, seid so nett & lasst mich nicht dumm sterben ;-))

Danke!

felix000
02.05.2006, 18:03
Verwendest du PHP5???

Joevo82
02.05.2006, 18:04
IE öffnen --> ftp://localhost --> Einloggen --> Rechtsklick auf entsprechende Dateien/Ordner --> Eigenschaften--> Rechte setzen (Häckchen überall)

Bedingung ist natürlich, dass dein XAMPP-FTP rennt !

4313
03.05.2006, 09:18
@ felix000
Die neuste Version von XAMPP, also PHP5. Habe aber gelesen, dass man ja auch zu PHP4 switchen kann. Wenn das von Nöten ist, sollte das kein Problem sein.

@Joevo82
Werde ich gleich ausprobieren. Danke!

Bleibt noch die Frage wie ich die install-Datei öffne. Danke & schönen Tag!

Joevo82
03.05.2006, 11:27
Such dir den Ordner, wo die install.php liegt und führe sie mit deinem Browser aus bzw. geb den absoluten pfad in deinem Browser mit an!

4313
01.06.2006, 12:30
So weit so gut...
die Rechte sind gesetzt, die php-Version nach unten gesetzt, alle Dienste laufen, die install-Seite kann ich öffnen. Danke bis dahin.
Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem. Was muss ich in die geforderten Felder eintragen? Bitte, so genau wie möglich beschreiben, sonst komme ich leider nicht weiter. Habe das Bild noch mal angehängt, wird aber sicherlich jeder wissen was ich meine, oder?

Danke & schönen (kalten) Tag