PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeit



Ronald
26.12.2001, 12:45
Hallo zusammen,

mir scheint das neue Board langsamer zu sein als das Alte.
Liegt es an mir oder ist es bei Euch auch so ?????

Welpe
26.12.2001, 16:03
Also ich hab keine Probleme

auch vor DSL nicht....

Hendrik
26.12.2001, 16:52
Ich finde, dass es manchmal sehr lange braucht und wann anders ssst ist es da...

Ronald
26.12.2001, 17:16
ja genau das meine ich. Im Moment geht es wieder sehr fix und dann braucht es bis zu 20 Sekunden für nen seitenaufbau

Daniel Wladow
26.12.2001, 17:27
Hallo Freunde,

das liegt ganz einfach daran, dass dieses Forum auf eine mySQL-Datenbank aufsetzt. Diese Datenbank ist bei dem Provider 1&1 PureTec gehostet. Bekanntermaßen gibt es bei diesen Providern hin und wieder einmal Performanceprobleme bei der Abfrage dieser Datenbanken. Ich selbst kann da überhaupt nichts bei machen, man kann nur hoffen das es keine allzu starken Probleme gibt und man kann froh sein das man nicht bei STRATO o. ä. gehostet ist, denn dort gibt es ständig Komplettausfälle.
Ich bitte euch daher die hin und wieder vorkommenen Performanceprobleme zu akzeptieren und drüber hinweg zu schauen.
Viele Grüße und bis bald,
Daniel

Welpe
26.12.2001, 18:40
Ich hab mit Strato keinerlei Probleme !

Ich hatte noch keinen einzigen Ausfall.

Daniel Wladow
26.12.2001, 19:52
Hallo Welpe 21/8,

Funkmeldesystem.de war bis Ende 2000 ebenfalls bei STRATO gehostet. Monatelange massive Probleme mit http, ftp, und POP/SMTP machten einen Wechsel dringend notwendig. Auch in den anschließenden Wochen und Monaten machte STRATO durch ständige Ausfälle Schlagzeilen. Ich beobachte das "Treiben" bei STRATO auch nach wie vor sehr interessiert. Ich bin bestimmt einmal pro Woche in deren Forum.
Mit den Erfahrungen die ich und diverse Kollegen und Freunde gemacht haben kann ich nur jedem empfehlen: Finger weg von STRATO! Die kassieren nett ab und Leistung bekommst du dafür nicht. Du wirst bestimmt noch deine Erfahrung mit denen machen.
Viele Grüße,
Daniel

Welpe
26.12.2001, 21:48
Schau mer mal !
Was ich aber nicht hoffen möchte.

Wiegesagt, ich kenne auch einen Kollegen der bei Strato ist - ebenfals keine Beschwerden von seiner Seite.

LittleGrisu
26.12.2001, 22:57
Hi,
ich kann die Aussage von Daniel nur bestätigen.

Ich habe mehrere große Webs, die ich früher ebenfalls bei Strato gehostet hatte. Ich bin bald wahnsinnig geworden.

Abgesehen von den regelmäßigen Ausfällen der Email-Server, gab es über Wochen hinweg Serverprobleme. Dadurch hatte ich sehr viele Besucher verloren. Klar, wenn die Website nicht erreichbar ist, geht man halt woanders hin.

Deshalb bin ich zu zwei großen Paketen von Puretec gewechselt und hatte bislang keine Serverprobleme. Nur von der momentanen geschäftspolitik bin ich nicht gerade begeistert:

Früher waren - zumindest die großen Pakete - Triaffic unlimited. Nun scheint Puretec - nachdem sich viele viele Kunden nämlich aus genau diesem Grund zu Puretec gewandt hatten - den Kunden Daumenschrauben an! In einer Nacht und Nebel-Aktion erhielten alle Kunden schriftliche Benachrichtigungen, daß die Verträge geändert würden, ob man will oder nicht. Ich könnte echt ko**en!

Nun gibt es nur noch 50 GB Traffic-Volumen inclusive und wer mehr hat muß tief in die Tasche greifen, denn dann wird pro GB abgerechnet.

Und wer trafficintensive Angebote wie ich mit meiner Topp100-Liste und der Nachrichte-Seite hat, wird in die Knie gezwungen.

Ich war gezwungen, andere Angebote, die nichts mit der Feuerwehr zu tun hatten, einzustellen, damit ich nicht arm werde...

Sowas nennt man glaube ich Monopolstellung :-(
Erst die Kunden mit Dumpingpreisen anlocken und wenn man sie dann im Sack hat und es keine alternativen Angebote mehr gibt, dann zwingt man sie in die Knie.

Für die Besucher wird das Web, dank DSL und Flatrate immer billiger und für die Anbieter - aufgrund der steigenden Nachfrage - immer teurer.

Meiner Meinung nach entstand das Web aber mal aus dem Grund, weil es Pionieren - dank billigen Webspaces - möglich war, ihre Ideen und Vorstellungen zu verwirklichen. Ich selbst bin seit 96 Webmaster und hatte schon verschiedenste Projekte gefahren und habe auch sehr erfolgreiche gestartet. Ich denke schon, daß ich Pionier bin. Genauso wie Daniel, der eben mit diesem Forum bzw. mit dem ganzen Angebot etwas neues geschaffen hat und letztendlich damit erfolgreich war.

Sorry, Leute, wollte Euch kein Ohr abkauen. Wollte nur mal meinen Frust loswerden, denn nun ist das Web wirklich auf dem Weg der totalen Kommerzialisierung. Kleine Anbieter werden an die Wand gedrückt, weil sie sich den Webspace nicht mehr leisten können und die Großen - kommerziellen - profitieren dann davon.

Ich jedenfalls habe - gezwungenermaßen - alle meine kleinen und großen Ideen begraben und geschlossen und konzentriere mich nun nur noch auf meine 3 Angebote, die noch übrig geblieben sind. Und wenn ich die mir auch nicht mehr leisten kann, dann werden eben auch die sterben. Hoch lebe das Internet.

Ciao,
mICHael

Scanfreak
26.12.2001, 23:47
Abend


Also mir ist es egal ob ich 2 Sekunden oder 20 Sekunden zum Seitenaufbau brauche hauptsache ist doch das das FORUM Genial ist und wenigstens kein Beitrag berschluckt wie es bei dem Alten FORUM der fall war


Also mior ist es egal wie lange der Seitenaufbau dauert

Etienne
27.12.2001, 09:42
Hey Leute!


Also ich hatte noch keine Probleme mit dem neuen Forum und auch der Seitenaufbau dauert nicht lange (vielleicht ein paar Sekunden) obwohl ich "nur" ISDN habe! Wenn das so bleibt, dann ist doch alles in Ordnung!


Gruß

Etienne